Neue Batterie -Gelbatterie ?
ja oder nein
31 Antworten
Hallo...
Eine Gelbatterie lohnt sich erst bei absoluten CarHifi-Freaks, wo richtig >70A gesaugt wird.
Eine vernüftige Batterie 60Ah holen. Das reicht.
Vielleicht mag er morgens wegen anderen Sachen net.
Kriechströme, Öl, Zündung, Luftfilter usw.
Wenn CarHifi ins Spiel kommt wäre ein Cap 0,5F und evtl. eine größere Lichtmaschine notwendig.
Ciao,...
Zitat:
Original geschrieben von LogicCube
was HALLO das ist fast geschenkt! im normalen handel zahlst du locker um die 300 euro dafür!
deshalb sagte ich ja, dass die dinger teuer sind! und von wegen das is teuer für ne normale batterie, kumpel von mir hat sich ne Varta Silverline geholt für seinen Polo GTI, die hat auch 160 euro gekostet! naja hätte er mal besser eBay gecheckt vorher... 😁 !
Mein normaler handel nennt sich "landmaschinenhändler" und da bekommt man sie für um die 150,- 😁
bei wem kaufst denn deine komponenten ?
Ähnliche Themen
cap ist drin und die Batterie wurde erst vor einer woche geladen und nu schon wieder leer, hab auch seitdem nix verändert, also muss es wohl an der Batterie liegen
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob man eine Gelbatterie, warum schreibt man das nicht mit ee, als normale Starterbatterie verwenden kann aber scheint ja zu gehen
wie wird denn deine batt geladen ? Die muss man nämlich nicht laden, da das ja beim fahren geschieht !
och jungs die war nach 3 wochen Standzeit leer, warum auch immer und dann mit einem Ladegerät geladen
stromkabel von deiner gel an die startbatt, oder ? und von der gel batt dann weg an die endstufen, so sollte es sein. Masse dann an die karosse, oder halt vor zur startbatt.
ich will ja die Gelbatterie als Starter nutzen und keine andere drin haben, also geths oder gehts nicht?
ja was für ne batt is jetzt kaputt, heidenei ! Ja klar geht das. Exide max.. würd ich da auch empfehlen 😉 und wenn im kofferraum dann ne hawker genesis z.b
meine jetztige Starterbatterie ist hin, ist auch nur eine drin und soll es auch bleiben, mehr wollte ich gar nicht wissen ob ich da eine Gelbatterie nehmen kann
thx @ all
Zitat:
Original geschrieben von Bierteufel
ja was für ne batt is jetzt kaputt, heidenei ! Ja klar geht das. Exide max.. würd ich da auch empfehlen 😉 und wenn im kofferraum dann ne hawker genesis z.b
er hat bis jetzt nur ne normale batterie drin und will wissen ob man die einfach gegen eine gel batterie tauschen kann..
antwort: JA 🙂