Neue Details und Bilder über ML

Mercedes ML W163

Laut Jesmb.de

Am 3. Januar 2005 startet die Serienproduktion. Erste Produktionstests wurden bereits erfolgreich abgeschlossen. Im Sommer 2005 wird die M-Klasse dann nach Europa zu den Händlern kommen. Angeboten werden der ML 350 (M272 E35) mit 272 PS (17 Zoll der Dimension 235er) und der ML 500 mit 306 PS (noch M113) mit 18 Zoll Rädern der Dimension 255. Dazu wird noch der neue ML 320 CDI (mit OM642 und wahrscheinlich 224 PS und 510 NM) sowie der ML 280 CDI mit 190 PS und 440 NM ebenfalls mit 3,0 Liter Hubraum angeboten. Im 3Q05 folgt der neue ML 400 CDI mit OM629 und 299 PS. Der neue 6,3 Liter V8 Sauger (M156 E63) wird auf der IAA 05 vorgestellt und soll 476 PS leisten. In 2006 wird der ML 500 dann durch die neue V8 Motoren Genaration M273 abgelöst. Das Interieur wirkt auf dem 1. Foto sehr hochtwertig. Neu sind Optionen wie Keyless Go, Bi-Xenon mit Kurven und Abbiegelicht, Airmatic, Hill Holder, DVD-Comand, sowie 19 Zoll Räder. Alle Modelle verfügen über die neue 7G-Tronic die nun auch für Allradantrieb verfügbar ist. Durch die Shift-by-wire Funktion ist der Wählhebel rechts hinter dem Lenkrad. Zusätzlich könnten die Gänge mit Schalttasten am Lenkrad gewechselt werden.

Für Bilder bitte geht unter www.jesmb.de

oder unter www.carpassion unter Mercedes

26 Antworten

Mir gefällt das Design auch, obwohl er mir auf den Fotos etwas tief vorkommt. Müßte man natürlich erst einmal in Natura gesehen haben. Auf Bildern wirken viele SUVs weniger hoch als sie in Wirklichkeit sind , fast schon wie Mini Vans. Was auf jeden Fall toll ist, ist dass der 3,5 l V6 zum Einsatz kommt, das ist ein Spitzenmotor, zwar wird der ML damit nicht so abgehen wie der viel leichtere SLK, trotzdem sind die 272 Pferdchen auch genug um dem ML Beine zu machen. Auch nicht zu verachten die 7 Gang Automatik, die beste Automatik die ich je gefahren bin ( im R171)

Zitat:

Original geschrieben von duffyw

-mit einem wort-super

Korrekt ! Ich war im Dezember 2003 in Köln bei einer Kundenbefragung. Dort standen folgende Fahrzeuge: G-Klasse, M-Klasse, X5, Cayenne, Touareg, Volvo SUV und die neue M-Klasse.

Diese M-Klasse war links und rechts etwas unterschiedlich in der Ausgestaltung der Radhäuser und Alufelgen. Dann sollte man zu jedem Detail seine Meinung auf einem Fragebogen eintragen. Der Packen der Fragebögen nahm kein Ende. Aber bereits da hat der neue M von mir nur beste Noten bekommen. Von innen fand ich nur den Cayenne etwa auf gleichem Niveau. Die neue M-Klasse wird ein Renner. Als Entschädigung für 3 Stunden Fragebogen ausfüllen gab es dann 70 Euro....

Volvo XC 90 (mir war die Typenbezeichnung entfallen) und eine neue G-Klasse war auch noch dabei. Allerdings in meinen Augen schon unförmig groß und typisch nach amerikanischem Geschmack gebaut. Der fiel optisch gegenüber der neuen M-Klasse schon deutlich ab.

Ich saß schon mal in einen ML 65 AMG (W164). Auf der Fahrt nach stuttgart auf einem Abgelegenden Rastplatz/ Parkplatz Haben mit dem ein weg geredet und der Hat uns dann den Kompletten wagen gezeigt wir durften uns reinhocken und 20 m mitfahren und meine Mutter mit unserem ML hinterher. das war an einem Samstag um ca 3 Uhr früh das war ein geiles Erlebnis.

Dar wagen ist geil aber das einzige schwule daran ist der Automatik Schalthebel am Lenkrad!!!!!!!!!!!!!!!

mfg