Neue C-Klasse 2014 (Erste Cockpitbilder)

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,

hier zu sehen.

http://www.focus.de/.../...blick-in-die-neue-c-klasse_aid_1135266.html

Kompliment. Sehr stimmig geworden, elegant. Dagegen wird der 3er älter und weniger elegant.

Beste Antwort im Thema

Das kann wohl nicht Ernst gemeint sein. Wer hat denn diesen Bildschirm im Vorstand abgenickt? Der gehört entlassen.

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GolfDD

Zitat:

Original geschrieben von Snoubort

Alle! Und Alle gehören sie entlassen!

Denkst du ernsthaft, dass ein Azubi mit Tacho, Schalterleiste und Bildschirm unter´m Arm ins Büro vom Dieter kommt und ihr fragt, ob das so ok geht? 😁

Über das Design entscheidet der Vorstand final, aber nicht über Designdetails, denn er ist schließlich kein Designer, sondern Manager. Und da kannst du glauben, dass der Bildschirm trotzdem bleiben würde, selbst wenn Dieter das nicht gefällt.

Dass dieses Auto kein klassischer Mercedes mehr ist, sehe ich aber genauso! Den Zeiten von fein sortierten Schalterreihen mit klassischem Chic und Luftigkeit der Mittelkonsole weine ich auch nach ...

Zum Glück gibt es unterschiedliche Geschmäcker

Apropos unterschiedliche Geschmäcker.

Seit dem W201 haben sich die Geschmäcker in Sachen Cockpit wohl geändert oder werden vom Hersteller geändert ....

Mein persönliches Ranking ist:
1. W205
2. W203
3. W204 Mopf

W201
W202
W-203
+4

dein w203 beschriftetes bild ist aber kein w203 sondern ein w202...

Zitat:

Original geschrieben von ProtectarApropos

Seit dem W201 haben sich die Geschmäcker in Sachen Cockpit wohl geändert oder werden vom Hersteller geändert ....

Stimmt, die ersten drei sind am schönsten, danach ging's bergab... 😁

Moonwalk

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von moonwalk

Zitat:

Moonwalk

Naja. Die ersten 2 kann man vergessen, der W203 sieht da schon ansprechender aus. Der W204 ist zumindest beim Vormopf nicht ansprechend. Der W205 ist der schönste von allen!

Meine Rangliste:
1. W205
2. W203
3. W204 Mopf
4. W201
5. W204 Vormopf
6. W202

Zitat:

Zitat:

Moonwalk

Du bist eindeutig sehr old school, und das nicht nur bei der Cockpit Frage wie mir scheint ...;-)

Zitat:

Zitat:

Moonwalk

Naja, ich hab vom 190er an alle C-Kassen besessen und gefahren, es ging prinzipiell immer bergauf, mit den bekannten Ausrutschern W203 PreMopf und W204 Premopf.

Wer 190er oder W202 als Massstab hochhält sollte besser ins Youngtimerforum wechseln, da kann er auch direkt ESP und Distronic verfluchen.

Zitat:

Original geschrieben von slktorti

Das kann wohl nicht Ernst gemeint sein. Wer hat denn diesen Bildschirm im Vorstand abgenickt? Der gehört entlassen.

sehe ich ganz genau so.

Da Kann ich mir auch ein iPad Air rauf stellen.

Kostet nur ein Drittel und kann mehr.

Schade ich hätte mir gerne die neue C Klasse gekauft.

Aber dieses Display sieht schrecklich aus.

Gruß Uwe

Zitat:

Original geschrieben von ukru

Zitat:

sehe ich ganz genau so.

Gruß Uwe

ich kann mit dieses tabletmässige schlamassel nur so erklären...

um für grössere bildschirme mehr verlangen zu können bekommste neuerdings so n teil

ins auto geklatscht...somit haste ein einheits-armaturenbrett und das was man grösser haben will lässt man sich bezahlen und ist problemlos anbaubar. bei kommenden mopf's muss man nicht alles neu konstruieren weil man was das angeht absolut flexibel ist.

für mich ist das ne komplett dämliche einsparung. genauso dieser kleine tank. was soll das?

leichter? damit man weniger gewicht hat um beim normverbrauch hinterm komma was einzusparen?

irgendwas in der richtung muss der gedanke gewesen sein...anders kann ich mir das nicht erklären...

naja die die so n tabelt-ding klauen wollen kommen nun wahrscheinlich noch leichter an das teil ran....somit kann man dann im ersatzgeschäft auch noch gut verdienen. :-)

das was mich im allgemeinen stört (alle modelle) ist dieser automatikhebel am lenkrad...ich kenne nicht viel die das teil wirklich toll finden.

Zitat:

Original geschrieben von cayman41

Zitat:

Original geschrieben von ukru

sehe ich ganz genau so.

Gruß Uwe

ich kann mit dieses tabletmässige schlamassel nur so erklären...
um für grössere bildschirme mehr verlangen zu können bekommste neuerdings so n teil
ins auto geklatscht...somit haste ein einheits-armaturenbrett und das was man grösser haben will lässt man sich bezahlen und ist problemlos anbaubar. bei kommenden mopf's muss man nicht alles neu konstruieren weil man was das angeht absolut flexibel ist.
für mich ist das ne komplett dämliche einsparung. genauso dieser kleine tank. was soll das?
leichter? damit man weniger gewicht hat um beim normverbrauch hinterm komma was einzusparen?
irgendwas in der richtung muss der gedanke gewesen sein...anders kann ich mir das nicht erklären...
naja die die so n tabelt-ding klauen wollen kommen nun wahrscheinlich noch leichter an das teil ran....somit kann man dann im ersatzgeschäft auch noch gut verdienen. :-)
das was mich im allgemeinen stört (alle modelle) ist dieser automatikhebel am lenkrad...ich kenne nicht viel die das teil wirklich toll finden.

les mal den thread zum 41l tank, dann verstehst du auch die bewweg-bzw. hintergünde besser

So ätzend die Anmutung des angelatschten Displays auch ist, so handfest auch ein Vorteil: Es ist dichter am Fahrer.

Dass der Automatikwahlhebel am Lenkrad ist finde ich sehr gut. So wirkt das Auto deutlich aufgeräumter und zusätzlich hat man noch freien Platz um Sachen zu verstauen.

Den Automatikwählhebel finde ich auch sehr gut, es geht auch deutlich schneller die Stufe einzulegen und man hat mehr Ablagemöglichkeiten in der Mittelkonsole.

Zitat:

Original geschrieben von velsatis2010

Den Automatikwählhebel finde ich auch sehr gut, es geht auch deutlich schneller die Stufe einzulegen und man hat mehr Ablagemöglichkeiten in der Mittelkonsole.

Ich mag ihn NICHT :-)

Zitat:

Nö der gehört befördert ,der ist einfach nur genial🙂

Deine Antwort