Neue Dämpfer defekt durch andere Federn
Hatte evtl schon jemand das Problem... mein linker Dämpfer ist defekt.. Laut Freundlichen sollen meine h&r federn schuld dran sein..
Die Dämpfer vorn waren gerade mal 2 Monate alt und hatten keine 2000km gelaufen.
Beim zerlegen des federbeins kam schon das Öl dem Monteur entgegen...
Natürlich keine Garantie...
20 Antworten
Auf die Bilstein hast Du ja Garantie da sie extra für die kürzeren Federn gemacht sind.
Die hier wären das:
https://www2.bilstein.com/de/produkt/bilstein-b8/
Viele Grüße
Mark
Danke ...
Das ist ja richtig... Die Kopfschmerzen die ich hab, sind wenn es garnicht am Dämpfer liegt bzw er immer kaputt geht weil was mit Vorderachse nicht stimmt... Da es immer der linke ist. Und die anderen sind heile und machen meine Probleme ...
Wenn der Dämpfer immer wieder kaputt geht kann es nicht am Fahrwerk liegen. Außer natürlich an den kurzen Federn in Verbindung mit den zu langen Seriendämpfern.
Welche Dämpfer sind denn verbaut bzw. welches Fahrwerk ist drin? Das Standard oder das etwas tieferer vom Avantgarde? Denn gerade das Avangarde müsste mit den Tieferlegungsfedern klarkommen. Die Tieferlegung ist - wenn ich mich recht entsinne - 15 mm. Wie viel versprechen die H & R?
Viele Grüße
Mark
Ich fahre auch tiefere Federn (Eibach) mit den Serien Dämpfern aus dem ganz hohen Fahrwerk.
Bisher jetzt läuft alles problemlos, bin aber erst 14.000km mit den tieferen Federn gefahren...