Neue C-Klasse > Eure Meinung

BMW 3er E90

Hallo zuammen,

ich fahre einen E46 330d - wenn ich mir die neue C-Klasse angucke komme ich in Versuchung mir so ein Teil zu besorgen.

Mitte des Jahres steht der Neu-Wagenkauf an.

Ich spekuliere auf einen C350 AMG.

Der Wagen sieht wirklich super aus.

Oder?

Viele Grüße
Jonny

157 Antworten

habe mir grad nen 5er bestellt ... und dann die neue C-Klasse gesehen und muss sagen ... zur Abwechslung mal ein sehr schönes Auto aus Stuttgart. Gefällt mir sehr gut.

Ich finde die neue C-Klasse extrem hässlich!

Das Heck ist akzeptabel. Von vorne überhaupt nicht gelungen, schaut einem Japaner sehr ähnlich.

Das Interieur ist ebenfalls total misslungen! Noch mehr wie das Außendesign. Die Klappe über dem Bildschirm für das Navigationssystem schaut sehr bescheiden aus, ebenso das Lenkrad und die viel zu tief sitzende Klima.

Die Seitenlinie ist ebenfalls nicht sehr schick! Ähnelt einem Schuhkarton!

Icm amg das Auto leiden,nur das Lenkrad ist hässlich und das Heck erinnert an den Honda Accord von 2000,aber sonst sehr gelungen und stimmig im Design.Er wird noch mehr BMW kunden ansprechen,ebenso der neue A4...

Ich hab sie schon gesehen. Mitten in Recklinghausen stand eine nur noch leicht getarnte C-Klasse (mit E-Klasse Schriftzug 😉 ) an der Tanke. Ich war gerade vom dem Rennrad unterwegs und habe mir das Teil als ich es dort stehen sah sofort mal angesehen.

Ein typischer Mercedes, man steht vor dem Wagen und denkt, dass er erst in sechs Jahren zur ersten Inspektion muss und Öl muss erst nach 150000 Kilometern gewechselt werden 🙂 . Design und Qualitätsanmutung haben stark an die aktuelle S-Klasse erinnert -> das sollte schon alles dazu aussagen, einfach top!

Der Innenraum sieht wie ich finde sehr einladent aus, wer ihn mit einem "billigfahrzeug" vergleicht hat schlichtweg Unrecht!

Ein wirklich tolles Auto, welches ich mir, hätte ich die nötigen Mittel dafür, sofort holen würde, wäre da nicht ein Haken! Es ist ein Mercedes und für Leute welche einen Mercedes ohne Automatik bestellen ist das Fegefeuer vorbestimmt 😁 Eine Automatik macht einen Benz schließlich erst aus, manuelles Schalten ist Stilbruch in Perfektion.

Da ich aber momentan große Freude am Handschalten habe tendiere ich zum 3er, obwohl er, nach meiner ersten und kurzweiligen Begegnung mit der neuen C-Klasse, ihr optisch nicht das Wasser reichen kann.

Wie immer ist das aber eine Geschmackssache, der eine hat chronisch was gegen BMW, der andere ist weniger Markenfixiert. In meiner Familie hatten wir immer gleichzeit Mercedes, BMW und VW, ich denke wir zählen damit zu den weniger Markenfixierten.

Ähnliche Themen

Hab mir die Fotos grad nochmal angesehen und muss mein Statement von der 1.Seite korrigieren:

Von Außen finde ich ihn schön, wenn er das Avantgarde- bzw. das AMG-Paket dran hat. Ansonsten sind er außen eher langweilig aus. Das Interieur finde ich auf den Bildern eher durchschnittlich. Kommt mit teilweise etwas billig vor, aber ich denke, man muss auch hier mal abwarten.
Gruß,

Andreas

Ich würde auch zustimmen....ob nun Audi, BMW und Mercedes: es ist wirklich nur noch Geschmackssache, alle drei Marken machen wirklich gute Autos, da kann man nichts gegen sagen.
und es ist doch auch gut, dass nicht jeder den gleichen Geschmack hat😉

Ich würde aber auch auf den Eindruck in der Realität warten....BMWs sahen auf Fotos auch nicht gerade toll aus...

Die Neue C-Klasse reißt mich auch nicht vom Hocker. Es fehlt irgendwie der Peep, keine Sportlichkeit. Der Innenraum ist auch irgendwie Billig, so als ob der Rotstift am werk war. Natürlich muß man das Auto auch in Natur sehen und dann seine Meinung äußern. Läßt sich bestimmt gut fahren. Mal bis März abwarten.

Zitat:

Original geschrieben von theolingo

Die Neue C-Klasse reißt mich auch nicht vom Hocker. Es fehlt irgendwie der Peep, keine Sportlichkeit. Der Innenraum ist auch irgendwie Billig, so als ob der Rotstift am werk war. Natürlich muß man das Auto auch in Natur sehen und dann seine Meinung äußern. Läßt sich bestimmt gut fahren. Mal bis März abwarten.

Sorry, aber das selbe wird und kann auch vom e9x behauptet werden.

Tim

Mir gefällt er von den Bildern her. Holen würde ich ihn mir aber aus zwei Gründen nicht:

1) Frisch auf dem Markt und damit tendeziell fehleranfällig. Da kann man mir erzählen, was man will. Das war bisher noch immer bei frischen Modellen so. Warum sollte es also bei der neuen C-Klasse anders sein. Ich kaufe mir ein Auto, damit ich damit fahre und nicht damit ich den Werkstattmeister zum besten Freund hab.

2) Neues Modell = wenig bis 0 Rabatt. Wenn ich zu Audi gehe, bekomme ich für einen ausgereiften A4 Avant 15% Nachlass auf einen Neuwagen. Zudem Verkaufsförderung vom Werk (Marken Wechselprämie) und subventionierten Restwert beim Leasing. Hier kommen bei einem vergleichbaren Auto schnell 200 Euro im Monat Ersparnis zusammen. Dafür muss ich erst mal 400 Euro im Monat mehr verdienen. Gutes Auto ja, aber ich will´s nicht übertreiben.

Mir gefällt die neue C-klasse auf den Pressefotos überhaupt nicht.

Wie man dieses Design als sportlich oder dynamisch bezeichnen kann, ist mit ein Rätsel...

Schönes Auto,

und die Antwort auf 335d heißt:

C 320cdi Triturbo , 286ps, 630Nm, 0-100 unter 6sek

@ Winkwinke

Klar bekommst du auf einen A4 15% - und sogar noch mehr. Allerdings befindet sich das Fahrzeug schon em Ende des Produktlebenszyklusses, was sich im Wiederverkaufswert deutlich bemerkbar machen wird.

Für mich ist die C-Klasse eine interessante Offerte. Als Journalist erhält man unter bestimmten Auflagen 15% Nachlass und da wird es sehr interessant dieses Fahrzeug zu kaufen - zumal ich ihn (zumindest von den Bildern her) deutlich attraktiver finde als den japanisch und spartanisch wirkenden E90.

(Ist schon irre, dass ich das nach 30 Jahren als BMW-Fan schreibe - aber der E90 war für mich nach dem bildschönen E46 von vornherein ein irgendwie billig wirkendes Auto, das im Grunde nur durch die Investition weiterer 10.000 EUR so einigermaßen wertig aussieht.)

Gruß
Bernd

Mein Ding ist die neue C-Klasse auch nicht. Sie sieht selbst in der Topversion viel zu bieder aus. Die Navilösung ist auch nicht gerade schick.

Gruß

irgendwie gefallen mir keine Limousinen mehr, weder die C-Klasse noch der E90 ...
zum Glück gibts ja den E91 😉

Gruß,
Izzi

außen finde ich ihn schick, vorne sehr schön, seitlich ebenso, hinten mittel eher nicht so besonders.

innen bin ich sehr enttäuschtm und ich fidne auch das es auf den fotos sehr bilig , aber mal auf das este live erlebniss warten.

ich fahre meinen 320d noch 2 bis 3 jahre und dann wirds entweder wieder der 3er mit facelift /mal abwarten
der er mir sehr gut gefällt am besten von allen bmw (nur coupe ist schöner)
oder der neue a4, der gefällt mir auzf den fotos sehr sehr gut.

Deine Antwort