ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Neues kleines Projektchen

Neues kleines Projektchen

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 22:12

Hallo Freunde des polos und natürlich alle anderen auch

mh ja also ich darf bei nem kumbel wieder mal ein bisschen rumbasteln und so...

es ist ein polo 6n glaub bj 97 ..

er hat das auto gekauft mit einer kompletten axton anlage drinn..wer weiss wer die eingebaut hat :D die tmts nur in die einbauplätze geschmissen (ohne schrauben ) ! und so ging es weiter..also muss eigendlich nur ein stabiler guter einbau her...

 

Meine Aufgaben :D

-Frontsystem stabil verbaun und auch gut wenns geht ;-)

-aufräumen

-aufräumen

-aufräumen

-ach ja alles einstellen ..xD

so hab angefangen mit dem Frontsystem . es wird hier die türpappe umgebaut.. sodass kleine dobos entstehen :)

Das Frontsystem selber ist ein Axton CAC2.18 (heisst es glaub ;-) )

sollte bei einigen bekannt sein..

die hu sollte nach langen hin und her ein pio 4900 werden :)

die stufe is ne axton 5 kanal und ein axton bass ist auch vorhanden :D

also hier die bilders..

also hier hab ich mal angefangen die ringe anzuzeichnen

http://img504.imageshack.us/img504/9271/dsc03146ha9.jpg

http://img329.imageshack.us/img329/3292/dsc03147ar3.jpg

dann löcher gekörnt

http://img411.imageshack.us/img411/3103/dsc03148uy5.jpg

und gebohrt. habe wieder meine tollen schräubchen verwendet..letztes mal hab ich da einen fehler gemacht, deswegen gings auch nicht so gut..diesmal wieder auf alles geachtet.. und passt prima :-)

 

http://img254.imageshack.us/img254/4264/dsc03150yi1.jpg

 

hier die pass probe

http://img523.imageshack.us/img523/3504/dsc03151ia9.jpg

dann alles ausgesägt

http://img523.imageshack.us/img523/9517/dsc03152jt5.jpg

 

so schaun die dann verleimt aus :-)

http://img508.imageshack.us/img508/1281/dsc03153fi4.jpg

dann war ich heute wieder beim polo und hab die ringe ausgerichtet :-) sie spielen ca auf höhe der oberen mittelkonsole

http://img515.imageshack.us/img515/8559/dsc03155lm2.jpg

 

http://img526.imageshack.us/img526/1953/dsc03156ya5.jpg

 

http://img504.imageshack.us/img504/5754/dsc03157td2.jpg

http://img504.imageshack.us/img504/5052/dsc03158wd6.jpg

http://img504.imageshack.us/img504/5773/dsc03159wv2.jpg

http://img159.imageshack.us/img159/4065/dsc03160ak4.jpg

 

so schauts aus :-D

demnächst gehts weiter ..

mfg

Ähnliche Themen
73 Antworten

immer wieder schön deine arbeiten zu sehen...vorallem deine bilderstorys :)

ja schaut doch schon fein aus. die ausrichtung wird gut passen. die nimmt das etwas leblose aus dem mittelton des axtons wenn er auf achse spielt. wie wird denn das geschlossene volumen genau realisiert? schonmal harz auf pvc-test gemacht? :D

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 22:26

hi,

also das ablage fach hinten wird flöten gehn :D

das wird zu einem volumen zusammen geworschtelt :D

dzwischen is ja nurn kunstoffsteg da mach ichn durchburch und dann geht das :)

mh ja die pappen liegen bei mir grad hier rum wenn ich anfang werd ich schon merken ob ich ähnliche probleme bekomm wie du :D

mfg

am 4. Juli 2007 um 22:54

Hey Doomi, das sieht ja echt super aus, ich möchte auch mal so ne ruhige Hand beim sägen haben :D

Aber da kannst du schon so schöne Metallringe herstellen und dann machste es bei dir nur mit Holz *tztz ;) :p

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 23:08

hi doggi :-D

naja zur zeit kann ich wenig im betrieb für mich was machen leider... :-( und außerdem hätten so ringe den finaziellen rahmen gesprengt ;-)

bzw wird das board ja auch nur sau schwer...ich finde meine lösung mi den schräubchen immer noch ganz akzeptabel :D besser wie die ls schrauben pur ins holz gewürgt und nach 3 mal rein und raus geht schon die puste aus :D :D :D ;)

mfg

am 5. Juli 2007 um 10:36

Könnte mir vorstellen, dass die Lautsprecher bei höheren Pegeln schneller komprimieren, da hinter denen ja schon recht langer Tunnel entsteht.

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 16:00

a was wo soll dan großer tunnel sein? das sieht grad nur bisl extrem aus..oder meinst du weil die pappen selber löcher ham das die in die ls in die türe spielen? dann liegst du falsch..die löcher waren schon. hier wird das ablage fach als board verwendet ;) da wird ja noch ein bisschen drann rumgeschnippelt ;)

mfg

Re: Neues kleines Projektchen

 

Zitat:

Original geschrieben von D00M_

habe wieder meine tollen schräubchen verwendet..

Das sind wirklich tolle Schrauben!

Gibst die im Baumarkt? Warscheinlich nicht! Woher hast die?

am 5. Juli 2007 um 16:25

Du nimmst doch sicher das türvolumen, deshalb ist durch die neigung des rings ja ein langer tunnel bis zum türblech ?! Oder willst du das board als volumen nehmen ?

Greetz

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 16:38

nein wie schon geschrieben nehme dich NICHT das türvolumen :D nein es gibt wie immer ein geschlossenes Doorboard :)

die schräubchen gibts im baumarkt falls du einen hela in der nähe hast geh zu dem da gibts die einzeln und viel billiger...hab mal noch andere gehabt..die firma heisst LUX die diese dinger herstellt...das ist der letzte schrott :D...

mfg

ich bin auf kommendes gespannt :). lucas, wirste denn auch das alte "restboard" noch verstärken?

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 18:03

klaro alex :) ich kann das ja von der pappe abschrauben und ggf von innen auslaminiern mit 1-2 schichten sowie ne matte bitumen draufhaun :) die türpappe selbst wird ja auch bearbeitet :) ich habs ja schon so ähnlich bei mir damals vorgemacht :)

mfg

Dein Projekt ist genau die richtige Inspiration für den Ausbau meines neuen Autos.

Bin schon gespannt wies weiter geht :)

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 21:52

soo heute hatte ich ein bisschen zeit und konnte ein kleinwenig weitermachen

wirklich nicht viel..vor allem weil ich bemerkt hatte das ich keine pinsel mehr da hatte :D also werd ich morgen anfangen zu laminiern..

http://img69.imageshack.us/img69/8776/dsc03163fs0.jpg

hier hab ich erstmal den steg, der das Ablagefach vom rest trennt entfernt :)

http://img69.imageshack.us/img69/8776/dsc03163fs0.jpg

und dann den kunstoff angeraut, damit nachher der harz besser haftet

http://img526.imageshack.us/img526/8849/dsc03167bp0.jpg

dem hund die decke geklaut und um das board gewickelt :D

http://img122.imageshack.us/img122/3340/dsc03168ih5.jpg

http://img522.imageshack.us/img522/1451/dsc03169oz9.jpg

http://img165.imageshack.us/img165/5544/dsc03170xg3.jpg

hinten rum sind ein paar fältchen, aber das macht nix das bügle ich beim laminiern und spachteln wieder aus :-) dort muss ich eh ein bisschen auftragen..

wichtig war das vorne alles schön glatt ist, da hier ja schon eine glatte oberfläche vorgegeben ist und diese auch erhalten bleiben sollte

 

da ich dann wie besagt nicht das werkzeug da hatet find ich mal damit an die türpappen bisl zu modifzieren...den rest mach ich dann wenn ich am auto bin und alles anpassen kann

zuerst machte ich das loch, das vom vorbesitzer reingewürgt wurde wieder zu :-)

http://img258.imageshack.us/img258/7534/dsc03171js1.jpg

http://img411.imageshack.us/img411/7342/dsc03172oz4.jpg

http://img67.imageshack.us/img67/7968/dsc03173wy5.jpg

und hier noch bisl matten drauf

http://img254.imageshack.us/img254/6174/dsc03174lp6.jpg

 

das hab ich auch auf der 2. seite gemacht

morgen sollte ich dann mal laminiern können :-)

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen