Neue "Button-Bar" bzw. "Funktionsleiste"
Ich habe seit heute so ein Dingsbums unten am Rand, was sich ziemlich unharmonisch ins Design zwängt 😉 Bleibt das oder ist das aus der Beta hier reingerutscht 😉 ?
PS: Nach Erstellen der Beitrages war ES kurz weg. Jetzt ist ES wieder da 🙁
Beste Antwort im Thema
adblock Nutzer geben in den eigenen Filterregeln folgende Blockierregel ein:
motor-talk.de##.mt-toolbar
Schon ist die Leiste weg (zumindest jetzt bei mir). 😉
502 Antworten
Bitte macht die neue Leiste abschaltbar.
Vorschlag:
1. ) In den Cockpiteinstellungen Schalter für die Start Einstellungen (Magazinansicht mit oder ohne Toolbar oder Listenansicht).
2.) Automatisch ein-ausblenden wenn man mit der Maus in der Nähe der Kante kommt.
3.) Anderer Vorschlag wäre ein Schließen Knopf(X) auf der Toolbar.
Die Listenansicht ist meiner Meinug nach für die Übersichtlichkeit und für die Informationsvielfalt deutlich besser.
Und für die Leute die meinen die Leiste stört nicht, ein Screenshot.
Jetzt verrate mir bitte mal einer wie ich sehen kann was es neues gibt ohne zu scrollen!
Moin mein Bester! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Bertthias
... Jetzt verrate mir bitte mal einer wie ich sehen kann was es neues gibt ohne zu scrollen! ...
Ganz einfach:
Magazinansicht nutzen. 😁
Und Werbung ausblenden!
Und auf Nacht schalten!
O.K. der Newskasten ist jetzt weg. 😎
Der störte wirklich.
Gruß Ulf
Zitat:
Original geschrieben von Bianca
@Menge: Und wie bekommen Nutzer die Leiste wieder, wenn sie doch auf die andere Ansicht wechseln wollen? Und woher wissen sie wo das geht?
Das habe ich doch bereits geschrieben, über eine Einstellung im Cockpit - so wie bei anderen Einstellungen auch.
Zitat:
Wir belassen die Toolbar zunächst da wo sie ist.
Das ist eine klare Aussage. Nicht sonderlich anwenderorientiert wie ich finde, aber zumindest deutlich.
Zitat:
3.) Anderer Vorschlag wäre ein Schließen Knopf(X) auf der Toolbar.
Das wäre das Beste.
Ähnliche Themen
Ui....inzwischen 10 Seiten😛 Ich kann sie nun mit 2Klicks an und ausstellen.Beim Firefox einfach Adblock Plus raufziehn und die Elemente für die Toolbar deaktivieren.Dauert nicht länger als hier zu schimpfen 😁
Leider ist AdBlockPlus nicht kompatibel für meinen Firefox und der neue Firefox läuft bei mir auch nicht. So ein Scheiß !!!
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Außer, dass du eine völlig unnormale MT-Auflösung für deine Bildschirmgröße nutzt. 😉Zitat:
Original geschrieben von Flip Fusel
Wenns dafür extra einen Screenshot braucht, bitte sehr.
Hier am Beispiel Verkehr und Sicherheit.
22"Zoll Bildschirm.
Man beachte den Zoomfaktor von 100%. Also völlig normal.
Schalte mal unten auf "L" um, und schon sieht deine (MT)Welt gleich viel besser aus.Gruß Martin
Nein, das L-Format passt bei meinem Laptop nicht. Ich will ja schließlich nicht ständig umschalten.
Zitat:
Original geschrieben von Bertthias
Leider ist AdBlockPlus nicht kompatibel für meinen Firefox und der neue Firefox läuft bei mir auch nicht. So ein Scheiß !!!
Nicht kompatibel für deinen Firfox? Der ist extra für den Firefox.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/adblock-plus/Aber wenn der Firefox bei Dir auch nicht läuft scheint es wohl ein anderes Problem bei dir zu geben.🙄
Daran ist selbstverständlich auch MT Schuld...
PS: in der mobilen Version gibt's gar keine Leiste 😁
Zitat:
Original geschrieben von Ludibug
Beim Firefox einfach Adblock Plus raufziehn und die Elemente für die Toolbar deaktivieren.Dauert nicht länger als hier zu schimpfen
+1
Zitat:
Original geschrieben von Bianca
...
Und vielleicht entdeckt ihr ja doch den ein oder anderen Vorteil in der Magazinansicht, wie beispielsweise sofortige Abstimmung schon in der Themenübersicht bei Umfragen oder aber das Abspielen von Videos 😉.
Ui toll 😉 Das mag ja für bestimmte MT-Bereiche ganz nützlich sein, aber für alle?
Zitat:
... wenn ihr Lust habt, schick ich Euch gerne einen beta-Code und ihr erfahrt so immer gleich als Erste was es zukünftig für Neuerungen gibt.
Und die User in der Beta fanden das alle toll? Respekt ... Oder haben sie es nur als erste bewundern dürfen?
Zitat:
Original geschrieben von Kaiser Wilhelm
+1Zitat:
Original geschrieben von Ludibug
Beim Firefox einfach Adblock Plus raufziehn und die Elemente für die Toolbar deaktivieren.Dauert nicht länger als hier zu schimpfen
Wenn das sowiso alle mit Adblock abschalten, wozu führt man dann überhaupt sowas ein ?
Zitat:
Original geschrieben von Nette Hexe
Na die Favoritenleiste kann man doch auch entweder belegen oder weg klicken. Genauso sollte man es mit der neuen machen können.Zitat:
Aber wie bekommt man die Leiste wieder her, wenn man sie nutzen will? Habt ihr dafür auch eine Lösung?
Einfaches Beispiel die gern genutzten Online Auktionshäuser 😉. Éin klick und man hat entweder Liste oder Magazin.
So sieht es aus. Das ist Usability 🙂
Inzwischen wird bei mir in der Magazinansicht im Forum nur noch die Werbung angezeigt!
Edit: Bedienfehler von mir, man muss ja in der Magazinansicht auch auswählen, dass man die gelesenen Threads sehen will, sonst bleibt die Anzeige leer...
Eigenartige Funktion 😕
wen die mangelhaft ausgenützte breite in der listenansicht und die neue toolbar nervt, kann sich unter firefox stylish installieren und folgendes script nutzen:
@namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);
@-moz-document domain("motor-talk.de"😉 {
#mainwrapper_l{width:99%!important;}
#mainwrapper_l #contentblatt,#mainwrapper_l #topbanner{width:100%!important;}
#mainwrapper_l #sitenavigation div.mainnavbox{width:99.5%!important;}
#mainwrapper_l #subnav{width:97.8%!important;}
#subcolumn{width:20%!important;}
#contentpart #maincolumn{width:80%!important;}
#mainnav li.navgroup strong{background-position:0px -50px!important;background-repeat:repeat-x!important;}
div.mt-toolbar{display:none!important}
}
adblock läuft selbstverständlich zusätzlich