ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. neuer mit Caddy

neuer mit Caddy

Themenstarteram 19. August 2005 um 16:21

Holla,

So, wollte mich auch nur kurz vorstellen.

Bin seit ca. 1 Jahr US-Car-Fahrer. Angefangen hab ich mit einem 90er Chevy Lumina Sedan. Das einzige, was mich immer gestört hat an der Kiste war die Tatsache, dass da nunmal zwei Zylinder fehlten!

Also kam im Januar diesen Jahres ein 96er Cadillac Seville STS ins Haus. Endlich V8! Und ich liebe diese Kiste. Alleine die Front mit dem "gecleanten" Grill lässt mir jedesmal das Herz aufgehen. Und der Northstar-V8 is einfach optimal.

Werde demnächst ne neue Auspuffanlage anbringen lassen, der alte sieht irgendwie nich mehr so glücklich aus. Außerdem lass ich dann in einem Zug direkt zwei Edelbrockschalldämpfer mit verbauen, damit er sich auch unterhalb von 5.000 U/min anhört wie´n großer.

Danach kommen noch ein paar schönere Felgen drauf. Hab mir schon was ausgeguckt und würde gerne eure Meinung dazu hören: Siehe [url]www.tyreshop24.de (Marke: Oxigin....Felgenname Predator Chrom). Ich hoffe die passen, man sagte mir, mit Adapter sei das kein Problem. Aber die Dinger müssen ja auch ne entsprechende Traglast erfüllen, nich wahr? Kenne mich da noch gar nicht so mit aus. Bin ohnehin kein Schrauber, aber mit Vitamin B lässt sich ja vieles regeln ;)

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit,

Grüße vom Niederrhein

Ähnliche Themen
18 Antworten

Re: neuer mit Caddy

 

Zitat:

Original geschrieben von Nobody81

würde gerne eure Meinung dazu hören: Siehe [url]www.tyreshop24.de (Marke: Oxigin....Felgenname Predator Chrom).

das design is ganz ok, aber ich finde es passt nicht unbedingt zu deinem auto.

chrom find ich allgemein schlecht. einziger vorteil is, dass es sehr pflegeleicht is, aber gegen eine schöne polierte felge sieht chrom immer billig aus imho

Themenstarteram 19. August 2005 um 17:54

ja, das mit dem chrom. Hab auch schon überlegt, ob das unbedingt sein mussssss!! Aber ich denke zu nem Ami gehörts einfach dazu. Hab mir darüber noch keine abschließenden Gedanken gemacht.

Beim Design dachte ich, da muss dann auch was zackiges oder kantiges in der Felge zu erkennen sein, und das is bei der ja eigentlich schon der Fall. Und ich finde sie nicht zu übertrieben, aber eben auch nicht so en BBS-Driss oder wie die 3er und Proll-Golf Standard-Felgen so heißen.

am 19. August 2005 um 21:55

Hey, hübsches Wägelchen was du da hast. Wär ja echt ne Überlegung wert irgendwann mal. Zu den Felgen die du erspäht hast, kann ich nur sagen, dass die echt geil sind. Ich denke, dass die an deinen Wagen passen. Natürlich is so Chrom auch a bisserl Proll, aber an dem Wagen, wie gesagt, macht sich das denke ich schon ziemlich cool. Musst dann mal Fotos schicken, wenn die Räder drauf sind! :-)

Themenstarteram 19. August 2005 um 22:22

@checker1304

Thanx. Das Kompliment kann ich nur zurückgeben.

Prollig sind die Dinger natürlich, aber eben nich prollig im Sinne von Golf und Co. Dat is doch die Hauptsache, oder? :)

Themenstarteram 19. August 2005 um 22:28

nochmal @checker1304

sorry, alter, hab gar nich auf deine Sig geachtet (schäm)

Deiner fällt natürlich nich unter die bösen (-Blick) Golfs. Du weißt schon, auf welche Zielgruppe ich ansprechen wollte;)

am 19. August 2005 um 22:31

Sieht ja ganz lecker aus.....aber GENERAL LEE* is noch ne ecke

cooler :-)....aber der ist ja auch n bisschen älter !

Trotzdem Glückwunsch !!

sehr schöner wagen, nur der frontantrieb würde mich stören! merkt man den sehr?

Themenstarteram 19. August 2005 um 22:57

Zitat:

Original geschrieben von Cledus

sehr schöner wagen, nur der frontantrieb würde mich stören! merkt man den sehr?

Nuja, bin bisher leider noch keinen Hecktriebler gefahren, von daher kann ich schlecht vergleichen. Solche netten U-Turns und Drifts wie soeben im "Schlitzohr" gesehen bekommt man damit natürich nich hin. Aber dafür hat der Wagen ja seine 300 Pferdchen, die machen einiges wieder wett.

Ansonsten bin ich mit der Beschleunigung mehr als zufrieden. Oder was meintest du genau mit "merkt man den sehr"?

natürlich sollst du damit keine donuts und drifts machen, wo sind wir denn hier?:D

ich meine nur , das 300ps beim raus beschleunigen aus der kurve ja ziemlich am lenkrad ziehen!

meine mal gehört zu haben dass der sts der stärkste "serien-frontriebler" der welt ist/war!

ui, wusste garnich, dass der frontantrieb hat.

man lernt nie aus :>

welche felgengrösse schwebt dir eigentlich vor?

Themenstarteram 19. August 2005 um 23:15

@Cledus

würde auch mit nem Hecktriebler sowas nich machen, jedenfalls nich mit einem, den ich selbst bezahlt hab;)

Tatsächlich galt der STS damals als stärkster seiner Zunft, ob das auch heute noch so is, weiß ich nich. Ich weiß nur, dass der wirklich übelst nach vorne geht, wenn man dem bescheid sacht.

Und stark am Lenkrad ziehen tuts nur bis sich die Traction-Control einschaltet. Und das tut sie mitunter recht früh, da der Wagen hin und wieder Probs hat, die Kraft auch auf die Straße zu bringen. Das is dann eben der Nachteil des FA, dafür rutscht er mir halt nicht unterm Hintern weg, wenn mir mal der Fuß zu heftig zuckt.

@reiszi

ich dachte an 18". Nich zu groß, nich zu klein. Ich wills auf jeden Fall nich so HipHop-Video-mäßig haben.

am 19. August 2005 um 23:46

Zitat:

Original geschrieben von Nobody81

nochmal @checker1304

sorry, alter, hab gar nich auf deine Sig geachtet (schäm)

Deiner fällt natürlich nich unter die bösen (-Blick) Golfs. Du weißt schon, auf welche Zielgruppe ich ansprechen wollte;)

:D Is schon, klar, ich denke ich hab auch nicht so nen "fiesen" Golf. War so als solides, deutsches Klein-Familienauto gedacht - mit Alufelgen! :cool:

Ja, also zu groß sollten die Felgen auch nicht sein. Kann man die Felgen nicht mal mit irgend nem Programm mal "anprobieren" ? :)

300 Pferde hat der? :eek: Nicht so ganz übel... Blöde Frage, aber was geht der Spitze??

Themenstarteram 20. August 2005 um 0:05

Zitat:

Original geschrieben von checker1304

Ja, also zu groß sollten die Felgen auch nicht sein. Kann man die Felgen nicht mal mit irgend nem Programm mal "anprobieren" ? :)

Jap, ein Bekannter hat mir schon die Dienste seines Felgen-Anprobier-Programms angeboten. Ansonsten mit Photoshop geht sowas ja auch, wenn auch umständlich.

Eingetragen isser mit 240 Spitze. Mehr als ca. 225 hab ich aber ehrlich gesagt noch nich gemacht, man muss es ja nicht herausfordern.

STS

 

Schöner Cad!! Aber weg mit den garstigen orangenen "Fliesen" (Frontblinker) !!

 

Mach da möglichst dezente Felgen drauf. Chromfelgen gab es von Cadillac auch werksseitig. Mit zu gewaltigen Felgen sieht´s schnell ludenmäßig aus...

Felgen anprobieren kann ich. Halte Fotos von Auto und Felge (beide möglichst senkrecht von der Seite aufgenommen) bereit und schick mir Mail-Adresse per PN!

Der Kühlergrill mit dem frei stehendem Bapperl ist natürlich ´ne Wucht !! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen