ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Neue Autoantenne

Neue Autoantenne

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 18:55

hi miteinander,

da mir vor kurzer Zeit irgendso ein A.... meine Autoantenne gemopst hat, will ich mir jetzt halt ne neue zulegen. Meine alte war die stinknormale lange Audiantenne. Ich hab bei Ebay was gefunden was ich mir gut an meinem A3 vorstellen kann. Wollt nur mal fragen was ihr von der haltet und wollte auch ma fragen wenn schon jemand so eine hat wie das mit der Radioqualität so ist.

Hier der Link

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Gruss Eazy-Tad

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 3. Januar 2005 um 19:04

in erster Linie solltest Du klar stellen, ob das Ding nicht nur gut aussieht, sondern auch die gleichen oder bessere Empfangseigenschaften, als das Original , hat..! ;)

am 3. Januar 2005 um 19:04

Hatte auch mal so eine auf meinem alten Auto, konnte den Radio Empfang aber nicht lange geniesen, da die antenne zimlich begehrt war :(

Nachdem ich dann die 2. "schöne Silberne" antenne hatte, und die nach einer Woche auch wieder weg war, bin ich wieder auf´s Standartmodell umgestiegen. War mir zu Teuer alle 2 Wochen eine zu Kaufen :D :D

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von Dolzman

War mir zu Teuer alle 2 Wochen eine zu Kaufen :D :D

:D vielleicht sollte ich das nochmal überdenken, denn wenn die schon auf meine StdAntenne heiss waren dann würde ich die neue ja nur höchstens einen Tag geniessen dürfen.

 

Zitat:

Original geschrieben von capcom34

in erster Linie solltest Du klar stellen, ob das Ding nicht nur gut aussieht, sondern auch die gleichen oder bessere Empfangseigenschaften, als das Original , hat..! ;)

deswegen hab ich ja dieses Thema eröffnet. Oder versteh ich da jetzt was falsch ? :rolleyes:

am 3. Januar 2005 um 19:34

Hi,

hatte auf meinem IVer Golf so eine "kurze Alu Antenne". Auf Deinem Ebay Link die mittlere Größe.

Der Empfang war mehr schlecht als recht. Bei den "Hauptsendern" hier im Rhain Main Gebiet(HR3 -> FFH) ging es wohl gerade noch. Bei kleineren Sendern oder weiter entfernten Sendern -> äußerst schlecht. Unbrauchbar war dieses "Show-Part" auf der Fahrt durchs Bundesgebiet (bei der Suche nach neuen Sender in neuen Empfangsgebieten) und wurde bei längeren Touren wieder durch das Original ersetzt.

Meine Meinung recht nett anzuschauen aber nicht alltagstauglich.

Viele Grüße

g-j:)

am 3. Januar 2005 um 21:25

Hatte auf meinem alten Auto auch so eine Antenne,

Die Radioqualität war sehr schlecht und Autokino war gar nicht mehr drin.

Gruss Nico

am 3. Januar 2005 um 21:34

Bei meinem 4er fing das Ding damals ab 90km/h an zu pfeifen.

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Hi,

hatte auf meinem IVer Golf so eine "kurze Alu Antenne". Auf Deinem Ebay Link die mittlere Größe.

Der Empfang war mehr schlecht als recht. Bei den "Hauptsendern" hier im Rhain Main Gebiet(HR3 -> FFH) ging es wohl gerade noch. Bei kleineren Sendern oder weiter entfernten Sendern -> äußerst schlecht. Unbrauchbar war dieses "Show-Part" auf der Fahrt durchs Bundesgebiet (bei der Suche nach neuen Sender in neuen Empfangsgebieten) und wurde bei längeren Touren wieder durch das Original ersetzt.

Meine Meinung recht nett anzuschauen aber nicht alltagstauglich.

Viele Grüße

g-j:)

Danke, das war der entscheidente Post. Wollte mir auch so nen Teil holen.

Aber nur noch HR3 und FFH, ne Danke. Noch hab ich kein CD und meine Ohren sollen weiter Klang genießen.

Hr3 geht ja Sa. Abend mal, aber FFH....naja, das ist wieder ein anderes Thema und sein dahin gestellt.

am 3. Januar 2005 um 21:55

Dann weiß ich ja jetzt welche Sender Du bevorzugts und die kannste mit dem "Stummel" vergessen;)

Hab das MTK auch eben erst gesehen;)

Viele Grüße

g-j:)

kleiner Tipp: 104,5 MHz

Ist zwar nur recht schwach empfang bar im Rhein-Main-Gebiet. Aber auf meinen Wegen rauchts bei mir nicht im Auto.

Gruß

PowerMike

Re: Neue Autoantenne

 

Zitat:

Original geschrieben von Eazy-Tad

hi miteinander,

da mir vor kurzer Zeit irgendso ein A.... meine Autoantenne gemopst hat, will ich mir jetzt halt ne neue zulegen. Meine alte war die stinknormale lange Audiantenne. Ich hab bei Ebay was gefunden was ich mir gut an meinem A3 vorstellen kann. Wollt nur mal fragen was ihr von der haltet und wollte auch ma fragen wenn schon jemand so eine hat wie das mit der Radioqualität so ist.

Hier der Link

was für ein baujahr ist deiner denn?

denn der 8L hat ab nem gewissen baujahr (glaube mitte 2001) ja zusätzlich eine heckscheibenantenne.

schau mal ob hinten bei den drähten der heckscheiben-heizung zwei senkrechte drähte links und rechts sind... dann hast du sowas auch.

bei meinem alten 8L hatte ich die dachantenne mal runter, es war gar kein unterschied zu merken. empfang 1A.

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 13:23

@ marrot

meiner ist Baujahr 10.99. Wird wohl nicht dabeisein. Müsste mal später nachschaun. Aber als ich heute Radio hören wollte war das zwar nicht perfekt aber eigentlich ok.

Also Ich halt gar nichts von den Dingern. Die hatten meine Azubi Kollegen vom Werkzeugbau schon 98, weil die das so cool fanden. Die haben sich die Dniger selber gedreht. Teilweise so spitzig, dass es schon ne Waffe war. ein massive Alu, messing,.. Teil kann auch technisch gesehen keinen wirklich guten oder besseren Empfang liefern. Und 9 Euro für ein Alutteil, das ne CNC Fräse in 30 sekunden raus hat, mit etwas lack besprüht der dann nichtmal Wagenfarbe ist (ok, schwarz von mir aus) Ist ja auch ordentlich.

habe auch solche antenne montiert, funktioniert einwandfrei bei mir,

FAZIT: für wenig Geld ein optisches Bijou

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 19:34

@ marrot

also ich hab da nix finden können. Wenn du sagst Heckscheibenantenne dann bedeutet es ja das die Drähte auf der Scheibe sein müssten oder ? Das heisst man müsste diese senkrechten Drähte ja auch theoretisch von aussen sehen können. Wenn das der Fall sein sollte, dann kann ich mit Sicherheit sagen das ich sowas nicht hab.

@ all

Wie ich ja schon in meinem letzten Beitrag geschrieben hab, ist die Qualität ohne Antenne komischerweise garnicht so schlecht. Immerhin konnte ich Planet ordentlich hören. Und mit diesem "cool" aussehenden Ding :) kann es ja nur besser werden, oder nicht ?

Übrigens hat mir heut ein Freund geraten, bei dem die Antennen selbst schon mehrmals geklaut wurden, die Antenne mit Uhu zu befestigen :eek: wie er das selbst bei seinem Polo gemacht hat. Das würdet ihr eurem Baby doch nicht antun oder ?

Eazy-Tad

Deine Antwort
Ähnliche Themen