Neue E-Klasse Einige Sachen fehlen!!!
Hallo,
seit 2 Tagen habe ich den neuen E 350. Seither sind mir folgende Veränderungen zu meinem Vorgänger aufgefallen:
1. Es gibt keinen Aktivkohlefilter mehr.
2. Die Leuchte in den Außenspiegeln fehlt.
3. Die Spiegel müssen per Knopfdruck angeklappt werden.
4. In der Mittelkonsole fehlt eine Gummilippe. Hier sieht man das blaue Licht vom Telefon.
5. Die Platte vom Nummernschild ist schwarz. Kommt gut bei Silber.
Was hat man noch alles eingespart, was ich noch nicht gemerkt habe?
28 Antworten
...es fehlt beim APS 50 das Cassettengerät
...es fehlt die SBC-Unterstützung bei Stop and Go (Bremsunterstützung) - nur noch SBC H verfügbar
...aber Du hast jetzt auch etwas zusätzlich: z.B. die Möglichkeit, per Ölmeßstab selbst den Ölstand zu checken.
Gruß
Jürgen
E 320 CDI / Avantgarde / 040 / Sportpaket
zu 1) Das heißt jetzt Kombifilter und da soll auch (etwas) Aktivkohle drin sein
zu 2) Einsparmaßnahme, beim CLS gibt’s die aber noch. Hat einen Wert von 5 Euro, also nur für sehr teuere Wagen verfügbar.
zu 3) Das war schon immer aufpreispflichtig, 250 Euro extra.
Spiegel
Danke für die Antworten. Habe die Spiegel genau bestellt wie die beim Ersten. Spiegel elektrisch heranklappbar. Geht aber nur noch per Knopfdruck. Im Menü Einstellungen gibt es keine Möglichkeit. Das mit dem Filter ist eine Frechheit. Wenn vor dir einer fährt der stinkt, dann richt es auch im Fahrzeug mächtig. Der neue hat jetzt 69.900€ gekostet. Ist ja ein Billigauto dann kann man ja die Leuchten in den Spiegeln einsparen.
Hallo McAudio,
bei meinem S211, 320T-CDI, EZ 17.08.04, fehlen die Umfeldleuchten in den Aussenspiegeln auch schon. Da ich selbige el. anklappen kann (aufpreispflichtiges Extra - hast Du wohl auch?) habe ich die Wahl zwischen Knöpfchen drücken und programmiertem "Ohrenanlegen" im BC-Untermenü. Geht diese Voreinstellung jetzt nichtmehr? Allerdings steht, entgegen früher, in der Preisliste bei den Aussenspiegeln nicht mehr der Zusatz (Automatikfunktion programmierbar). Evtl. tatsächlich herausgefallen. Übrigens leide ich manchmal richtig mit, wenn ich die Spiegel anklappe, so sehr ächtst die Mechanik.
Viele Grüsse - Jürgen
Ähnliche Themen
Spiegel
Hallo Okubaer,
in der Bedienungsanleitung steht die Einstellung über dieses Untermenü auch beschrieben. Nur in diesem Menü gibt es nur noch 2 Positionen. Die Position – Heranklappen bei Verriegelung des Fahrzeugs gibt es nicht mehr.
Das mit dem Knurren der Spiegel ist jetzt wohl weg. Man hat die Gummis geändert.
bin erstaunt
Habe vorgestern den neuen bestellt. 320CDI T flintgrau. Lieferzeit? Bin mal gespannt!
Alle Fahrzeuge in der Halle beim DC hatten die Blinker im Rückspiegel. Und jetzt hat man das wieder abgeschafft? Was ist den das für einen Quatsch, es macht doch Sinn dort Blinker zu haben, sonst würden ja nicht alle anderen Hersteller dies kopieren. Aussehen tut es auch noch gut, und bei Flintgrau im speziellen.
Manchmal frag ich mich schon wer sowas bestimmt und wer dann das noch absegnet. Wahrscheinlich hat derjenige daraufhin gleich eine Bonus ob der guten Idee bekommen.
Peter
Re: bin erstaunt
Zitat:
Original geschrieben von Berti73
Habe vorgestern den neuen bestellt. 320CDI T flintgrau. Lieferzeit? Bin mal gespannt!
Alle Fahrzeuge in der Halle beim DC hatten die Blinker im Rückspiegel. Und jetzt hat man das wieder abgeschafft? Was ist den das für einen Quatsch, es macht doch Sinn dort Blinker zu haben, sonst würden ja nicht alle anderen Hersteller dies kopieren. Aussehen tut es auch noch gut, und bei Flintgrau im speziellen.
Manchmal frag ich mich schon wer sowas bestimmt und wer dann das noch absegnet. Wahrscheinlich hat derjenige daraufhin gleich eine Bonus ob der guten Idee bekommen.
Peter
Nicht die Seitenblinker, sondern die Umfeldbeleuchtung! 😉
Zitat:
Original geschrieben von okubaer
Übrigens leide ich manchmal richtig mit, wenn ich die Spiegel anklappe, so sehr ächtst die Mechanik.
Viele Grüsse - Jürgen
Da hat DC ein spezielles Gleitmittel. Es ist nicht die Mechanik, sondern "nur" die Gummis,
Ich habe auch das GEfühl, dass es in der E-Klasse durch den fehlenden Aktivkohlefilter mehr stinkt (Felder, Abgase), als in meinem anderen Fahrzeug mit Aktivkohlefilter.
Lieber 48 PS mehr anstatt einen Kohlefilter oder wie der schmarn heisst 😁 , mein Gott, man muss mal eben auf etwas verzichten. Wir fahren W211, und wir verzichten auf sehr, zum Beispiel auf qualität 😁 , wenn man mal so den 124 anschaut, da kommt keiner mehr ran 🙂
Aber trotzdem, viel Glück mit deinem neuen, E 350 ist ein Super auto 🙂
Re: Neue E-Klasse Einige Sachen fehlen!!!
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
3. Die Spiegel müssen per Knopfdruck angeklappt werden.
Hi, ich habe meinen am 8.7.05 übernommen und auch die elektr. heranklappbaren Spiegel und das Memorypaket.
Bei mir klappen die Spiegel autom. mit der Verriegelung an und der Menüpunkt ist immer noch vorhanden.
Könnte es vielleicht etwas mit dem Memorypaket zu tun haben? Die Zusammenhänge sind in SiFi ja manchmal seeehr schwer nachzuvollziehen.
Viel Spaß mit Deinem Neuen.
Gruß,
Carsten
Zitat:
Original geschrieben von *A6-TDi*
Wir fahren W211, und wir verzichten auf sehr, zum Beispiel auf qualität 😁
hast recht 😁 😁
Hallo,
hab meinen neuen E220CDI S211 am 18.07. abgeholt.
Hab ohne Memory aber mit klappbaren Spiegeln bestellt.
Die Funktion mit dem Beiklappen beim Ausmachen kann ich im Menü unter Komfort einstellen.
Gruss carlson
Hallo,
das Komfortmenü für das autom. Spiegelanklappen fiel ab Anfang Juli raus. Genauso wie die Segmentanzeige des Tempomaten im Kombiinstrument.
mfg
kuni-wex