ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Neue Batterie im ML

Neue Batterie im ML

Mercedes ML W164
Themenstarteram 14. September 2014 um 18:29

Hallo

Da ich ne neue Batterie benötige, brauch ich mal euren Rat.

Aktuell ist die A0055411001 mit 95Ah eingebaut. Kennt ihr gute Alternativen oder bestätigt ihr die Tauglichkeit der Originalbatterie?

Danke und liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Geiz ist nicht geil, meine Herren.

Ich verkauf selber Batterien.. aber in "Mein ML 320" würde ich nur die originale VLRA Batterie reinmachen lassen.

Dieser Typ ist in einer Stärke und Zuverlässigkeit, wie es die im freien Markt nicht gibt.

Zudem ist eine vergleichbare Batterie bei Exide auch nicht billiger ( NEIN !! Nicht die EA 1000 .. das ist normale Batterietechnik !! ihr Spezialisten")

Also nochmal.. M-Klasse fahren und billig Batterie kaufen ist .. "Kopf-Klatsch"

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Ich lade meine auch 2x pro mit einem CTEK auf, vielleicht hält sie deshalb solange? Letztes Jahr habe ich in der Werkstatt nachgefragt ob man die Batterie nicht erneuern müsse, der gute Mann sagte bei meinen Wagen müsste die 10 Jahre gut sein (immer in der Garage nachts und eben CTEK).

am 23. Dezember 2014 um 23:19

Hey Du Spezialist,

erst mal Lesen die Exide Premium Superior Power EA1000 ist eine VLRA Batterie also Verschlossen,

Lies mal das.

Exide Premium Superior Power EA1000

https://www.autobatterienbilliger.de/...00Ah-Autobatterie-einbaufertig

und das solltest Du Spezialist mal auf der Zunge zergehen lassen, vor allem der Bereich Qualität in der Wiki

http://de.wikipedia.org/wiki/Exide

Man Lernt nie aus.

Gruß aus der Pfalz und schöne Weihnachten

 

Zitat:

@Tom_Hofmann schrieb am 23. Dezember 2014 um 17:59:15 Uhr:

Geiz ist nicht geil, meine Herren.

Ich verkauf selber Batterien.. aber in "Mein ML 320" würde ich nur die originale VLRA Batterie reinmachen lassen.

Dieser Typ ist in einer Stärke und Zuverlässigkeit, wie es die im freien Markt nicht gibt.

Zudem ist eine vergleichbare Batterie bei Exide auch nicht billiger ( NEIN !! Nicht die EA 1000 .. das ist normale Batterietechnik !! ihr Spezialisten")

Also nochmal.. M-Klasse fahren und billig Batterie kaufen ist .. "Kopf-Klatsch"

Zitat:

@ML59 schrieb am 24. Dezember 2014 um 00:19:17 Uhr:

 

...und das solltest Du Spezialist mal auf der Zunge zergehen lassen, vor allem der Bereich Qualität in der Wiki

http://de.wikipedia.org/wiki/Exide

Man Lernt nie aus.

Und das steht ganz oben mit einem roten Ausrufe-Zeichen: :eek:

Die Neutralität dieses Artikels oder Abschnitts ist umstritten.

Man lernt nie aus. :D

Tja ja, Originalbatterien.....ich kann nur aus eigener Erfahrung mit nunmehr über 10 Autos in den letzten 36 Jahren sagen, dass es durchaus vergleichbare Batterien auf dem Markt gibt, die keinen Mercedes, VW oder BMW Stempel haben und mindestens genauso lange gehalten haben. Mein absoluter Worstcase war vor ein paar Jahren eine original VAG Batterie für meinen damaligen T4 V6 mit 99 A. Hatte über 250 Euro gekostet und ging nach 30 Monaten völlig in die Knie. Seitdem setze ich nur noch ordentliche "no names" ein und habe bisher sehr gute Erfahrung damit gemacht. Einschlägige Tests zeigen das übrigens auch. Wer denn auf der Batterie den Stern haben möchte, der kann ja jederzeit das auch haben.

am 25. Dezember 2014 um 10:50

Liebe Freunde,

genau so ist es! Die Originalbatterie meines W 164.120, BJ 07/2007, SA 673, ist eine A 000 982 33 08 26, Kapazität 100 Ah. Diese Batterie funktioniert seit dieser Zeit ohne ein Problem. Wie "tigu" und "atombender" sagen, manchmal mit >CTEC< laden und alles ist ok. Meine Meinung: Original ist eben Original.

Hallo,

hab mir jetzt diese bestellt, da ich viel Kurzstrecke fahre - soll angeblich besser für Kurzstrecke sein, da sie wieder schneller aufgeladen ist.

Grüße

Reiner

am 23. Oktober 2015 um 9:54

Hi Leute. Mich hat es jetzt auch erwischt. Brauche eine neue Batterie. Die Exide EA1000 Premium Carbon Boost 100Ah Autobatterie scheint wohl schon gut zu sein, nur kann mir vielleicht einer sagen ob es eine Kalzium (CA+/CA-) Batterie ist? Sonstige Daten wie Spannung, Kapazität und Kaltstartstrom passen ja oder gibt es mittlerweile was anderes/besseres.

LG

Zitat:

@LumixTT schrieb am 23. Oktober 2015 um 11:54:09 Uhr:

nur kann mir vielleicht einer sagen ob es eine Kalzium (CA+/CA-) Batterie ist?

Hehehe, geil... Kalzium ist gut für die Knochen... du meinst sicher Cadmium ;-)

am 23. Oktober 2015 um 10:17

Nein war schon richtig. Wenn man sich auf den Artikel von ADAC verlassen kann.

Zitat:

@LumixTT schrieb am 23. Oktober 2015 um 12:17:23 Uhr:

Nein war schon richtig. Wenn man sich auf den Artikel von ADAC verlassen kann.

Hast recht sorry, hab gerade mal gegooglet... allerdings ist es eine Blei-Kalzium Batterie. Das hatte mich stutzig gemacht!

Ich zitiere mal: "Es sind normale Bleisäurebatterien mit

einem Flüssigkeits-Elektrolyt aus Schwefelsäure und Wasser, wobei

dem Blei jedoch Kalzium zugefügt wird, um die Wasserstoffgasbildung

und somit den Wasserverbrauch zu minimieren."

am 23. Oktober 2015 um 11:26

Da blickt man echt nicht mehr durch bei so vielen Batterien. Habe jetzt noch zwischen GEL und AGM geschwankt. Wird aber wohl eine AGM Batterie sein. GEL ist zum Starten des Motors nicht geeignet sondern reine Verbraucherbatterien.

AGM gasen weniger und haben höhere Ladeklemmspannung als herkömmliche Blei/Schwefelsäure Batterien.

Die herkömmliche Batterie Bauart wird zwar funktionieren, aber sie scheidet einmal schon bauartbedingt mehr Knallgas ab, dazu kommt nun noch die höhere Ladespannung des auf AGM abgestimmten Bordnetzes / Batteriemanagementes.

Das würde ich nicht im Innenraum haben wollen, zumal Wasserstoff gasförmig nach oben steigt.

Ist zwar nicht giftig, aber leicht zündfähig.

Manchmal, in ganz seltenen Fällen soll es vorkommen, dass Ingenieure sich was dabei denken wenn sie etwas konzipieren was zusammen arbeiten soll. ;-)

am 24. Oktober 2015 um 12:35

Was ist den original drin verbaut?

Soweit mir bekannt ist es eine AGM.

Da ist nichts flüssiges in der Batterie. Die Säure ist in einem Glasvlies gebunden.

Entscheidend ist aber die Ladeendspannung die, wie schon geschrieben wurde, höher liegt. Somit kommt eine "normale" Flüssigbatterie gar nicht in Frage. Die würde ständig über ihre Gasungsspannung geladen werden, also munter blubbern. Dies ist dann der Lebensdauer nicht gerade zuträglich.

Auch sind Nassbatterien vom Aufbau her in der Regel nicht für eine ständige kleine Stromentnahme geeignet.

Gruß

Thomas

am 25. Oktober 2015 um 9:20

Hallo,

habe vor 2 Monaten das Batterieproblem gehabt - die Originale hat's nicht mehr gebracht. Habe daher eine Exide AGM EK950 mit 95 Ah bei autobatterienbilliger.de gekauft - - für 168 € plus 7,50 € Pfand. Einbau ging völlig problemlos - zusätzlich entfällt der Anschluss zur Entgasung wie bei der Original Mercedes AGM Batterie - die Exide braucht sowas nicht mehr.

Super Lieferservice, Preis ok - Haltbarkeit lt. vielen Bericvhten sehr gut - werde ich natürlich erst nach ein paar Jahren sagen können. Die Pfandrücksendung wqr ebenfalls kein Akt - einfach wieder in die Exide Verpackung rein und weg damit - Pfand wurde promt erstattet.

KAnn ich nur empfehlen - diese Exide Batterie beitet den höchsten Sicherheitsstandart für den Innenraumeinbau.

Grüsse Dickschiff 123

Deine Antwort
Ähnliche Themen