Neue Cruiser - warum nur so klein?

Hallo Leute,
hier mal eine Frage an alle die sich mit der Anschaffung eines modernen Cruisers beschäftigen.
Ich habe mir jetzt schon einige Maschinen angeschaut um muss leider feststellen das mir diese Maschinen einfach zu klein bzw. zu niedrig sind. Dabei bin im mit 179 cm Größe doch nicht zu groß!. Wer um alles in der Welt hat diese "kleinen" Motorräder haben wollen. Wenn man dadrauf sitzt sieht es aus als ob die Motorräder geschrumpft sind und somit sieht es also ziemlich bescheuert aus.
Eine Honda Shadow oder Kawasiki VN ist schon ziemlich grenzwertig "flach" aber eine Kawasaki Vulkan 650 z.B., die ja eigentlich ganz gut aussieht, geht von der Höhe her gar nicht mehr.
Sorry, aber das sind "Kindermotorräder" !
Man sieht es auch bei diversen "Bobber"-Umbauten. Alles schön und gut - aber sitzt eine normal gewachsene Person darauf - sieht es häufig ziemlich bescheuert aus!
Was denkt Ihr darüber? Ist das der Zeitgeist - sprich modern? Wie schön könnten diese Cruiser sein wenn Sie doch annähernd an "normale" Motorräder reichen würden. Und damit wir uns nicht falsch verstehen - ich meine nicht die Sitzhöhe, die ist ja meistens in Ordnung.
Die Werbung präsentiert diese Maschinen auch häufig "von unten" fotografiert - irgend jemandem ist das wohl auch aufgefallen.
bis dann, havauge

Beste Antwort im Thema

Puh, mal nach der Warrior gegoogelt, weil mir die völlig unbekannt war und direkt mal den hässlichsten Auspuff aller Zeiten gefunden:
http://suchen.mobile.de/.../209394886.html?... 😰
Ich hoffe, da steckt ein Feststoffbooster drin 😉

18 weitere Antworten
18 Antworten

Das IST der Warrior-Originalauspuff.

Den Motor der Warrior gibt's übrigens auch in einem "normalen" Motorrad... -> MT01

Wenn's doch ein großer Cruiser sein soll: Triumph Rocket, die sollte von allem genug haben, außer "Leichtigkeit"...

Die Warrior, die ich bis jetzt kannte, hatten andere Tröten dran. Wahrscheinlich aus gutem Grund 😉 Jetzt kann ich ihn mir vorstellen.

Aber zurück zum Thema:
Die Boss Hoss sollte der Vollständigkeit halber auch genannt werden. Immer gerne genommen, wenn es um Understatement im angewandten hochvolumigen Zweiraddesign geht.

http://static.motor-talk.de/.../bild003-3459331760938723099.jpg

Die Warrior von MTler 1,9l Gurke

Ist doch ganz akzeptabel, könnte mir schlimmeres vorstellen.