Neue Autobatterie

Mercury Monterey IV

Hallo die alte Batterie muss getauscht werden, sie gibt keinen Mucks mehr von sich.
Da die doch recht klein aussieht denke ich mal, dass evtl. eine andere leistungstarke Batterie dort verbaut werden sollte.

Ich habe bei Amazon (nur als Beispiel) diese Varta Blue Dynamic Autobatterie E11 574 012 068 74Ah 680A gefunden.

Ist die von der Leistung für meinen Mercury Monterey 1966 geeignet?
Die Werte der alten Batterie wollte ich nicht zu Rate ziehen, da diese nicht unbedingt stimmen müssen.

Vorab vielen Dank, wenn ihr einen Rat für mich habt.

Gruss Boris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

57erHTC schrieb:

Solltest du mit der 74 AH Startschwierigkeiten haben messe die Batteriespannung.
Dann lädt die Lima die Batterie nicht schnell genug bei Kurzfahrten auf.

Was ja völlig egal ist, da man "deshalb" ja 'ne 74 AH Batterie hat, die eben so-oder-so genug Kapazität hat, um den Wagen zu starten - egal, ob die bei Kurzstrecken "voll" geladen wird oder nicht.

Lasst uns doch bitte nicht immer noch - seit über 10 Jahren (!) - das Märchen von "zu großen Batterien" verbreiten.

Zitat:

Da du kaum eine 54 AH mit über 600 A findest bleibt wohl nur der Lichtmaschinenumbau übrig.

Deshalb Optima Yellow Top.

Starter- / Verbrauerbatterie hin oder her... die hat 'nen angegebenen Kälteprüfstrom von 750A, der eh so ziemlich über dem liegen wird, was 90% der Fahrzeuge hier für'n Anlasser brauchen. Allein schon weil das Starterkabel mehr oder weniger Murks sein wird...

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

@Novaii schrieb am 13. Mai 2017 um 23:16:55 Uhr:

Grundsätzlich sollte man - wenn man viel wert auf Pflege legt - eine Batterie regelmäßig mit geeignetem Ladegerät richtig vollladen.
Unsere us oldtimer haben ja eine übersichtliche Elektrik, ohne viel Verbraucher. ( solange nicht der elektrowurm drin ist )
Deswegen sollte eine starterbatterie die bessere Wahl sein.
Ich fahre seit Jahren mit der Kombi - in mehreren Autos Bj. zw 1967 und 86 - Red top, Trenner am Minuspol, sehr gut.
Steht der Wagen maximal 2 Wochen ohne Trenner, steht er länger, Trenner in betrieb und ladeerhaltungsgerät dran.
Steht der Wagen über Winter, Batterie raus und im keller mit ladeerhaltung und refresher.

Ein Trenner ist wohl ein Schalter den du da zwischen gebaut hast?
Im Sommer eine gute Idee wie ich finde.

Mein Merc ist ein Monterey also kurbeln ist angesagt und auch sonst wenige elektrische Spielereien.

Ist auch guter diebstahlschutz.
2 Umdrehungen lose = getrennt.
Abschrauben = startschtz

http://www.ebay.de/.../122376593789?...

So noch als kleine Info...

Die Batterie ist angekommen, die Pole sind da wo sie hingehören und passt auch gut in meinem Mercury.
Der Anlasser arbeitet super und mit Sprit ist der Motor auch direkt angesprungen.

Also bis jetzt kann ich mich nicht beklagen, schauen wir was die Zukunft bringt.

Nochmals vielen Dank für eure Infos 🙂

Deine Antwort