Neue Batterie - was kaufen?

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo Community!

Bei meinem Polo 6N2 (1,4l, 75PS) ist vor dem Winter eine neue Batterie fällig, die alte (60Ah, 480A) ist der Belastung Standheizung nichts mehr gewachsen. Könnt ihr mir ein bestimmtes Fabrikat empfehlen?

MfG
Hugo

18 Antworten

Mal kurz zum Verständnis: Ich fahre einen 6N2, 1,4l, 75PS. Das Auto springt auch im Winter immer sofort an, das Problem liegt woanders. Wenn ich bei tiefen Temperaturen die Standheizung anmache, schaltet die nach kurzer Zeit wieder ab (Schutzschaltung beim Unterschreiten einer gewissen Batteriespannung, damit der Motor noch anspringt). Dann sind natürlich die Scheiben noch nicht frei, und das ist ärgerlich, wenn man schon ne Standheizung hat ;-).

jo die ist halt zu klein.

Also möglichst viele Ah suchen, die mit den maximalen Batteriemaßen möglich sind 🙂 Da du nach bestimmten Marken gefragt hast, die man empfehlen würde: ich würde nennen Exxide, Banner und mit wenigen Abstrichen Varta und Bosch.

jaja das Prob mit der lieben Batterie hat ich vorgestern/geswtern auch.... bin den ganzen tag gefahren...alles hat funktioniert.....auto abgestellt was gegessen und dann wollt ich mit meiner Freundin ins Kino...was passiert...nix...karre geht nicht an.....uhr und tageskm fallen auf null..anlasser dreht nich....und dann ratterten die zeiger so komisch....ich panik..ahhh was kann das sein...halbe kiste auseinander gebaut...zündschloss angeschaut dann dacht ich es wär der anlasser....weil radio und fenster und zv funzten noch....tja nix gefunden...kA....vaddern kommt nach hause...guckt rein...erstma entdeckt, dass die verteilerkappe bissl locker war..weil eine klammer nich fest war...dann meint er...ach das is die batterie....ich: was?? alles andere geht doch noch...spannungg is auch drauf..versteh ich nich....

naja überbrückt...funzt wieder.....alte raus...hat 60Ah und 420A....gestern neue gekauft....62Ah und 500A....

Ti_Power von wasweißich..auf jeden Fall is die wohl bauglih mit nem testsieger der stiftung warentest von 11/04 naja und da ne bekannte bei Marktkauf arbeitet...hab ich die auch billiger bekommen..von daher....

wollte auch erst ne vatra oder so nehmen...das Problem war, dass die fürn Polo nur eine mit 40Ah und 45Ah führen...naja und das war mir zu wenig..außerdem kosten die deutlich mehr...und 24monate garantie hab ich ja auch noch.....