Neue Bremsen müssen her

Mercedes C-Klasse W202

Hallo Leute!
Ich weiß, dass das Thema hier schon ein paar Mal angesprochen wurde, kann aber die Beiträge nicht mehr finden. Hiermit hoffe ich auf euren Rat. An meinem Fahrzeug, c180 Bj 1996, müssen die hinteren bremsen erneuert werden, und zwar komplett (Scheiben und Belege). Jetzt die Frage, soll ich die mir unbedingt vom MB holen, oder gibt es günstigere Alternative, aber mit gleicher Qualität? Hat da schon jemand Erfahrungen damit? Kann man in diesem Fall eBay vertrauen, wenn ja, welchem Anbieter?
mfg
ED200

20 Antworten

dc hat bei meiner 90.000er inspektion nebenbei bemerkt dass meine bremsen bald fällig wären. lt. meisteraussage wären sie kurz vorm sensor der kombianzeige gewesen.

mittlerweile bin ich bei 108.000 km und immer noch kein lichtlein 🙂

eine freie hat dann auch nochmal bestätigt dass alles noch sehr gut aussieht. also auch wenn man keine ahnung hat bei dc immer ein bisschen klotzen dass sie einem nichts unnötiges andrehen wollen.

die quali dort stimmt aber trotzdem.
gruß dd

ps: 250 euro hätten die dafür gewollt!

Zitat:

Original geschrieben von dd_w202

dc hat bei meiner 90.000er inspektion nebenbei bemerkt dass meine bremsen bald fällig wären. lt. meisteraussage wären sie kurz vorm sensor der kombianzeige gewesen.

mittlerweile bin ich bei 108.000 km und immer noch kein lichtlein 🙂

Ich hab 125.000km auf dem Tacho, die Bremsen hinten haben noch ca. 90% Stärke im vergleich zu den neuen (ich weiß es nicht ob die vor mir gewechselt wurden), aber seit Monaten hört man komische Geräusche und Vibrationen beim bremsen, weil die nicht gleichmäßig abgenutzt sind, deswegen möchte ich die wechseln.

Hallo,
ich möchte nur mal den Hinweis geben, daß es möglich ist bei DC auf Verschleißteile Rabatt zu bekommen. Die bieten es nur nicht unbedingt selbst an. Ihr müßt einfach mal fragen.
Bei "meiner" Niederlassung hat es funktioniert.
Ich habe 30% bekommen, als ich Scheiben und Klötze (vorne und hinten) gekauft habe.
Auf Anfrage nach Rabatt hat der Verkäufer zunächst 20%, dann 25%- und als ich die Klinke dann immer noch in der Hand hatte, schließlich 30% geboten.
Kosten Komplett incl.Verschleißanzeiger und Sicherungsschrauben für die Scheiben (nach Rabatt-Abzug): 237,-Euro. Ein angebrochenes Töpfchen mit der Spezialschmiepaste (gegen Quietschen) habe ich dann auch noch dazu bekommen, weil ich ganz nett gefragt habe und der Verkäufer wohl gerade gut drauf war.
Geht es noch günstiger bei gleicher Qualität?
Gruß D.D.

Zitat:

Original geschrieben von skmg

Neidisch?

Auf einen, der sich damit rühmt, sehr hohe Laufleistungen mit einem Satz Bremsen (Beläge + Scheiben) zu erzielen, man beim Nachfragen dann aber erfährt, dass die Scheiben bereits Untermass sind und die gesamte Anlage höchstwahrscheinllich schon seit 50 000 km raus müsste, sicherlich nicht.

Randbemerkung zu den Bremsscheiben:
C250TD 25mm ib (NEU)
z.B. C220CDI 23mm ib (NEU)
z.B. C180 12mm nib (NEU)