ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. neue Dacia Konkurenz?

neue Dacia Konkurenz?

Themenstarteram 12. Dezember 2008 um 5:55

Fiat will nun auch in den "Billigpreis"Markt, seit dem sie ja schon Jahre den alten Punto als Lizenz (ich glaub in Ungarn)bauen und ihn nur auf osteuropäischen Markt werfen, wollen sie nun ähnlich wie Renault mit Dacia durchstarten.

Also ein Daciakonkurent der dann noch gut aussieht?

klick

Und auch PSA will nun Mitmischen und Talbot wieder neu erwecken, ja wie geil BITTE baut die Alten Modelle mit etwas moderneren Technik

klick

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Typisch Bild: könnte, würde, dürfte! Im Endeffekt nur wieder heiße Luft um Nichts, aber die Auflage ist verkauft ... ;)

Wenn die Billig-Gurke von Up! schon 10000€ kostet, was soll da für 6000€ noch übrig bleiben?

Beim Billig VW hast du dann ein Hupenhorn mit Blasebalg aus dem Fahrradzubehör 115er Bereifung vom alten 2CV.

Blinkerarme wie beim Oldtimer. Damit er dann CO2 neutral fahren kann hat der VW einen Holzvergasermotor, wobei sich das mit den Sitzplätzen auf der Rückbank schon erledigt hat.

Gruß Ralf

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Auf TALBOT freue ich mich auch schon:D

FIAT übernahm vor paar Monaten Zastava, könnte als Billigmarke unter Umst. herhalten...(?)

Zastava 10

 

Themenstarteram 12. Dezember 2008 um 11:03

Soweit mir bekannt ist stellt Zastava in Lizens in Ungarn schon ne ganze Zeit Fiat her, dann wird Fiat im Zuge eine umstrukturierung diese ähnlich wie Renault/Dacia jetzt übernommen haben!

am 12. Dezember 2008 um 12:00

In Südafrika wird der Golf 1 auch als Citi Golf oder so hergestellt. Ist doch eigentlich auch nen Datschija Konkurent, oder?

und die nächsten zwei hersteller geben zu, dass sie einen trend verschlafen haben ;)

Zitat:

Original geschrieben von blurboy

Soweit mir bekannt ist stellt Zastava in Lizens in Ungarn schon ne ganze Zeit Fiat her, dann wird Fiat im Zuge eine umstrukturierung diese ähnlich wie Renault/Dacia jetzt übernommen haben!

Dia haben schon immer FIAT Fahrzeuge im Lizenz gebaut, die Sache ist also etwas aehnlich wie Renault/Dacia.

die sind allerdings in Serbien, nicht in Ungarn.

In Ungarn wird der Suzuki Swift gebaut (und der Audi TT:D).

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

In Südafrika wird der Golf 1 auch als Citi Golf oder so hergestellt. Ist doch eigentlich auch nen Datschija Konkurent, oder?

Jaa, lustiges Teil:D Allerdings total veraltet und würde in der EU wohl nie die Hürde der Zulassung schaffen...

Viele alte Fahrzeuge werden irgendwo in der Welt noch gebaut...

räusper; ich dachte immer Fiat sei eine Billigmarke :D

nene die bauen meist schon gute Wagen....aber noch bessere Motoren !

Hallo,

ein Golf I würde heutzutage wahrscheinlich, ähnlich VW Käfer, nur 1* im Euro-NCAP erhalten.

Da sind die Chinesen heute weiter: arbeiten ja an 3*.

3* -> günstigste Preise -> ordentliches Händlernetz = Erfolg?

Ich kann die Nachfrage nach günstigen Fahrzeugen nur begrüßen.

Und: die Fahrzeuge werden mittelfristig nicht nur ihre 12Zylinder abwerfen (MB S-Klasse).

Ein MCV 7Sitzer (untere Mittelklasse!) fährt bestimmt noch Jahre nicht nur wegen der Zuverlässigkeit

und des Preises, eher wegen der 7Erwachsenensitzplätze, außer Konkurrenz. Warum eigentlich?

LG

Bernhard

am 14. Dezember 2008 um 20:36

ZASTAVA ist eigentlich ein Serbisches (Ehemalig Jugoslavien) werk wen Ich mich richtig Erinere und die Zastava Werke in Jugo. sind Zerbombt, Scutt und Asche.

Hat Fiat diese wieder Aufgebaut ?

Man soll bei den "Billig Newcomer" FORD ROMANIA nicht Vergessen. Kommt ab 2010

Zitat:

Original geschrieben von EinarN

ZASTAVA ist eigentlich ein Serbisches (Ehemalig Jugoslavien) werk wen Ich mich richtig Erinere und die Zastava Werke in Jugo. sind Zerbombt, Scutt und Asche.

Hat Fiat diese wieder Aufgebaut ?

Ja, wurde durch die amerikaner damals zerbombt, aber recht schnell wieder aufgebaut!

 

Es gab doch da auch mal die Marke YUGO. 

Hatten 2 Modelle im Angebot: Florida und Yugo 65.

Die Marke ist damals in D komplett gefloppt.  

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Es gab doch da auch mal die Marke YUGO. 

Yugo = Zastava! War die Exportbezeichnung.

 

Wurde der Yugo nicht mal zum schlechtesten Auto der Welt gewählt ??

Ja und von Homer Simpson gefahren.

 

Also von dem was ich gelesen habe baut Fiat gerade ein neues Werk für 700Mio Euro in Serbien.

Der Topolino und der Uno Nachfolger (ganz neues Modell) sollen gebaut werden.

Sehr interessant: zumindest der Topolino erhält den neuen 2 Zylinder Multiair Motor. Ein Benziner der aller vorraussicht nach sehr sparsam sein wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. neue Dacia Konkurenz?