ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Neue Bremsen, welche Marke?

Neue Bremsen, welche Marke?

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 28. März 2024 um 19:16

Hallo,

heute habe ich meine Sommerräder montiert. Dabei habe ich festgestellt, dass meine Bremsen vorne alle sind.

Meine Umfrage nach der Marke der Bremsenteile ergab als Tip: "ATE mit Ceramic- Belägen."

Meine Frage, was wählt ihr und warum. Lohnen sich Ceramic- Beläge?

M.M.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Wenn du Alufelgen hast lohnen sich die Ceramik besonders.

ATE (egal ob Ceramik oder nicht) ist das beste was man kaufen kann wenn man Original nicht möchte, Original Teile bekommt man allerdings auch günstig Online (ebay).

Wie sind Brembo Bremsscheiben + Beläge? Taugen die was beim MK4?

Hatte diese vor 2 Monaten gekauft und wollte es nun in den kommenden Wochen verbauen.

Von Brembo muss man nicht abraten, das sind gute Teile zu einem günstigen Preis. Original und ATE sind sind allerdings etwas hochwertiger.

Da du sie schon hast kannst du sie auch verbauen ...

Themenstarteram 29. März 2024 um 19:27

Hallo,

dann werden es halt ATE.

Kann das sein, dass ATE die einzigen Anbieter von Ceramik Belägen sind?

M.M.

Ebc

Themenstarteram 31. März 2024 um 19:04

Zitat:

@DeltaF schrieb am 30. März 2024 um 11:19:05 Uhr:

Ebc

Gut, Sportbremsen ab 100€ für einen Satz Backen. Blos eben nicht für Mondeo, sagt E-Bay.

M.M.

EBC sind aber keine alternative zu den ATE Ceramic, das sind wie du sagst Sportbremsbeläge, die können rauer (lauter) sein, und oft liest man das sie rubbeln, also weniger Komfort bieten wie Serienbremsbeläge.

 

Die Frage wäre was du suchst? Serienbremsbeläge (ohne Ceramik) sind eigentlich ausreichend.

Zitat:

@m_moench schrieb am 31. März 2024 um 21:04:27 Uhr:

Zitat:

@DeltaF schrieb am 30. März 2024 um 11:19:05 Uhr:

Ebc

Gut, Sportbremsen ab 100€ für einen Satz Backen. Blos eben nicht für Mondeo, sagt E-Bay.

M.M.

wie wäre es sich die infos vom hersteller zu holen und nicht aus einer kompetenten internet verkaufs platform?

sind selbstverständlich freigegeben.

Themenstarteram 1. April 2024 um 10:49

Hallo,

die Farbschattierungen der Bremsen habe ich mir schon beim Hersteller angesehen. Da gehört dann die Verfügbarkeit und der Preis dazu.

Aber die ATE sind preislich ok. Wenn Ceramic den Dreck verringert, soll es mir Recht sein.

M.M.

Wirklich viel weniger wird es nicht, der "Vorteil" ist, das dieser Staub nicht Pech schwarz ist und somit nicht so dolle auf den silbernen Felgen auffällt.

Und die Haltbarkeit. Meine ATE Ceramic sind fast 100tkm drin, die Klötze sind jetzt langsam runter, aber die Scheiben sind noch top ohne Grat, die halten noch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Neue Bremsen, welche Marke?