ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Was arbeiten die Car-Audio´ler ?

Was arbeiten die Car-Audio´ler ?

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 20:38

n´abend,

 

weil ich mich schon desöfteren beim lesen einiger beiträge gefragt habe, woher das teilweise doch (für meine begriffe) enorme wissen zum thema car-audio stammt, möchte ich hierrüber gerne in erfahrung bringen, ob es vom beruf herrührt oder ganz einfach nur ein hobby ist.

bei manchen usern hier, kann ich mir schon fast gar nicht mehr vorstellen, dass sie sich ihr wissen "nur" so nebenbei angeeignet haben, falls doch, meinen respekt.

ich habe auch schon öfters festgestellt, dass manche spezis hier jünger sind als ich dachte, was mir in hinblick auf mein eigenes wissen leichte kopfschmerzen bereitet ;)

also, wer mag, kann hier ja mal sein alter, seinen beruf und den weg, wie er zu car-audio gelangt ist, posten.

wer nicht mag, der lässt es einfach :D

ich mache dann mal den anfang:

ich bin 21, zeitsoldat (hat recht wenig mit car-audio zu tun;) ) und bin über das hobby home-hifi zu car-hifi gelangt und will und muss definitiv noch viel mehr zum thema lernen...wenn ich meine zeit hier abgesessen habe, möchte ich auf jeden fall in dieser richtung mein berufliches leben fortführen.

 

mfg

Ähnliche Themen
49 Antworten

Ich bin grad 22 geworden und Azubi zum Chemielaboranten beim größten Babynahrungshersteller. hab also eigentlich auch nix damit zu tun.

dazu gekommen? meine ersten Boxen mit 13 waren selbstgebaute... da mußte ins Auto auch natürlich von anfang an was anderes rein :)

3. jahr ausbildung als "elektroniker für automatisierungstechnik"

hat mit car-hifi nur eines gemeinsam: strom, spannung und widerstand

gesunde knappe 20 jahre jung

führerschein -> auto -> car-hifi :D

angefangen hat alles mit nem neuen radio...

am 25. Juni 2007 um 20:56

23, mündliche Abschlussprüfung am Freitag, dann bin ich endlich Informatikkaufmann :)

Werde dann wohl zu 80% meine Arbeit mit SAP als Key-User verbringen (Schnittstelle zwischen den Angestellten und dem Support, muss dann kleine Probleme der anderen lösen).

 

Joa zu Car Hifi bin ich gekommen durch Autotuning, und im Moment frisst die Anlage mehr Geld, aber das wird sich zeitweise ändern :)

23, gelernt hab ich kommunikationselektroniker fachrichtung informationstechnik.

jetzt mach ich gerade studium informationstechnik, was hoffentlich in 2,5 jahren erfolgreich beendet ist :D

jo...carhifi muss einfach sein :D ging scho vor 10jahren los, als ich bei mei vadda neue lautsprecher einbaun durfte...basteln macht einfach spaß :D

23, angehender E-Technik Student. Mein Geld verdiene ich als Aushilfe in ner Schreinerei.

Hinter mir hab ich ein abgebrochenes Physikstudium und 3 Jahre Physikleistungskurs. Hat mit dem Thema nicht direkt was zu tun, hilft aber sehr beim Verständnis.

Ein Kumpel von mir hat sich vor ein paar Jahren mit nem kleinen PA- Und Licht-Technik Verleih selbsständig gemacht, bei dem habe ich damals auch viel ausgeholfen. Aber PA und hifi haben etwa sowviel gemein wie ein Käfer mit ner S-Klasse. :)

am 25. Juni 2007 um 21:11

25, ausgebildeter Software-Entwickler und nu mach ich grad mein Informatik-Studium fertig und arbeite Teilzeit bei einem IT-Dienstleister als JAVA-Programmierer und Mädchen für alles :)

Car-Hifi hat mich schon interessiert als ich meinen Führerschein bekam...das war 1 Monat vor meinem 18ten Geb.

Ich bin sofort zu Saturn und hab mir mein erstes SONY Radio für damals 400€ gekauft...war schon nen nettes Teil, das noch lange seinen Dienst verrichtete.

Tja und ich hab auch alles durch von Bassrolle über "Boxen" auf der Hutablage...und u.a. durch MT bin ich nun da wo ich bin :-)

Also hier auch mal ein Danke an alle, die mir je einen Tipp gegeben haben, oder einfach nur ihr Wissen mit der Community geteilt haben.

am 25. Juni 2007 um 21:16

Ich studiere Mechatronik.

Beim Car-Hifi ist aber Erfahrung viel wichtiger wie ich finde.

Obwohl eine solide Grundlage (und auch noch mehr) sicherlich nicht schadet :)

am 25. Juni 2007 um 21:23

28 Zeitsoldat, gelernter Elktroinstallateur dank BW auch noch ITSystemelektroniker.

Mit 17 die ersten Gehversuche im Carhifibereich gemacht und seit dem nicht mehr davon weggekommen.

Mfg Görmi

am 25. Juni 2007 um 21:28

20, Informationstechnischer Assistent und mache nun noch eine Ausbildung als Mechatroniker bei Hella(doppelt hält besser).

Zum CarHifi bin ich über meine Freundin gekommen. Sie ist 1 Jahr älter, hatte 1 Jahr vorher nen Auto und wollte 1 Jahr vorher ne Anlage :) Angefangen hat es mit dem 100€ Renegade paket :p

Gruß Benny

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von Goermi

28 Zeitsoldat, gelernter Elktroinstallateur dank BW auch noch ITSystemelektroniker...

willkommen im club:)

hätte ich eingangs noch dazu schreiben sollen, ich mache dieselbe ausbildung.

ich stelle bisher fest: die user sind doch jünger als ich dachte, aber weitere postings sind natürlich erwünscht.

 

mfg

20, am freitag bekomm ichs abiturzeugnis :D

danach kommt das physik-studium richtung nano-technologie *hr* ^^

mit kurz vor 18 auto bekommen, un da ich oft zum mcdonalds fahre musste natürlich gleich ne dicke anlage rein ^^

am 26. Juni 2007 um 7:39

bald 26 jahre jung, mit kind und kegel. geld verdiene ich derzeit im dienstleistngsbereich für einen großen internetprovider. bin gelernter ass. für automatisierung und comp. technik. hat also beides nix mit car-hifi zu tun.

zum thema bin ich mehr oder weniger durch meinen bruder gekommen, der damals in seinem ersten auto wilde weconic und sinuslive teile verbaute :D. ab da hab ich dann ebenfalls wie viele andere mit den tiefen (heckablage und co.) angefangen. über die zeit hin ist es dann etwas besser geworden und ein zwei konzepte hab ich auch verbaut.

Ich bin 27 und Maurermeister auf Montage in der halben Welt, lese hier bei euch auch oft und gern mit. Bei mir hat das Thema Hifi mit 14Jahren angefangen als ich mir von den ersten Sommerarbeitslöhnen einige Hifi Komponenten leistete ;), dann mit Ende 17 gings weiter am eigenen Golf II, später im Audi 80 und in der 3er BMW Limo, jetzt im Cabrio ist es aber eher klein und fein ;) reicht aber auch aus finde ich

Greetz Silvio

Re: Was arbeiten die Car-Audio´ler ?

 

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

n´abend,

 

ich mache dann mal den anfang:

ich bin 21, zeitsoldat (hat recht wenig mit car-audio zu tun;)

mfg

Tach,

da setzt ich mal an:

Bin 53 Jahre und Pensionär, ehemaliger Berufsoffizier der BW.

Mein erstes Autoradio das ich in den Fingern hatte war ein "Becker" Röhrengerät, damals noch in Autos mit 6V Anlage verbaut und über einen Zerhacker mit Spannung versorgt. Durfte ich aus dem alten 180 er Mercedes meines Lehrherren ( ich habe in meinem ersten Leben Radio/TV Mech gelernt) zu Experimentierzwecken ausbauen.

Ich bin somit seit Urzeiten im Car-Hifi Geschäft, da hats die meisten User hier noch nicht auf der Welt gegeben :D

Mein Motto: Learning by Doing ;)

Tschau

Vadder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Was arbeiten die Car-Audio´ler ?