Neue Betrugsmasche? Wer hat Lust mich am Samstag bei einer Besichtigung in Köln zu begleiten?
Hallo zusammen.
Ich habe ja schon mal vor einiger Zeit ein paar Infos eingeholt zu 2-3 Bussen, die mir zwar laut Internet Beschreibung gefallen haben, dann aber bei der Besichtigung richtige Flops waren.
Dann wurde es wegen einer Erkrankung was ruhiger, ich hab aber immer wieder fleißig bei euch mitgelesen. 🙂
Jetzt hab ich bei Mobile.de folgenden Bus gefunden: Klick mich!
Ich habe den Besitzer angeschrieben, es gab ein paar Emails hin und her (auf englisch, weil der Besitzer angeblich in Dänemark wohnt). Entgegen der sonst üblichen Western Union Masche (und dem Linkslenkerfahrzeug im rechtsgelenkten England...) will der Besitzer persönlich nach D kommen und mir den Bus zeigen. Da ich morgen nach Köln fliege und am Wochenende Zeit habe haben wir den Samstag als Zeitpunkt ausgemacht. Eine genaue Uhrzeit gibts aber noch nicht.
Was haltet ihr davon? Ich bin im Moment wegen einer Chemotherapie ein wenig geschwächt, will da nach Möglichkeit nicht alleine hingehen. Soweit ich das beim Lesen hier mitbekommen habe gibts einige aus der Kölner Ecke (meine alte Heimat! 🙂 ) Ich würde mich freuen wenn sich jemand melden könnte, am besten mit viel T3 Erfahrung um mögliche Mängel schnell zu erkennen. Da ich ein Mietwagen habe wäre es auch kein Problem denjenigen an einem beliebigen Ort um Köln herum abzuholen. Ich werde in der Zeit übrigens im Bereich Euskirchen bei meinen Verwandten zu Besuch sein.
Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen. Vielleicht kommt ja im Laufe der Woche noch eine Mail von dem vermeidlichen Besitzer, dass er für die Fahrt Geld will oder sonstige Tricks zum Abzocken. Dann fällt die Sache ins Wasser. Aber der Bus sieht interessant aus, wenn das doch kein Fake ist lohnt es sich sicherlich ihn anzusehen.
Danke und Gruß
Alex
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ulfert
Aha, Ludwig und Bianca.Gib' doch mal die IP der Mail in einen Lakalisierungsdienst ein, mal sehen, wo sie tatsächlich herkommt.
Gute Idee, habs mal gemacht. Der gute Mann sitzt scheinbar in England (lokalisiert wurde die IP in London).
@MichaelP08
Wäre aber auch mal interessant gewesen. ^^
Moin,
dann leite die Info doch einfach an Deine Kripo weiter. Dann sollen die sich bei mobile.de melden und das Inserat dort mit einem Warntext versehen. Nur löschen bringt nix, dann wird an der nächsten Ecke weitergemacht. Wenn aber das aktive Inserat mit einer Warnung der Kripo versehen ist, wird der Warneffekt hoch sein und die Leute werden sich die nächsten tollen Angebote in Ruhe ansehen.
Denn bei dem Preis ist bestimmt noch der eine oder andere Interessent in Kontakt getreten.
Grüße, Ulfert
Mal mein Schmalz zum Thema!
Telefon hat noch jeder, geht da keiner dran, nächste Anzeige suchen.
So erspare ich mir seit langem Streß,Ärger und nen dicken Kopf!
Die Maschen der Betrüger werden sich ändern, da kann ich, ihr und die Polizei nix tun...leider!
Grüße Mathias