Neue Batterie 05/2020 kein Umtausch wegen zu hoher Ladespannung 14,8Volt
Hallo,
ich wollte heute meine Batterie von 05/2020 umtauschen, da der Wagen immer wieder Stark Entladen und Hohe .... schreibt.
Als ich die Batterie heute umtauschen wollte, ist beim Messen ein Wert von 14,8 Volt heraus gekommen im Stand mit laufenden Motor, worauf der Verkäufer den Umtausch verweigert, da die Lichtmaschine zuviel lädt.
Es ist keine AGM Batterie
Kappa ist 90Ah
Batterie ist im Fahrzeug Auftrag, sowie im CAS und LM korrekt eingetragen
Dagegen wehren kann ich mich ja leider nicht, aber ist der Regler vielleicht doch kaputt?
99 Antworten
Moin,
ich habe den Klappstuhl wieder eingegraben und dabei sollte es jetzt auch bleiben, will man sich nicht mit Selbigen auf der Stille Treppe wiederfinden.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
SO kleines Update,
habe mir eine Originale (gut gebrauchte) besorgt AGM, schön neu FA. geschrieben mit AGM und Neu registriert.
Siehe da, 5 Fehler weniger und nun passt alles.
Muss halt nicht immer Neu sein ........, wenn die 1 Jahr hält für 50€, dann ist alles OK für mich.
Ne, dafür wäre sie dann zu teuer.
Unsere Exide 95AH AGM hatte neu 125€ gekostet, das würde ja nach deiner Rechnung bedeuten das wir nach 2 1/4 Jahr wieder eine Neue bräuchten.
Das würd mir aber so gar nicht gefallen, die soll so um die 10 Jahre also über das 4-fache halten.
Denk noch mal über deine Aussage nach.
Aber ich denke die wird schon länger halten wenn sie nicht ein uralter Schröchel ist.
Ich hab auch schon mal so eine gebrauchte AGM für 50€ gekauft. War angeblich 1 Jahr alt, hatte 5 Jahre kein Problem. Also das kann schon klappen