neue Bremsen VW Passat B8 Variant
Hallo zusammen,
Bei meinem Passat Variant 2.0 TDI 150 PS DSG sind nun bei 85.000 km die Bremsen rundum fällig.
Erstens muss ich anmerken, dass ich noch kein Auto hatte, bei dem die ersten Beläge so lange gehalten haben.
Beim Händler habe ich ein Angebot über 1.425 Euro für den Wechsel von Scheiben und Belägen.
Bei pitstop kostet das ganze ca 600 Euro und bei atu 700 Euro .
Habt ihr mir einen Tipp was ihr machen würdet ?
Wer verbaut Erstausrüster-Qualität ?
Mir ist ja nicht geholfen, billigere Bremsen einzubauen, die dann nur 20.000 km halten.
Gibt’s noch andere empfehlenswerte Anbieter ?
Gruß
KY750
17 Antworten
Derjenige hat aber wahrscheinlich mindestens 650€ in seine Hobbywerkstatt mit Hebebühne gesteckt 😉
Und mal nebenbei: Der Passat ist ein gutes Auto und bei Pflege keines, das jede Woche auf die Bühne muss.
Bei dem Preis von VW muss man sich schon fragen, was die sonst noch so rauchen?
Ich hätte dir auch empfohlen vielleicht noch mal bei einer freien anzufragen. Oft sind diese
auch Fachlich auf einem anderen Level.
Pauschal jemanden der nicht aktiv an seinem Auto schraubt zu empfehlen an die Bremsanlage zu gehen, halte
ich schon für grob fahrlässig. Auch wenn es kein Hexenwerk ist, sind Sicherheitsrelevante Baugruppen für Anfänger
tabu 😉
Zitat:
@Golf2_Madison schrieb am 30. Dezember 2022 um 19:56:55 Uhr:
Ich habe vor 2 1/2 Monaten auch von Pitstop die Scheiben und Beläge an meinem Passat wechseln lassen.
Beim 2.0 TDI 190 PS 4motion hat es knapp unter 600€ gekostet und es wurden rundum Teile von ATE verbaut. Laufen bislang völlig problemlos.Natürlich bekommt man es wenn man keine 2 linken Hände und etwas Sachverstand hat auch selbst hin. Ist aber auch immer eine Frage der Zeit und Möglichkeiten. Ohne Hebebühne würde ich das jetzt nicht bei winterlichem Wetter in der Einfahrt machen wollen. Wer über eine gut ausgestattete Hobbywerkstatt verfügt ist hier natürlich klar im Vorteil.
Genau so habe ich es bei meinem Passat vor genau einem Jahr und knapp 20 tkm machen lassen, ca. 500 Euro, ATE Scheiben und Beläge vorn und hinten. Sieht auch heute alles aus wie neu und bremst super. Auch hinten keine Riefenbildung oder ähnliches. Kann ich nur empfehlen...