neue (?) BMW Repair Inclusive Versicherung

BMW

Ich habe, da die Garantie vom BMW meinen Mutter ausläuft, folgende Seite gefunden: https://www.bmw.de/.../repair-inclusive.html

Daraufhin wollte ich von der Werkstatt vor Ort wissen wie teuer das konkret für ihr Auto wäre. Antwort war, sie wüssten davon selber noch nichts, das wäre ganz neu, sie hätten noch kein System bei dem sie schauen könnten usw. zwei Tage später kam dann aber eine Werbeemail zu genau dieser Garantieverlängerung... Aussage der Werkstatt war, dass ich ein paar Wochen warten solle, dass wohl demnächst Schulungen gemacht werden und dann genauere Aussagen gemacht werden könnten...

Hat jemand schon genauere Infos oder Beispielpreise zu dieser Garantieverlängerung? Finde das dezent lächerlich, wenn eine BMW Kette Werbung zu etwas verschickt, was sie weder abschließen können, noch einen Preis nennen können oder überhaupt eine Ahnung haben. 😁

32 Antworten

Zitat:

@hansi2004 schrieb am 29. März 2023 um 12:44:01 Uhr:

Zitat:

@keksemann schrieb am 29. März 2023 um 10:09:09 Uhr:

sind die Bedingungen exakt identisch? Nicht, dass du hintenrum ein anderes, abgespecktes Produkt erworben hast. Den Preis finde sehr attraktiv.

Sind die normalen Versicherungsbedingungen. Für ein 5 Jahre altes Auto, dass regelmäßig bei BMW gewartet wurde.
Auswahl gab es nur bzgl. der Vertragsdauer.

Dahinter steckt die GARANT Versicherung:
https://www.bmw.de/.../repair-inclusive.html

Kosten:

Kosten

...wie gesagt: Preise sind i.O. aus meiner Sicht. Leider ist mein verbliebener BMW da schon raus

Zitat:

@Rainer560sk schrieb am 18. Februar 2023 um 16:23:03 Uhr:

Bei mir stellt sich konkrete die Frage, wie es bei unseren Fahrzeugen ablaufen würde. Für beide Fahrzeuge haben wir beim Kauf das BMW eigene Gewährleistungsverlängerungspaket 5 Jahre / 200 tkm abgeschlossen, die im kommenden Jahr auslaufen.

Laut den FAQ auf der BMW Homepage kann man bei Fahrzeugen, die sich noch innerhalb der 3 Jahre Neufahrzeuggewährleistung befinden, das die Versicherung im Vorfeld abschließen und sie wird auf den Ablauf der BMW-Gewährleistung vordatiert.

Interessant wäre für mich, ob dies auch zum Ende des 5 Jahre / 200 tkm Paketes möglich ist und ob das Fahrzeug dann auch besichtigt werden muss.

Gruß Rainer

Dank eines Hinweises von @hansi2004 konnte ich Kontakt zu einer Mitarbeiterin der Real Garant aufnehmen.

Die Dame hat mir nach mehreren internen Rückfragen erklärt, dass es vom System her in meinem Fall nicht möglich ist, die Versicherung mit einem Zeitpunkt, der in der Zukunft liegt, abzuschließen.

Vom System her erfolgt der Abschluss so, dass man als Kunde über einen Link, den man vom Händler erhält, selbst die Versicherung auf der Homepage der Real Garant abschließt. Hierbei wird dann automatisch der Vertragsbeginn auf den Zeitpunkt gelegt, an dem man quasi auf den Button "Kostenpflichtig bestellen" klickt. Lediglich bei Fahrzeugen, die noch keine 3 Jahre seit Erstzulassung alt sind, setzt das System automatisch den Vertragsbeginn auf den Tag, an dem das Fahrzeug nach 3 Jahren aus der BMW 2+1 Gewährleistung fällt.

Ich werde daher vor Ablauf des BMW-Gewährleistungsverlängerungspaketes den entsprechenden Check beim BMW-Händler machen lassen und kann dann innerhalb eines Monats die Repair Inclusive Versicherung abschließen. Ich hoffe, dass diese dann noch angeboten wird und die Preise nicht stark erhöht wurden.

Gruß Rainer

Deine Antwort