ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neue C-Klasse 2014 (Erste Cockpitbilder)

Neue C-Klasse 2014 (Erste Cockpitbilder)

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,

hier zu sehen.

http://www.focus.de/.../...blick-in-die-neue-c-klasse_aid_1135266.html

Kompliment. Sehr stimmig geworden, elegant. Dagegen wird der 3er älter und weniger elegant.

Beste Antwort im Thema

Das kann wohl nicht Ernst gemeint sein. Wer hat denn diesen Bildschirm im Vorstand abgenickt? Der gehört entlassen.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Das kann wohl nicht Ernst gemeint sein. Wer hat denn diesen Bildschirm im Vorstand abgenickt? Der gehört entlassen.

am 3. November 2013 um 17:58

Da bin ich absolut gleicher Meinung! Wiso konnte man es nicht in die Mittelkonsole integrieren? Dies sieht eher nach einer Notlösung aus die ich mir selbst einbauen kann.

sieht schon geil aus, alles sehr flüssig und ineinander übergehend. kann kaum glauben, dass das wirklich so kommen soll, das ist ja ein Meilenstein in Innenraum für Benz. Nur der Monitor sieht wirklich aufgesetzt aus, das passt irgendwie nicht zum restlichen Fluss der Dinge... und die Bedieneinheit würde mich in der Praxis interessieren, sieht komplex und unhandlich aus befürchte ich. aber das muss wirklich die Praxis zeigen. Sehe ich das richtig? man soll Telefonnummern schreiben auf dem Tuchpad? warum sollte man so was jemals tun?? da ist ein Drehregler zum auswählen von 0-9 doch 10 mal schneller... in Zeiten von Spracherkennung eh Nonsens...

und endlich wieder anständige rundinstrumente!!! das wurde zeit, dass die versteckten Zeiger verschwinden

Zitat:

Original geschrieben von slktorti

Das kann wohl nicht Ernst gemeint sein. Wer hat denn diesen Bildschirm im Vorstand abgenickt? Der gehört entlassen.

Habe auf die neue C-Klasse gewartet. Schickes Auto für meine Frau. Aber mit diesem Bildschirm hat sich ein Kauf erledigt.

Das ist Einsteigerklasse.

Gruß

Ich finde den Bildschirm toll und alles andere als Einsteigerklasse.

Er hat wenigstens ein ordentliches Format und nicht dieses breitgezogene was bei BMW inzwischen verbaut wird.

Das Cockpit ist leider nicht mehr Mercedestypisch :(

Der Tacho sitzt nicht mehr mittig, die Fußfeststellbremse weicht einer elektr Feststellbremse, der Warnblinkschalter ist in die unübersichtliche Schalterleiste gerutscht und über den Bildschirm wollen wir erst gar nicht reden.

Mal sehen was der typische C-Klassefahrer bei der Besichtigung im Showroom sagt bzw unternimmt.

Zitat:

Original geschrieben von homer.andre

sieht schon geil aus, alles sehr flüssig und ineinander übergehend. kann kaum glauben, dass das wirklich so kommen soll, das ist ja ein Meilenstein in Innenraum für Benz. Nur der Monitor sieht wirklich aufgesetzt aus, das passt irgendwie nicht zum restlichen Fluss der Dinge... und die Bedieneinheit würde mich in der Praxis interessieren, sieht komplex und unhandlich aus befürchte ich. aber das muss wirklich die Praxis zeigen. Sehe ich das richtig? man soll Telefonnummern schreiben auf dem Tuchpad? warum sollte man so was jemals tun?? da ist ein Drehregler zum auswählen von 0-9 doch 10 mal schneller... in Zeiten von Spracherkennung eh Nonsens...

Ich habe zur Zeit einen 3er BMW mit Tuchpad-Bedienung als Leihwagen.

Ich muss sagen, die Eingabe von Adressen ins Navi, oder von Telefonnummern geht wesentlich schneller als mit dem Dreh/Drücksteller! Bin echt begeistert, hätte es nicht erwartet!

Ich gehe davon aus, dass das bei MB genauso gut funktioniert.

Die Sprachbedienung ist natürlich grundsätzlich noch einfacher..

VG Andreas

Sehe ich genau so. Die Eingabe über Drehregler lenkt zur sehr ab. Wie schnell ist man über den gewünschten Buchstaben hinusgeschossen und muss wieder zurück. Wenn man das direkt -qusi "blind"- eingeben kann, wird das auf jeden Fall eine Vereinfachung sein.

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Ich finde den Bildschirm toll und alles andere als Einsteigerklasse.

Er hat wenigstens ein ordentliches Format und nicht dieses breitgezogene was bei BMW inzwischen verbaut wird.

Na Ja, jeder hat seine Meinung.

Mir gefällt es so nicht.

Kann man doch bestimmt ins Armaturenbrett Integrieren, geht doch bei der E-Klasse auch.

Gruß

am 22. Januar 2014 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von mb180

Das Cockpit ist leider nicht mehr Mercedestypisch :(

Der Tacho sitzt nicht mehr mittig, die Fußfeststellbremse weicht einer elektr Feststellbremse, der Warnblinkschalter ist in die unübersichtliche Schalterleiste gerutscht und über den Bildschirm wollen wir erst gar nicht reden.

Mal sehen was der typische C-Klassefahrer bei der Besichtigung im Showroom sagt bzw unternimmt.

Das sind alles keine "Mercedestypischen" Merkmale:

-Tacho: Bei Mercedes gabs schon so viele unterschiedliche Tachodesigns, da gibt es kein "mercedestypisches" Tacho.

-Fußfeststellbremse: Gabs nach meinem Wissen vor 1950 nicht. Danach gabs dies, aber es war also auch nicht so typisch für Mercedes. Die Vorkriegsmodelle gehören ja schließlich auch zu Mercedes.

-Warnblinker: Kann ich nichts dazu sagen.

-Bildschirm: Vor gut 20 Jahren gabs noch keinen Bildschirm, diesen Punkt kann man nichtmal ansatzweise vergleichen. Man kann also nichts über den typischen mercedes-Bildschirm schreiben (den gibt es einfach nicht).

Aber nun gut, man kann ja auch alles schlechtreden, obwohl das garnicht stimmt.

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

 

Aber nun gut, man kann ja auch alles schlechtreden, obwohl das garnicht stimmt.

Bei dieser Voreinstellung lohnt sich keine weitere Diskussion!

Zitat:

Original geschrieben von slktorti

Das kann wohl nicht Ernst gemeint sein. Wer hat denn diesen Bildschirm im Vorstand abgenickt? Der gehört entlassen.

Alle! Und Alle gehören sie entlassen!

Zitat:

Original geschrieben von Snoubort

Zitat:

Original geschrieben von slktorti

Das kann wohl nicht Ernst gemeint sein. Wer hat denn diesen Bildschirm im Vorstand abgenickt? Der gehört entlassen.

Alle! Und Alle gehören sie entlassen!

Denkst du ernsthaft, dass ein Azubi mit Tacho, Schalterleiste und Bildschirm unter´m Arm ins Büro vom Dieter kommt und ihr fragt, ob das so ok geht? :D

Über das Design entscheidet der Vorstand final, aber nicht über Designdetails, denn er ist schließlich kein Designer, sondern Manager. Und da kannst du glauben, dass der Bildschirm trotzdem bleiben würde, selbst wenn Dieter das nicht gefällt.

Dass dieses Auto kein klassischer Mercedes mehr ist, sehe ich aber genauso! Den Zeiten von fein sortierten Schalterreihen mit klassischem Chic und Luftigkeit der Mittelkonsole weine ich auch nach ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neue C-Klasse 2014 (Erste Cockpitbilder)