ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Neue Billigwinterreifen zum GW mitbekommen

Neue Billigwinterreifen zum GW mitbekommen

Themenstarteram 1. Oktober 2017 um 12:15

Hallo an alle Reifenexperten,

 

habe beim Kauf meines Megane JW einen Satz Winterreifen ohne Felgen raushandeln können.

 

Habe heute gesehen, das es such um einen neuen Satz Mabor Winter Jet 3 in 205/55/16 T

Made in Portugal handelt.

Würdet ihr diese montieren, oder als Kernschrott gleich wieder weiterverkaufen?

Danke Euch.

 

 

Beste Antwort im Thema

Mach dir nicht ins Hemd, bei dem Preis würd ich die erst mal fahren. Die möchtegern Sicherheitsapostel haben es einfach wenn die sich die Sachen auch leisten können. Wenn die eine eigene Familie haben oder ein Verdienst wegfällt hört man auf einmal nichts mehr von denen. Solange der bei tests nicht mit Mangelhaft drin steht sollte es kein Problem sein. Wobei die bei Ihrem Fahrstil vielleicht auf auf einen halben meter Bremsweg wert legen müssen.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 1. Oktober 2017 um 12:24

und ein anderer der den Kernschrott dann kauft ist dann der Dumme oder wie?

und so schlecht ist dieser Reifen nun auch nicht!

Diese Billigreifen haben alle das gleiche Problem: längerer Bremsweg - besonders bei Nässe

Der REIFEN ist die Verbindung zur Strasse, sonst nichts.

S A F E T Y - F I R S T . . . ! ! !

Wenn die noch recht neu sind sollten sie fahrbar sein. Letztes Jahr hatt ein Modell sogar recht brauchbar abgeschnitten

http://www.testberichte.de/.../450317.html

Ist zwar ein Vorgänger, aber es deutet zumindest an dass es nicht ganz vergleichbar mit diversen Fernost-Krachern ist

Themenstarteram 1. Oktober 2017 um 13:10

Besser als Falken,Vredestein und Fulda. Hätte ich nicht gedacht...

Hallo,

Mabor ist eine Marke von Continental mit Sitz in Portugal. Es gibt heute viele Marken, die teilweise zu Großherstellern gehören. Hier wird oft ältere Technik zu günstigen Preisen verkauft. Deshalb muß das Produkt nicht schlecht sein. Meines Wissens gehören z.B. Barum , Matador und noch andere Reifenhersteller zu Continental.

Viel Glück

"Gehört mit zu..." ist stets die beliebteste Formulierung, wenn es darum geht Ware aus der untersten Schublade unter das Volk zu bringen. ;-)

Zitat:

@paddy3103 schrieb am 1. Oktober 2017 um 14:15:00 Uhr:

 

Würdet ihr diese montieren, oder als Kernschrott gleich wieder weiterverkaufen?

Danke Euch.

Ich würde sie in diesem Fall fahren und die gesammelten Erfahrungen in meinem Geschichtsbuch notieren. :)

Themenstarteram 1. Oktober 2017 um 13:29

Bin jetzt schon irritiert, wie stark die Meinungen hierzu auseinander driften..

Ich meinte das eigentlich gar nicht so zynisch. Der ist vielleicht kein Premium Produkt, muss aber auch kein Schrott sein. Auch wenn es lt. Gummihoeker irrelevant ist, welche Marke zu wem gehört, wage ich zu behaupten das die meisten Untermarken-Reifen keine potentiellen tickenden Zeitbomben sind und einige davon sogar durchaus brauchbar.

In diesem, Deinem Fall würde ich es wagen die zu testen und mir das Geld für höherpreisige erst mal zu sparen.

Ich gebe zu das ich Marbor noch nicht gefahren bin.

Ich habe allerdings auch höhere Ansprüche an Reifen, die eben nicht jeder hat. Deine Ansprüche kenne ich nicht, dein Fahrprofil auch nicht, die Entscheidung liegt bei dir.

Zur Ehrenrettung Conti muß ich allerdings sagen, dass Conti in der Vergangenheit seine kleineren Marken wesentlich besser gepflegt hat als die gesamte Konkurrenz.

Der Verkäufer wäre ja blöd, dir teure mit zu geben wenn er günstige geben kann...

die Zeiten als hier nur wenige Marken auf dem Markt waren ist vorbei ( 80er Jahre , da war Bridgestone noch was aus einer anderen Welt, und nur bei Japanern zu finden)...

Nun ,Mabor wird nicht die Wucht sein aber zum fahren und über die Winter zu kommen wird es reichen...

Mabor ist eine Tochter von einem Top Hersteller, ist kein Ramsch ,halt ein Reifen zum fahren und mit schwimmen aus dem Günstig Segment

Ganz ehrlich er hätte dir auch Nankang, Fortuna oder so geben können...

Sie bekommen auch ein paar Winterreifen ist halt ein sehr ausdehnbarer Begriff was die Marke angeht ...

Themenstarteram 1. Oktober 2017 um 17:58

Ich hab dem Verkäufer gesagt, das ich keine Chinaböller möchte. Dann hat er mir halt diese Portugal-Knüller mit auf den Weg gegeben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Neue Billigwinterreifen zum GW mitbekommen