ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Neue "Dicke" bitte HIER posten!!! FOTOS!!!!

Neue "Dicke" bitte HIER posten!!! FOTOS!!!!

Themenstarteram 13. November 2007 um 12:53

Liebe E70 Freunde,

Bilder sagen mehr als Worte und wir freuen uns stets über die Neuerrungenschaften der Forenmembers. In letzter Zeit gab's so viele Meldungen über neu abgeholte Dicke, aber IMHO zu wenig Fotos!? Und dann noch über die ganzen Threads wild verteilt...

Platziert Sie doch einfach HIER! Das macht es auch den neuen Members leichter, sich zurechtzufinden ...

Have Fun,

Sven (der sich auf viele Fotos freut...)

Beste Antwort im Thema
am 16. August 2010 um 21:40

Servus HJ Fueller,

 

also zuerst mal: Jedem das Seine, auch dir deine Meinung!

... aber es sei dir gesagt, dass du zwar auch einen X5 fährst, aber über dessen Erscheinung die Meinungen auch seeeehr weit auseinander gehen. Ich glaube, das hat halt bisher noch niemand so konkret gesagt.

 

ich finde es schade, dass jemand der seinen neuen Dicken, den er genauso konfiguriert bestellt hat, hier präsentiert, wie es der Thread vom Titel hergibt und du jedesmal irgend einen negativen Schi.....ss drauf setzt. das geht mir (persönlich) ein bissl auf den Keks. Vielleicht hast du schon gemerkt, dass ALLE anderen den Geschmack anderer akzeptieren und honorieren...ich persönlich finde die tabakfarbene Ausstattung auch nicht sooo toll, dass es meine erste Wahl wäre, aber ich vermiese mit meinem eigenen persönlichen Geschmack nicht die Freude anderer! Also wäre es doch eine klitzekleine Frage der Etikette, demjenigen gegenüber nicht an die Hose zu pinkeln, sondern sich einfach dezent zurück zu halten, wenn einem der Wagen nicht bis auf´s I- Tüpfelchen nach dem perosnal ID geschnitzt erscheint, oder??!!!

 

Ich musste jetzt einfach mal raus damit, weil ich nicht jedes mal über die oftmals Dünnschissinfizierten Sticheleien von dir in sehr vielen Beiträgen hinweg sehen möchte. Ich denke das war Klartext und nur meine persönliche Meinung über das, was du hier mal wieder zum Besten geben wolltest.

 

Es geht hier grundsätzlich um Meinungsaustausch, doch hierzu gehört auch eine kleine Etikette im Umgang. Auch wenn "nur" ein Avatar vorgeschoben wird, so sind wir hier doch - wie ich denke- in einem netten Kreis, wo man sich respektieren und achten sollte. Hierzu gehört einfach auch dazu, dass man mal die Klappe (tastatur) hält und vielleicht was nettes schreibt, anstatt an jedem Ding etwas auszusetzen versucht. Vielleicht ist es aber auch nur eine Spiegel des Großteils unserer Gesellsdchaft. So jetzt aber Schluss, bevor es noch die Politiker auf den Plan ruft.

3690 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3690 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMWX5713

Zitat:

Original geschrieben von h.j.fueller

Hallo!

Meine Meinung zu den Bildern von "Nicht-Fan": außen hui, innen naja!

Das Leder in Tabak und der ganze Innenraum in braun sind nicht mein Ding..

Von außen aber ein sehr schönes Fahrzeug!

Gruß

Hans-Jürgen

Hast Du eigentlich schon einmal das Leder-Tabak live gesehen??? Ich denke nicht. Das es nicht Dein Ding is, mag sein und Braun is es auch nicht.

Wenn Du schon so was ablässt, dann solltest Du wissen wovon/worüber Du redest.

VG Maik

Hallo!

Und ich dachte, ich würde in einem Land der freien Meinungsäußerung leben. Aber das scheint wohl nur Fahrern eines so tollen Autos vorbehalten zu sein. Für mich ist das braun und häßlich. Und ob man es Tabak oder Latte Macchiato nennt ist mir völlig wurscht.

Und wieso dürfen andere Teilnehmer ungestraft die Optik von Leder Tabak auf den Bildern als ScheiXXe bezeichnen? Ist das eine 2-Klassen Gesellschaft hier im E70 Forum?

Gruß

PS: Es gefällt mir übrigens auch in Natura nicht. Auch Zimtbraun ist nicht so mein Ding. Und noch ganz schnell, bevor die Zensur zuschlägt: X5 in Weiß oder Perlsilber sind ebenfalls nicht mein Ding. Und die habe ich auch schon in Natura gesehen.

am 21. April 2010 um 6:38

Zitat:

Original geschrieben von h.j.fueller

Zitat:

Original geschrieben von BMWX5713

 

 

Hast Du eigentlich schon einmal das Leder-Tabak live gesehen??? Ich denke nicht. Das es nicht Dein Ding is, mag sein und Braun is es auch nicht.

Wenn Du schon so was ablässt, dann solltest Du wissen wovon/worüber Du redest.

 

VG Maik

Hallo!

 

Und ich dachte, ich würde in einem Land der freien Meinungsäußerung leben. Aber das scheint wohl nur Fahrern eines so tollen Autos vorbehalten zu sein. Für mich ist das braun und häßlich. Und ob man es Tabak oder Latte Macchiato nennt ist mir völlig wurscht.

 

Und wieso dürfen andere Teilnehmer ungestraft die Optik von Leder Tabak auf den Bildern als ScheiXXe bezeichnen? Ist das eine 2-Klassen Gesellschaft hier im E70 Forum?

 

Gruß

 

PS: Es gefällt mir übrigens auch in Natura nicht. Auch Zimtbraun ist nicht so mein Ding. Und noch ganz schnell, bevor die Zensur zuschlägt: X5 in Weiß oder Perlsilber sind ebenfalls nicht mein Ding. Und die habe ich auch schon in Natura gesehen.

Halte Dich doch mal an Dein eigenes Zitat aus dem E53 Forum:

 

 

Zitat:

 

Hallo!

 

Objektiv betrachtet, war die Formulierung in Deiner Antwort auch wirklich nicht ganz astrein oder anders gesagt: negativ behaftet.

 

Versetze Dich einfach mal in unser neues Forums-Mitglied rein und lies Dir Deine Reaktion als Antwort auf seinen ersten Beitrag nochmals durch.

 

Man hätte es eben auch anders formulieren können oder eventuell keine Antwort geben sollen.

 

So, genug vom Oberlehrer!

 

Gruß

 

Hans-Jürgen

 

 

 

VG Maik

Zitat:

Und wieso dürfen andere Teilnehmer ungestraft die Optik von Leder Tabak auf den Bildern als ScheiXXe bezeichnen? Ist das eine 2-Klassen Gesellschaft hier im E70 Forum?

Willst du eine pressetaugliche Antwort oder eine echte?

Die echte Antwort:

Nein! Wir X5 Fahrer lassen uns mit Sicherheit nicht von einem Polo (/ beliebige andere Karre) Fahrer sagen ob unsere Fahrzeuge schön sind oder nicht.

Denn solche Fahrer sind im Regelfall nie in den Genuss gekommen einen X5 zu besitzen - und werden es oftmals auch nie - und in Folge dessen ist ihre Meinung aus verschiedenen Blöd-Zeitungen und anderen Presseberichten geprägt und hat nichts mit eigenen Erfahrungen zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von h.j.fueller

Und wieso dürfen andere Teilnehmer ungestraft die Optik von Leder Tabak auf den Bildern als ScheiXXe bezeichnen? Ist das eine 2-Klassen Gesellschaft hier im E70 Forum?

Ich gehe mal davon aus, dass du mich damit meinst. :rolleyes: Dazu sage ich dir nur: wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich schrieb:

 

"Und wie immer sieht Tabak-Leder auf den Fotos ScheiXXe aus, zum Glück kennen wir es aus der Realität und wissen, dass es doch ziemlich schick ist! ;)"

 

Noch Fragen? ;) Ich denke, der Ton macht die Musik. Und da scheinen einige Zeitgenossen ziemlich unmusikalisch zu sein... :D

 

Grüße

Dirk

 

 

 

am 21. April 2010 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von h.j.fueller

Und ich dachte, ich würde in einem Land der freien Meinungsäußerung leben. Aber das scheint wohl nur Fahrern eines so tollen Autos vorbehalten zu sein. Für mich ist das braun und häßlich. Und ob man es Tabak oder Latte Macchiato nennt ist mir völlig wurscht.

Ich finde "Tabak" schon recht passend. Als Nichtraucher wird mir immer ganz flau und die Verdauung streikt wenn ich mal an Sylvester eine Zigarre rauchen "muß". Die Assoziation passt schon. ;)

@Dirk:

Ich finde die Bilder geben dir Realität nich ansatzweise wieder. In Wirklichkeit steigt einem auch noch unwilkürlich der passende Geruch in die Nase.

(Wie kann man sowas denn so furchtbar ernst nehmen. Man fachsimpelt und frozelt über das Auto, nicht die Ehefrau).

am 21. April 2010 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von BMWX5713

Hallo Anvers,

ich denke das Du eigentlich alles dabei hast. Schöne Konfiguration. Dann könnte ja noch ne Taufe mehr stattfinden beim Sommertreffen:D.

Wenn er denn da ist, gibt es doch sicherlich Foto's oder:confused:? 

VG Maik

Hi Maik,

sobald er da ist werde ich Fotos machen!

VG

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

 

@Dirk:

Ich finde die Bilder geben dir Realität nich ansatzweise wieder. In Wirklichkeit steigt einem auch noch unwilkürlich der passende Geruch in die Nase.

Andreas, sag ich doch! :):cool:

 

Grüße

Dirk

Lieber Maik, lieber Dirk und lieber Cyborki!

 

@ BMWX5713 (Maik)

Wenn Du schon zitierst, dann aber auch im richtigen Kontext!

Meine Antwort als "Oberlehrer" bezog sich auf eine ziemlich rüde und abschreckende Antwort auf den ersten Beitrag eines Neulings. Wenn man als Neuling direkt eine Breitseite bekommt, verliert man schnell die Lust, weiter zu machen.

Ich dagegen habe lediglich meine Meinung zu den Bildern abgegeben. Ich habe niemanden beleidigt, niemandem den guten Geschmack abgesprochen oder geschrieben, wer sich so ein Leder zulegt, sei von allen guten Geistern verlassen. Also niemals persönlich.

Ganz im Gegenteil, Dir!

Ich denke nicht, das sich der Besitzer des schwarzen X5 mit Leder Tabak jetzt von der Brücke stürzt, nur weil ich seine Farbwahl im Innenraum persönlich nicht besonders ansprechend finde.

 

@MeiFi (Dirk)

Ich habe sehr wohl Deine Einschränkung im nächsten Halbsatz gelesen (ja, ich bin des Lesens mächtig!). Nur ändert das nichts daran, das Du selbst zugibst, das diese Lederfarbe auf den Bildern zunächst, ums mal vorsichtig auszudrücken, bescheiden aussieht.

Nur ändert sich bei manchen Menschen eben nichts an deren Meinung, wenn man es in Natura sieht.

 

@ Cyborki

Mit der Größe und Wert des eigenen Autos, steigt also für Dich Kompetenz des Besitzers, sich über eine Sache eine Meinung zu bilden.

Ich gehöre nicht zu den Menschen, die Alles und Jeden beweihräuchere, nur weil er das passende Auto hat. Wenn mir die Lederfarbe eben nicht gefällt, dann ist es so. Ob ich einen Polo, Dacia oder einen Bugatti fahre, sollte daher egal sein.

Und in welchen PKW-Genuss ich bisher gekommen bin und ich zur Zeit bin, weißt Du doch garnicht.

Ob ich die Times oder die Bild lese, ist auch unerheblich. Wenn ich allerdings Deine bisherigen Beiträge so verfolge, kann ich Dich eh nicht so ganz für voll nehmen. Und da bin ich scheinbar nicht alleine.

 

Gruß

Hans-Jürgen

am 21. April 2010 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

 

@Dirk:

Ich finde die Bilder geben dir Realität nich ansatzweise wieder. In Wirklichkeit steigt einem auch noch unwilkürlich der passende Geruch in die Nase.

Andreas, sag ich doch! :):cool:

Grüße

Dirk

Hab ich schon so verstanden. ;) Ich hab gestern beim Abholen des sommerreifengewechselten Autos einen X6 gesehen mit einer interessanten Lederfarbe. Würde mal sagen nicht ganz Tabak und nicht ganz Sattelbraun - irgend was BMW-Individuelles dazwischen - gar nicht sooo schlecht. ;)

Übrigens: ich kann's schlecht nachweisen und bin nicht hundertprozentig sicher. Aber nach dem Servicetermin war meine Kleingeld-Schublade, bis auf ein paar Anstandscent verdächtig leer. War nicht viel drin, vielleicht 5 Euro in kleinen Münzen aber das stößt mir schon etwas sauer auf. Später auf der Autobahn wackelt dann plötzlich die Motorhaube, war tatsächlich nicht ganz zu. Kein Drama, aber ich hatte vor Jahren mal was ähnliches mit dem Deckel für's Servo-Öl. Wurde beim Service nicht wieder draufgeschraubt und nach ein paar km war der Behälter leer... (Hab jetzt zuhause gleich mal die Radmuttern kontrolliert). Das Vertrauen ist etwas angeknackst.

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Hab ich schon so verstanden. ;) Ich hab gestern beim Abholen des sommerreifengewechselten Autos einen X6 gesehen mit einer interessanten Lederfarbe. Würde mal sagen nicht ganz Tabak und nicht ganz Sattelbraun - irgend was BMW-Individuelles dazwischen - gar nicht sooo schlecht. ;)

Ich tippe mal auf Criollo-Braun, würde deiner Beschreibung zumindest sehr nahe kommen. Peter-Österreicher fährt seine X5 (sofern möglich) nur mit diesem Individual-Leder und ist begeistert.

 

Vertrauen in die Werkstatt(leistung) und den Service hat für mich oberste Priorität. Wenn ich da Zweifel hätte (so wie du jetzt), würde ich die Jungs dort zur Rede stellen oder gleich wechseln. Ganz klarer Fall!

 

Grüße

Dirk

 

@Hans-Jürgen: schon ok, war auch nicht böse gemeint, mir tut es nur immer für die X5-Neubesitzer leid, wenn sie hier ihre Traumautos posten und dann verbal abgewatscht werden, weil einem anderen User die Lederfarbe übel aufstößt - ich finde man kann auch etwas dezent rüberbringen, dass einem persönlich etwas nicht gefällt ohne das der Eindruck entsteht, der Neubesitzer hätte den größten nur denkbaren Blödsinn bestellt ;) 

am 21. April 2010 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

@Hans-Jürgen: schon ok, war auch nicht böse gemeint, mir tut es nur immer für die X5-Neubesitzer leid, wenn sie hier ihre Traumautos posten und dann verbal abgewatscht werden, weil einem anderen User die Lederfarbe übel aufstößt - ich finde man kann auch etwas dezent rüberbringen, dass einem persönlich etwas nicht gefällt ohne das der Eindruck entsteht, der Neubesitzer hätte den größten nur denkbaren Blödsinn bestellt ;) 

Dirk, zuviel Rücksicht ist da fehl am Platz. Wenn man schon ein Bild in den DSDSX5-Thread reinstellt sollte man wissen auf was man sich einlässt. Die Jury ist knallhart. :D

"@Dirk:

Ich finde die Bilder geben dir Realität nich ansatzweise wieder. In Wirklichkeit steigt einem auch noch unwilkürlich der passende Geruch in die Nase."

 

Hallo!

Au weia!

Dann will ich überhaupt nicht wissen, was mir für ein Geruch in die Nase steigt, bei meinen Assosazionen bezüglich dieser Farbe! :)

Gruß

Hans-Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

@Hans-Jürgen: schon ok, war auch nicht böse gemeint, mir tut es nur immer für die X5-Neubesitzer leid, wenn sie hier ihre Traumautos posten und dann verbal abgewatscht werden, weil einem anderen User die Lederfarbe übel aufstößt - ich finde man kann auch etwas dezent rüberbringen, dass einem persönlich etwas nicht gefällt ohne das der Eindruck entsteht, der Neubesitzer hätte den größten nur denkbaren Blödsinn bestellt ;) 

Dirk, zuviel Rücksicht ist da fehl am Platz. Wenn man schon ein Bild in den DSDSX5-Thread reinstellt sollte man schon wissen auf was man sich einlässt. Die Jury ist knallhart. :D

Hallo!

Und an der Außenoptik des X5 hatte ich doch rein gar nichts auszusetzen.

Mich packt hier ja auch keiner in Watte! :)

 

Gruß

am 21. April 2010 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von h.j.fueller

Und an der Außenoptik des X5 hatte ich doch rein gar nichts auszusetzen.

Mich packt hier ja auch keiner in Watte! :)

Was meinst du was man sich erst als X6-Fahrer hier so alles anhören darf. Nur keine Rücksicht, die Meinung schonungslos auf den Tisch. ;)

am 21. April 2010 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von h.j.fueller

Lieber Maik, lieber Dirk und lieber Cyborki!

 

 

@ BMWX5713 (Maik)

Wenn Du schon zitierst, dann aber auch im richtigen Kontext!

 

Meine Antwort als "Oberlehrer" bezog sich auf eine ziemlich rüde und abschreckende Antwort auf den ersten Beitrag eines Neulings. Wenn man als Neuling direkt eine Breitseite bekommt, verliert man schnell die Lust, weiter zu machen.

 

Ich dagegen habe lediglich meine Meinung zu den Bildern abgegeben. Ich habe niemanden beleidigt, niemandem den guten Geschmack abgesprochen oder geschrieben, wer sich so ein Leder zulegt, sei von allen guten Geistern verlassen. Also niemals persönlich.

Ganz im Gegenteil, Dir!

 

Ich denke nicht, das sich der Besitzer des schwarzen X5 mit Leder Tabak jetzt von der Brücke stürzt, nur weil ich seine Farbwahl im Innenraum persönlich nicht besonders ansprechend finde.

 

 

 

Gruß

 

Hans-Jürgen

Hallo Hans-Jürgen,

habe wohl ein bisschen überreagiert:(. Dirk hat es in seinen Post schon sehr gut beschrieben.

Sorry, das sollte so nicht ausarten. Ich hoffe das es nun geklärt wäre und der Thread wieder für den neuen BigX und seinen Besitzern frei ist:).

 

VG Maik

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Neue "Dicke" bitte HIER posten!!! FOTOS!!!!