Neue Audio anlage empfehlungen?

Hallo,

Habe ein neues Auto bekommen,und jetzt muss auch gleich eine neue Audio anlage her!
Das Radio habe ich mir schon zugelegt!(kenwood KDC-PSW9527)

Brauche jetzt noch ein gutes Frontsystem(16,5) eine Endstufe und natürlich einen Subwoofer!

Ich höre gerne Hip Hop aber manchmal auch gerne Pop Musik,also sollte er Klang im Vordergrund stehen!Denke ich mal?

Ansonsten habe ich ein Buget von +/-1000Euro zur verfügung!

Bis jetzt habe ich noch keinen genauen vorstellungen nur dass der Sub hinter Glas sein soll,und natürlich leuchten soll...

Gibts da was zu empfehlen?

Danke im Voraus.

chris

20 Antworten

@clemibambini:

also da könnt ich ja mal wetten dass die crunch keine 4x 100w rms liefert... 😉

aber egal, wenn man es genau nimmt geht es auch noch billiger indem man lauter noname-müll bei ebay kauft, aber klanglich ist da nich wirklich was rauszuholen! billige frontsysteme (z.b. das billige ground-zero) klingen sehr spitz (schrill) und dafür fehlt's im mitteltonbereich, billige woofer dröhnen und wummern zwar, bringen aber null dynamik! und bei den amps bekommt man weder leistung, noch kontrolle und der klang ist meist auch nich so toll (was mit billigen lautsprechern und 08/15-einbau allerdings kaum hörbar ist)! darum haben wir eben meist anlagen die etwas teurer sind als deine... 😉

mfg.

die endstufe kostet 400€ neu.. die bringt die 100 watt schon... ich kann mir auch kaum vorstellen dass du die frequenzunterschiede mitkriegst mit deinen ohren.. sind einfach nur computerdiagramme auf die du dich beziehst.. für reicht dis vollkommen auf... wenn ich ma zu kohle kommen sollte würd ich mir eh n schönes dolby system kaufen im auto.. mit soundprozessor usw..

dis ground zero system kostet 160 € wennde dis billig nennst.. naja

nö, computerdiagramme schau ich nichmal an, genausowenig wie ich mich auf tests aus irgendwelchen testzeitschriften verlasse, aber wenn du meinst...
und was ein dolby-system im auto betrifft: das ist ne schöne spielerei, und wenn man sich dann zum filmeschauen ins auto setzt und über nen mini-bilschirm versucht alle details zu erkennen lohnt das bestimmt auch, aber zum musikhören ist das völliger quatsch finde ich! da reicht stereo mit laufzeitkorrektur völlig aus! da kauf ich mir lieber nen schönen projektor zu meiner dolby-anlage zu hause für das geld, da hab ich mehr davon. und nur zum prollen vor kumpels oder zum herzeigen auf messen oder treffen brauch ich das auch nich... 😉

mfg.