ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Neue "Dicke" bitte HIER posten!!! FOTOS!!!!

Neue "Dicke" bitte HIER posten!!! FOTOS!!!!

Themenstarteram 13. November 2007 um 12:53

Liebe E70 Freunde,

Bilder sagen mehr als Worte und wir freuen uns stets über die Neuerrungenschaften der Forenmembers. In letzter Zeit gab's so viele Meldungen über neu abgeholte Dicke, aber IMHO zu wenig Fotos!? Und dann noch über die ganzen Threads wild verteilt...

Platziert Sie doch einfach HIER! Das macht es auch den neuen Members leichter, sich zurechtzufinden ...

Have Fun,

Sven (der sich auf viele Fotos freut...)

Beste Antwort im Thema
am 16. August 2010 um 21:40

Servus HJ Fueller,

 

also zuerst mal: Jedem das Seine, auch dir deine Meinung!

... aber es sei dir gesagt, dass du zwar auch einen X5 fährst, aber über dessen Erscheinung die Meinungen auch seeeehr weit auseinander gehen. Ich glaube, das hat halt bisher noch niemand so konkret gesagt.

 

ich finde es schade, dass jemand der seinen neuen Dicken, den er genauso konfiguriert bestellt hat, hier präsentiert, wie es der Thread vom Titel hergibt und du jedesmal irgend einen negativen Schi.....ss drauf setzt. das geht mir (persönlich) ein bissl auf den Keks. Vielleicht hast du schon gemerkt, dass ALLE anderen den Geschmack anderer akzeptieren und honorieren...ich persönlich finde die tabakfarbene Ausstattung auch nicht sooo toll, dass es meine erste Wahl wäre, aber ich vermiese mit meinem eigenen persönlichen Geschmack nicht die Freude anderer! Also wäre es doch eine klitzekleine Frage der Etikette, demjenigen gegenüber nicht an die Hose zu pinkeln, sondern sich einfach dezent zurück zu halten, wenn einem der Wagen nicht bis auf´s I- Tüpfelchen nach dem perosnal ID geschnitzt erscheint, oder??!!!

 

Ich musste jetzt einfach mal raus damit, weil ich nicht jedes mal über die oftmals Dünnschissinfizierten Sticheleien von dir in sehr vielen Beiträgen hinweg sehen möchte. Ich denke das war Klartext und nur meine persönliche Meinung über das, was du hier mal wieder zum Besten geben wolltest.

 

Es geht hier grundsätzlich um Meinungsaustausch, doch hierzu gehört auch eine kleine Etikette im Umgang. Auch wenn "nur" ein Avatar vorgeschoben wird, so sind wir hier doch - wie ich denke- in einem netten Kreis, wo man sich respektieren und achten sollte. Hierzu gehört einfach auch dazu, dass man mal die Klappe (tastatur) hält und vielleicht was nettes schreibt, anstatt an jedem Ding etwas auszusetzen versucht. Vielleicht ist es aber auch nur eine Spiegel des Großteils unserer Gesellsdchaft. So jetzt aber Schluss, bevor es noch die Politiker auf den Plan ruft.

3690 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3690 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

 

Ich bin mal die BMW-App runterladen...das klingt nach ner Menge Spaß.

Ich glaube, der Bursche hatte damals die Beta-Version dieser App...

sach mal....wohe rkommen denn jetzt diese Rückleuchten?!?!?!?!?!?!

Den habe ich nun seit Mai...ich kann nichts dafür, wenn du Fahrzeuge nicht erkennen kannst. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

 

Ich bin mal die BMW-App runterladen...das klingt nach ner Menge Spaß.

Ich glaube, der Bursche hatte damals die Beta-Version dieser App...

sach mal....wohe rkommen denn jetzt diese Rückleuchten?!?!?!?!?!?!

Scheint ein Versuchsträger von BMW gewesen zu sein, inzwischen gibts jede Menge Features: Fernbedienung via Handy, Run Flat Reifen.... :-) Ich dachte, Neuerungen kamen meistens aus dem Motorsport, ich bin eines Besseren belehrt worden!

Zitat:

Original geschrieben von h.j.fueller

Zitat:

Original geschrieben von X5 Heizerin

Michael und Marc, Glückwunsch zu euren Schmuckstücken !

Heute hat mein BigX die Nierentransplantation bekommen, wie gefällt es euch?

LG

Astrid  

Hallo!

Die schwarzen Nieren passen deutlich besser zu Deinem Auto!

Das i-Tüpfelchen wären jetzt noch die mattgolden Ziergitter in schwarz zu lackieren.

Gruß

Hans-Jürgen

Dann aber bitte auch mit schwarzen "Finnen" vor den Gittern unter der Stoßstange.....

Gruß

MD

Img-4472ok

Zitat:

Dann aber bitte auch mit schwarzen "Finnen" vor den Gittern unter der Stoßstange.....

Gruß

MD

Absolut wichtig!!! ;)

Einfacher als lackieren ist hier übrigens schwarze Folie. Hatte ich bei meinem "Alten" auch!

Die beiden Gitter würde ich mir für ein paar Euro bei BMW kaufen. Das ist definitiv einfacher, haltbarer und kostengünstiger als lackieren. Ich weiß nicht, wie es beim LCI ist, aber beim Vorgänger hatte der "Normale" ohne Sportpaket die schwarzen Gitter.

Bastlergrüße

Kasilino

hallo, kasilino

für ein paar euro ist schon richtig.

das obere lässt sich einfach wechseln.

bei dem unteren wirst du ohne viel aufwand

das gitter nicht gewechselt bekommen.

mbwg aus e

Hans

Zitat:

Original geschrieben von der_Niederrheiner

Zitat:

Original geschrieben von h.j.fueller

 

Dann aber bitte auch mit schwarzen "Finnen" vor den Gittern unter der Stoßstange.....

Gruß

MD

Hallo!

Kommt darauf an!

Bei Fahrzeugen ohne Trittbretter mit rein schwarzen Einstiegsleisten würde ich sagen: Ja.

Ich habe bewußt die Finnen in Silber belassen, da die silbernen Alutrittbretter an der Seite und die silbernen Endrohre vom Remus-Endtopf so rundum eine stimmige Optik bieten.

Gruß

Hans-Jürgen

027
030

Zitat:

Original geschrieben von Kasilino

Zitat:

Dann aber bitte auch mit schwarzen "Finnen" vor den Gittern unter der Stoßstange.....

Gruß

MD

Absolut wichtig!!! ;)

Einfacher als lackieren ist hier übrigens schwarze Folie. Hatte ich bei meinem "Alten" auch!

Die beiden Gitter würde ich mir für ein paar Euro bei BMW kaufen. Das ist definitiv einfacher, haltbarer und kostengünstiger als lackieren. Ich weiß nicht, wie es beim LCI ist, aber beim Vorgänger hatte der "Normale" ohne Sportpaket die schwarzen Gitter.

Bastlergrüße

Kasilino

Hallo!

Wie bekommt man denn beim Folieren die engmaschigen Gitter schwarz?

Bei meinem Vorgänger habe ich die Gitter mit Schleifwatte leicht angerauht, dann mit Silikonentferner und einem Pinsel gereinigt. Danach mit Plastikprimer (Haftgrund) vorlackiert. Danach einfach mit Schwarzmatt überlackiert. Die Farbe hat einwandfrei gehalten.

Genau so habe ich es bei meinem Jetzigen gemacht.

Gruß

Hans-Jürgen

 

 

Zitat:

Original geschrieben von h.j.fueller

Zitat:

Original geschrieben von Kasilino

 

Absolut wichtig!!! ;)

Einfacher als lackieren ist hier übrigens schwarze Folie. Hatte ich bei meinem "Alten" auch!

Die beiden Gitter würde ich mir für ein paar Euro bei BMW kaufen. Das ist definitiv einfacher, haltbarer und kostengünstiger als lackieren. Ich weiß nicht, wie es beim LCI ist, aber beim Vorgänger hatte der "Normale" ohne Sportpaket die schwarzen Gitter.

Bastlergrüße

Kasilino

Hallo!

Wie bekommt man denn beim Folieren die engmaschigen Gitter schwarz?

Bei meinem Vorgänger habe ich die Gitter mit Schleifwatte leicht angerauht, dann mit Silikonentferner und einem Pinsel gereinigt. Danach mit Plastikprimer (Haftgrund) vorlackiert. Danach einfach mit Schwarzmatt überlackiert. Die Farbe hat einwandfrei gehalten.

Genau so habe ich es bei meinem Jetzigen gemacht.

Gruß

Hans-Jürgen

ich habe mir beim :) einfach die schwarzen Gitter vom 30d besorgt...... die brauchte ich nicht lacken lassen!

Gruß

MD

Zitat:

Original geschrieben von der_Niederrheiner

Zitat:

Original geschrieben von h.j.fueller

 

Hallo!

Wie bekommt man denn beim Folieren die engmaschigen Gitter schwarz?

Bei meinem Vorgänger habe ich die Gitter mit Schleifwatte leicht angerauht, dann mit Silikonentferner und einem Pinsel gereinigt. Danach mit Plastikprimer (Haftgrund) vorlackiert. Danach einfach mit Schwarzmatt überlackiert. Die Farbe hat einwandfrei gehalten.

Genau so habe ich es bei meinem Jetzigen gemacht.

Gruß

Hans-Jürgen

ich habe mir beim :) einfach die schwarzen Gitter vom 30d besorgt...... die brauchte ich nicht lacken lassen!

Gruß

MD

Sind die Gitter beim M Sportpaket unterschiedlich im Gegensatz zur Standardausstattung? Bei meinem 40d mit M Paket sind sie schwarz...

Zitat:

Original geschrieben von bmwx53d

hallo, kasilino

für ein paar euro ist schon richtig.

das obere lässt sich einfach wechseln.

bei dem unteren wirst du ohne viel aufwand

das gitter nicht gewechselt bekommen.

mbwg aus e

Hans

Hallo Hans,

da hast Du Recht. Beim unteren Gitter war es etwas aufwändiger, hat aber trotzdem geklappt.

Ansonsten drückt man dem Lehrling nen kleinen Schein in die Hand...

@h.j.fueller

Das mit der Folie bezog sich auf die Finnen (schreibt man das so:confused:)

Die Gitter folieren ist natürlich nahezu unmöglich.

Aber wie der_Niederrheiner auch bestätigt: schwarze Gitter vom "Standardmodell" kaufen und die silbernen vom Sportpaket ersetzen.

Vom lackieren halte ich nicht viel. Ich habe bei meinem Alten die Niere lackieren lassen und nach den 3 Jahren sahen die doch arg lädiert aus, obwohl ich das Ganze mit dem Aeropaket zusammen beim Lackierer hab machen lassen. Die schwarze aus dem Performance-Paket gab es da noch nicht.

Ich schau mal, ob ich noch ein Bild habe. Ich gehöre im allgemeinen nicht zu denen, die ihr Auto permanent fotografieren:(

Ich weiß, mit der Eigenschaft bin ich hier falsch:D

Gruß

Kasilino

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

 

Und die Winterbereifung sieht doch nicht popelig oder mickrig aus!! Gefällt mir gut!!

Gruss Michael

Von der Seite sieht sie OK aus, von hinten eher mickrig, um nicht zu schreiben versch*. ;-)

Ich habe heute einen Satz Distanzscheiben 60mm für die Hinterachse bestellt. Für diese Dimension gibt es ein Gutachten in der Schweiz, breitere sind nicht geprüft worden und deshalb nicht zulässig. Und auf eine Einzelprüfung habe ich keine Lust. Ich denke aber, 30mm pro Seite machen schon etwas aus. Werde dann mal Vorher-Nachher Fotos einstellen.

Zitat:

 

Sind die Gitter beim M Sportpaket unterschiedlich im Gegensatz zur Standardausstattung? Bei meinem 40d mit M Paket sind sie schwarz...

Sie hat ja kein M-Paket, sondern das Sportpaket. Beim X mit Sportpaket sind sie silber (titan? alu?...).

Zitat:

Original geschrieben von h.j.fueller

Hallo!

 

Die schwarzen Nieren passen deutlich besser zu Deinem Auto!

 

Das i-Tüpfelchen wären jetzt noch die mattgolden Ziergitter in schwarz zu lackieren.

 

Gruß

 

Hans-Jürgen

Danke Hans Jürgen, lackieren würde ich die Gitter nie, das hält im leben nicht

und irgendwann fängt die Farbe an ab zu bröckeln ;-)

 

Die schwarzen Gitter gehen auch nicht, da fängt meine bessere Hälfte an zu meckern,

daß man auch direkt die MG aus dem Schiebedach herausfahren kann ;)

 

LG

Astrid 

Zitat:

Original geschrieben von X5 Heizerin

Zitat:

Original geschrieben von h.j.fueller

Hallo!

Die schwarzen Nieren passen deutlich besser zu Deinem Auto!

Das i-Tüpfelchen wären jetzt noch die mattgolden Ziergitter in schwarz zu lackieren.

Gruß

Hans-Jürgen

Danke Hans Jürgen, lackieren würde ich die Gitter nie, das hält im leben nicht

und irgendwann fängt die Farbe an ab zu bröckeln ;-)

Die schwarzen Gitter gehen auch nicht, da fängt meine bessere Hälfte an zu meckern,

daß man auch direkt die MG aus dem Schiebedach herausfahren kann ;)

LG

Astrid 

Hallo!

Alles eine Frage der Technik!

Mit dem richtigen Primer hält auch auf Plastik der Lack sehr gut.

Das eingeschwärzte Plastik vom 3.0D ist logischerweise unempfindlicher.

Aber selbst wenn mal ein Steinchen seine Spuren hinterlassen sollte: kurz mit der Sprühdose nachlackiert und weiter gehts.

Bei Scharzmatt kein Problem.

Die Nieren habe ich ebenfalls bisher bei allen X5 selbst schwarz lackiert und bisher nie Probleme gehabt.

 

Gruß

Hans-Jürgen

 

Gruß

Hans-Jürgen

P1060091

Hallo zusammen!

Ich denke das Thema ist schon älter...

Aber ich überlege grade meinen neuen weißen ohne Sportpaket, also mit schwarzen Leisten, mit Chrompaket und Chrom Reling mit schwarzen Eta Beta TETTSUT 9x19 Black im Winter zu fahren. Wie ist Eure Meinung dazu? Gibt es eventuell Fotos?

Danke!!!

Gruß Jörg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Neue "Dicke" bitte HIER posten!!! FOTOS!!!!