Neue C-Klasse 2014 W205

Mercedes C-Klasse W205

Nach einem umfassenden Facelift im nächsten Jahr legt Mercedes die C-Klasse 2013 komplett neu auf. Einen vorsichtigen Hinweis auf das kommende Design gab das in Genf gezeigt Forschungsmodell F800 Style. Ganz so futuristisch wird die schwäbische Mittelklasse freilich nicht auftreten, denn die eher konservative Klientel dieser Baureihe soll auch weiterhin dem Stern treu bleiben. Wer dem F800 mal ganz tief in die Augen blickt, sieht einen neuen, wenngleich deutlich kürzeren Daimler vor sich, den es in dieser Form noch nie gab: das geplante viertürige Coupé auf Basis der neuen A/B-Klasse – quasi ein Kompakt-CLS, und der erscheint nämlich ebenfalls 2013.

Dennoch: Die neue C-Klasse wird so dynamisch wie nie zuvor und bietet eine Fülle von Optionen. Dazu gehören die Sicherheitssysteme der E-Klasse und Voll-LED-Scheinwerfer. Neu an Bord sind einfach und doppelt aufgeladene Vierzylinder. Alle Triebwerke verfügen über Direkteinspritzung. Fest in der Planung ist mindestens eine Hybridvariante, und sogar für den Antrieb mit Brennstoffzelle wird die neue C-Klasse ausgelegt sein.

http://www.autozeitung.de/.../neue-mercedes-c-klasse-und-konkurrenten

http://www.autozeitung.de

Habe ich gestern gelesen.

Selbst die neue A-Klasse sieht "geil aus". (oder B-Klasse : BLS) . (2. Link "Top Galerien" blättern)

Nur zur Info.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Litefor

Oh nein, auch noch 3-Zylinder... Nee, dann fahr ich lieber gleich Fahrrad. Irgendwo muss auch mal Schluss sein!
Wenn stattdessen die ganzen Containerschiffe endlich Diesel statt Schweröl verwenden würden (geht auf Knopfdruck), dann würde 1 Schiff soviel CO2+Feinstaub einsparen wie alle Autos einer mittleren Großstadt zusammengenommen. Sorry, ich bin nun mal lieber für Lösungen die der Umwelt auch was bringen, anstatt für eine Öko-Diktatur.

Da können die Automobilhersteller auch nichts dafür. Die Politiker machen die ganzen scheiß Vorschriften. Vorallem die grünen haben da einen an der Waffel. Die sollte man eigentlich aus Deutschland verbannen.

4437 weitere Antworten
4437 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Zitat:

Original geschrieben von brazzident

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Zitat:

Original geschrieben von brazzident

Weil die Testfahrzeuge keinen TÜV bekommen (wurde mir mal gesagt).

Da kann man sich nur an den Kopf langen.

Glaube mir du willst keine dieser Wagen haben wollen.

Vorserienmodelle gehen an Rettungsdienste zwecks Rettungsübungen . Oder werden bei Schulungen für MB Mechaniker gebraucht als Anschauungsmaterial für Reparaturen . Werden von Motorjournalisten bei Test bzw Vorstellungsfahrten malträtiert.

Selbst Versicherungen bekommen welche um sie einzustufen

Andere werden weiter als Versuchsträger gebraucht

Zitat:

Original geschrieben von Chrisifan

Habe noch ein paar Bilder von heute Mittag 😉

die Farbe ist Cavansitblau mit AMG Aussen und Avantgarde Innen
Mein Ausstattungsfavorit Exlusiv Aussen und AMG Innen

diese kombination geht leider nicht,die wäre auch mein favorit...

Mein Favorit ist auch nicht möglich.

Keine der Kombinationen für den W205, die mir besonders gefallen, lassen sich auch umsetzen.
Die Kombinationsmöglichkeiten mit Dekor, Polster (-farbe) u. Ausstattung, die z.Zt nur erlaubt sind, würden nicht reichen, um mich zum Bestellen zu bewegen.

Ich hab das auch nicht so ganz verstanden. Wurden diese verschiedenen Möglichkeiten von Interieur und Exterieur nicht extra dafür so aufgeteilt, dass man sie verschiedenst kombinieren kann. Ich meine das man das am Anfang so kommuniziert hatte.

Ähnliche Themen

Also bei mir ist die Traumkombination vorhanden 🙂
Nur der Geldbeutel dazu nicht 🙁

Exterieur: Exclusive
Interieur: Exclusive
Lack: designo hyazinthrot metallic
Polster: Leder seidenbeige/espressobraun
Zierteile: Holz Linde linestructure braun glänzend
😎

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

Zitat:

Original geschrieben von Chrisifan

Habe noch ein paar Bilder von heute Mittag 😉

die Farbe ist Cavansitblau mit AMG Aussen und Avantgarde Innen
Mein Ausstattungsfavorit Exlusiv Aussen und AMG Innen

diese kombination geht leider nicht,die wäre auch mein favorit...

Im deutschen Konfigurator geht diese Kombination nicht . Im Luxemburger geht sie . Ob er aber so gebaut werden wird ist fraglich .

Hier der Code: M7340664

W2o5

Zitat:

Original geschrieben von ThaKilla

Ich hab das auch nicht so ganz verstanden. Wurden diese verschiedenen Möglichkeiten von Interieur und Exterieur nicht extra dafür so aufgeteilt, dass man sie verschiedenst kombinieren kann. Ich meine das man das am Anfang so kommuniziert hatte.

Genau, aber für mich sind diese Innenausstattungen sowieso nicht verständlich, ich meine, was genau bietet eigentlich Avantgarde an Mehrwert zur Basis (außer andere Farben und Hölzer, das könnte man ja auch wie bei jedem anderen Hersteller einfach auswählen bzw. dazubestellen lassen)?

Beim Excklusiv/AMG ist ja wenigstens das Amaturenbrett geändert, aber auch das wäre einfach als Extra denkbar (dass dann meinetwegen bei den Ausstattungsvarianten bereits Serie wäre)

Genauso wenig ist für mich verständlich, wieso bei fast 2.000€ Aufpreis für den Exklusiv Innenraum andere Hölzer dann doch wieder Aufpreis kosten

Ich denke hier ist einfach ein heilloses Durcheinander zwischen Produktmarketinglern, Produktionsplanern und zuletzt den Preiskontrolleuren (für den deutschen/europäischen Markt) entstanden.

Ein ähnliches Problem ist ja schon beim E Facelift enstanden, mit einem im Verhältnis vollkommen überteuerten Elegance (insb. in Kombination mit AMG-Paket sehr gut sichtbar), und am Ende doch wieder nicht den Möglichkeiten, alles kombinieren zu können (z.B. Elegance-Grill und Chromblenden hinten).

Dass dann da die arme IT-Abteilung mit dem Konfigurator nicht immer hinterherkommt ist dann nur zu verständlich!

Bitte die Preisliste ansehen, dann sieht man, was sich mit den Lines alles ändert.
Dazu zählen u.a. auch Sitze, Lüftungsdüsen, KI, Lichtpaket ... und nicht nur Zierteile 😉

Zitat:

Original geschrieben von 0spr3y

Bitte die Preisliste ansehen, dann sieht man, was sich mit den Lines alles ändert.
Dazu zählen u.a. auch Sitze, Lüftungsdüsen, KI, Lichtpaket ... und nicht nur Zierteile 😉

Danke, mir ging es darum, was davon über 1.000€ wert sein soll, und nicht einfach nur ein Designspielchen!

Zitat:

Original geschrieben von Snoubort

Zitat:

Danke, mir ging es darum, was davon über 1.000€ wert sein soll, und nicht einfach nur ein Designspielchen!

Was es Dir wert ist kann ich nicht sagen 😉

Zitat:

Also bei mir ist die Traumkombination vorhanden 🙂
Nur der Geldbeutel dazu nicht 🙁

Exterieur: Exclusive
Interieur: Exclusive
Lack: designo hyazinthrot metallic
Polster: Leder seidenbeige/espressobraun
Zierteile: Holz Linde linestructure braun glänzend
😎

Edel! 🙂

Hi zusammen!

Ich sehe auf dem Armaturenbrett keine LED-Anzeige für die PDC, die bei Mercedes ja eigentlich schon immer in Verbindung mit der Einparkhilfe verbaut wurden. Wird der Abstand nun graphisch auf dem Bildschirm der Multimedia-Einheit dargestellt? Das wäre für mich persönlich eine nette Veränderung.

Grüße
Markus

Zitat:

Original geschrieben von MarkusA6

Hi zusammen!

Ich sehe auf dem Armaturenbrett keine LED-Anzeige für die PDC, die bei Mercedes ja eigentlich schon immer in Verbindung mit der Einparkhilfe verbaut wurden. Wird der Abstand nun graphisch auf dem Bildschirm der Multimedia-Einheit dargestellt? Das wäre für mich persönlich eine nette Veränderung.

Grüße
Markus

Hallo,

ja die LED-Anzeige entfällt vorne. Im Dachhimmel ist diese weiterhin vorhanden. Vorne wird die LED-Anzeige durch die Anzeige im KI ersetzt. Diese sieht jedoch genauso aus wie die LED-Anzeige. Es ist lediglich eine Anzeige von Balken und nicht wie z.B. bei BMW oder Audi gelöst.

Schade, schade. Die Lösung von BMW, VW-AG u. a. gefällt mir deutlich besser und hatte die Hoffnung, dass Mercedes nun endlich auch auf den Trichter gekommen ist. Ich werde es mir einfach mal beim Händler ansehen.

Danke dir für die Antwort!

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Hallo,
ja die LED-Anzeige entfällt vorne. Im Dachhimmel ist diese weiterhin vorhanden. Vorne wird die LED-Anzeige durch die Anzeige im KI ersetzt. Diese sieht jedoch genauso aus wie die LED-Anzeige. Es ist lediglich eine Anzeige von Balken und nicht wie z.B. bei BMW oder Audi gelöst.

Schade Schade.

An der Parktronic musste doch nichts verändert werden, war dieses System doch das intuitivste

am Markt, welten vor Audi/VW und BMW.

Mal schauen wie es sich verhält.

Deine Antwort