Neue Batterie -Gelbatterie ?
ja oder nein
31 Antworten
gesell ich mich ma zum micki 😁
... und tipp seine frage noch ein bissl länger:
wenn ja, gibbet noch mehr vorteile als wartungsfrei und kaltstartkräftig?
also Gel-Batterien gehören doch normalerweise in den kofferraum oder?
jedenfalls kann ich dir schonmal sagen dass die dinger ganz schön teuer sind, aber vor allem leistung bringen die und sind enorm besser als normale standardbatterien...
dazu werden dir aber die leute im car-hifi bereich mehr sagen können!
Hallo..
Würde mich auch mal interessieren.Passen die auch in einem Golf 3 im Motorraum,wenn man se einfach gegen eine normale tauscht??
-Heckklappe-
Zitat:
Original geschrieben von LogicCube
also Gel-Batterien gehören doch normalerweise in den kofferraum oder?
jedenfalls kann ich dir schonmal sagen dass die dinger ganz schön teuer sind, aber vor allem leistung bringen die und sind enorm besser als normale standardbatterien...
dazu werden dir aber die leute im car-hifi bereich mehr sagen können!
100% richtig. Ich hab son Teil im Kofferaum zwecks Car Hifi. Glaube die hat 2000 Amperestunden oder noch mehr. Kann sein das ich ne 0 vergessen habe. Müsst mal nachgucken 🙂
Ist praktisch das du sie hinstellen kannst wie du willst und nix schiefgeht. Meine Liegt angeklebt links vor der Rückleuchte.
Ähnliche Themen
genau darauf war die frage vom micki und mir bezogen, da wir die nämlich liebend gern als ganz normale batterie vorne im motorraum einsetzen würden.
D.h. also so ne Gelbatterie leistet mehr als ne normale Startbatterie ?
Ich wollte mir nämlich mal ne neue Batterie holen , da mein Golf 3 immer draussen steht und er manchmal etwas länger brauch beim Starten als sonst. Und durch Alarmanlage und ein wenig Musik wird die Batterie ja auch etwas belastet.
Würde eine Gelbatterie da abhilfe schaffen ?
MfG
golffahrer-7
also werd hier mal bissl was klar stellen 🙂
hab mich bei verschiedenen car hifi spezialisten schlau gemacht..
2000ah sind utopische werte..
und wenn man eine gel batterie einbaut dann ja nicht extra mit in kofferaum ( es sei denn ihr habt vorne auch schone eine gel batterie drin )
denn eine gel batterie hat einen sehr geringen innenwiderstand.. und wenn man nun vorne ne orginale batterie mit einem höheren widerstand drin hat dann bringt die absolut nicht das was sie kann..
also die vorne raus und eine gel batterie rein..
so mach ich das nach dem winter auch wenn ich mein auto wieder anmelde..
es wurden mehr mehrfach
diese batterie empfohlen.. ist auch testsieger in der auto hifi gewesen..
wenn man sich ne gescheite starke ( z.b. varta,.. ) biste mit guten 100 euro aufwärts auch mit dabei.. naja muss jeder füs sich selber wissen! ich werd mir die auf jeden fall holen!
was HALLO das ist fast geschenkt! im normalen handel zahlst du locker um die 300 euro dafür!
deshalb sagte ich ja, dass die dinger teuer sind! und von wegen das is teuer für ne normale batterie, kumpel von mir hat sich ne Varta Silverline geholt für seinen Polo GTI, die hat auch 160 euro gekostet! naja hätte er mal besser eBay gecheckt vorher... 😁 !
Zitat:
Original geschrieben von LogicCube
was HALLO das ist fast geschenkt! im normalen handel zahlst du locker um die 300 euro dafür!
deshalb sagte ich ja, dass die dinger teuer sind! und von wegen das is teuer für ne normale batterie, kumpel von mir hat sich ne Varta Silverline geholt für seinen Polo GTI, die hat auch 160 euro gekostet! naja hätte er mal besser eBay gecheckt vorher... 😁 !
Da isser wohl selber schuld aber ne anständige Bat. bekommste auch für weniger als 100 Euro man darf halt net beim erst besten kaufen,auch wenns günstig ist 160 Euro für ne Bat. ausgeben passt net !
hin oder her, aber die von ATU die Arctis sind Testsieger gewesen glaube in der ADAC und da gibts auch 60 Ah für ca. 70,-