Neue Bremsscheiben?
hallo zusammen.
da ich demnächst die bremsscheiben vorne erneuern sollte, wollte ich fragen welche ich nehmen soll, denn von der bremswirkung der originalen bin ich nicht so begeistert.dachte da an gelochte zimmermann oder ähnliche?! hat die jemand verbaut? wenn ja mit welchen belägen? vielleicht auch 312er statt 288er? (muss man bei den 312ern außer der sattelhalterung noch was ändern?)wie hoch ist der verschleiß?
viele fragen, ich weiß, wäre aber für jeden rat dankbar, denn von den bremsen hängt ja einiges ab 😉
so long, cya
21 Antworten
@Manuel A4 TDI
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die Seite mit den Lagerr ist schon oben beschrieben. Wie so ist Webteile der bessere Händler ?? Mit Donner schon schlechte Erfahrungen gehabt, oder nur schlecht von geträumt ??
Auch innerhalb von 3Tagen da, Rabatt bei Vorkasse, besserer Internetauftritt und vorallem größere Auswahl. Bei webteile weiß ich was ich für Klötze bekomme. Bei Donner nicht.
Gruß
Manuel
Das mit der grösseren Auswahl an Belägen ist richtig. Trotz des Rabattes bei Webteile, sind die gleichen Scheiben teurer.
Bei Donner bekommt man Remsa und EBC-Beläge. Steht aber alles da.
Aber im Grunde soll jeder da bestellen, wo er möchte. Aber man sollte nicht andere Händler schlechter machen.
Und zuguter letzt: Webteile kann die hinteren Scheiben nicht mit eingepressten Lagern liefern.
wie schon geschrieben wollte ich mir ja rundum gelochte zimmermänner rauftun....hab dann aber bissl die suche bemüht und hab den thread hier gefunden:
http://www.motor-talk.de/t978969/f161/s/thread.html
die meinungen scheinen ja geteilt zu sein.worauf soll ich denn jetzt bitteschön vertrauen? gibt es vielleicht einen unabhängigen test der bremswirkung/verschleiss usw verschiedener bremsscheiben offenlegt?
wie kann das sein dass ein produkt so die community hier spaltet, ich versteh das nicht....?!!?
naja auf fröhliches weiterdiskutieren 😁
cya