neue batterie, wieviel Ah maximal?
gruß!
da die kalte jahreszeit ja wider vor der tür steht und meiner batterie langsam die lebensgeister verlassen bin ich auf der suche nach ner neuen.
wollt auch gleich eine mit mehr power (wegen anlage). meine jetzige noch vom vorbesitzer hat glaub ixh 44 Ah. wieviel kann man da mehr nehmen?
mfg garschdn!
ach ja hol mir wahrscheinlich eine von arktis, die sollen ja ganz gut sein
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Constamona
Also musst dann auch immer längere Strecken fahren bis die Batterie voll
Denk an das Schwimmbad, egal ob groß oder klein, wenn es einmal voll ist (so wie ich sie eingabut habe), dann brauch ich nicht länger um den gleichen Verlust wieder aufzufüllen.
Zitat:
Original geschrieben von Constamona
Auf der Lima steht ne amperezahl bis dahin kannst du gehen !!!
Eines der vielen Mißverständnisse der Elektotechnik.
Zitat:
Original geschrieben von pdm80
Denk an das Schwimmbad, egal ob groß oder klein, wenn es einmal voll ist (so wie ich sie eingabut habe), dann brauch ich nicht länger um den gleichen Verlust wieder aufzufüllen.
Nur wenn man mal länger planscht, dauert es auch deutlich länger 😉 Wenn man dann keine lange Strecke fährt, findet das die Batterie langfristig nicht toll. Und wenn man sie eh nicht leer macht, kann man auch gleich ne kleinere kaufen.
Du solltest noch dabei schreiben wie "schwer" der Preis ist! 😁
Ähnliche Themen
Arktis QUALITÄTSBATTERIE (lass dir bei ATU nichts anderes erzählen, genau das muss draufstehen!!!)
Mit 72 Ah hab ich mir einbauen lassen, hat gerade so reingepasst!!!
@Keep20
hat der 1.6er auch eine 70A Lichtmaschine wie der 1.4er? Würde mich interessieren da ich evtl. auch bald ne neue brauch.
Gruss Holger.
Eine Batterie hat keine Kapazität, nur eine Maximalladung.
Kapazitäten gibt es nur bei Kondensatoren und geben das Verhältnis der benötigten Spannung pro Ladung an. Damit wär die Kapazität bei jeder Batterie aber identisch, weil die Spannung bei allen gleich ist.
Trotzdem spricht man im Kfz Gewerbe von Kapazität und das steht auch in meinen ganzen Fachbüchern und wird einem in jeder Berufsschule beigebracht.
Gruss Logitech.
Zitat:
Original geschrieben von Logitech1985
@Keep20
hat der 1.6er auch eine 70A Lichtmaschine wie der 1.4er? Würde mich interessieren da ich evtl. auch bald ne neue brauch.Gruss Holger.
Hat er leider 😉
Gruß und gut n8, René
gab auch welche mit 90er, bei Klima sowieso, aber steht ja drauf auf der LiMa. Es gibt auch ne 90er die auf den kleinen Halter der 70er passt, falls man mal wechseln will.
die 120a lima hat normal der vr6 und die tdi/sdi modelle.
alle mit klima haben mimimum ne 90a lima
und dann gab es noch ne 60a oder 70a für alle modelle ohne elektrische fensterheber und klima etc. sprich so cl auto.
man konnte aber im cl ne 90a lima bestellen, wenn man es wollte.