ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Neue Audio anlage empfehlungen?

Neue Audio anlage empfehlungen?

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 13:32

Hallo,

Habe ein neues Auto bekommen,und jetzt muss auch gleich eine neue Audio anlage her!

Das Radio habe ich mir schon zugelegt!(kenwood KDC-PSW9527)

Brauche jetzt noch ein gutes Frontsystem(16,5) eine Endstufe und natürlich einen Subwoofer!

Ich höre gerne Hip Hop aber manchmal auch gerne Pop Musik,also sollte er Klang im Vordergrund stehen!Denke ich mal?

Ansonsten habe ich ein Buget von +/-1000Euro zur verfügung!

Bis jetzt habe ich noch keinen genauen vorstellungen nur dass der Sub hinter Glas sein soll,und natürlich leuchten soll...

Gibts da was zu empfehlen?

Danke im Voraus.

chris

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 1. Dezember 2004 um 13:40

Sub hinter Glas? Fällt mir nur Hifonics oder GZ ein, oder Gehäuse selber bauen.

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 17:26

Sind die denn was?Also die subs von Hifonics?

EDIT: Oder im Prinzip lässt sich doch jeder sub hinter glas verbauen?Ich selbst würde das net machen aber die Tuning werkstadt macht das doch bestimmt oder?

also die meisten woofer hinter glas mit beleuchtung sind bandpässe, und die taugen im allgemeinen klanglich nicht viel, denn die sind nur auf möglichst lauten dröhnenden sound abgestimmt (auch ground zero und hifonics). normalerweise solltest du dir aber eher nach einem bassreflex-woofer schauen...

ich würd dir evtl. ja audio system nahelegen:

subwoofer: audio system x-ion12 br

endstufe: audio system twister f4/600

frontsystem: audio system rx165 pro

dazu ordentliche kabel und nen pufferkondensator und du hast ne ordentliche anlage für hiphop und pop.

alternativ kannst dich auch mal bei rockford fosgate umschauen, die sind auch klasse bei hiphop... ;)

mfg.

also bandpässe find ich net wirklich prall ......

hinter glas macht nur bei richtig dickem glas sinn - und das ist teuer...... also entweder fertig kaufen oder was anderes nehmen - anfertigung könnte teuer werden wenns gut sein soll....

Was hast überhaupt für ein aut o ?

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 22:40

Hallo,

 

Das Teil sollte schon hinter glas,und wenn möglich auch noch in den Boden!Würde dann evtl die hinteren sitze rausnehmen!Ich meine das Teil soll nicht nur gute musik machen sondern auch noch ordendtlich aussehen :)

Eine spezial anfertigung würde mir auch nichts aussmachen wenns denn gut wird würde ich auch noch evtl 200-300Euro drauflegen daran liegt es nicht!

Also das ganze soll so aussehen, links ein Subwoofer und rechts auch, und dann in der Mitte soll die Enstufe hin,das alles unter Glas, mit Neon Lampen!Hoffe dass ihr euch das vorstellen könnt,ist ziemlich schwierig zu erklären :)

 

Die von Audio System sind ziemlich geil!

 

chris

 

PS. Ich habe einen Polo 6n2 !

also in deinem budgetrahmen macht es keinen sinn 2 woofer zu verbauen, da hast von einem richtig guten mehr! denn 2 woofer bedeutet dass mehr endstufenleistung gefordert ist, und die f4/600 ist (wenn das frontsystem noch mit ran soll) schon mit einem x-ion gut ausgelastet!also spätestens dann wird eine 2. endstufe notwendig, was in verbindung mit einem 2. x-ion deinen budgetrahmen bei weitem sprengen würde!

ich würde dir ja folgendes empfehlen: lass die rücksitzbank drinne, bau dir einen x-ion (glaub mir, das reicht im polo!) in einem bassreflex-gehäuse aus gfk in die reserveradmulde, setz die endstufeneben dran unter einen doppelten boden (evtl mit plexiglas) oder von mir aus auch hinter eine verkleidung an der seitenwand, und bau dir das frontsystem richtig massiv und stabil in die vorderen türen ein und geb dir viel mühe beim dämmen der türen! dann hast ein system dass dir zum einen das hirn aus dem schädel drücken kann und ausserdem wenig platz benötigt, gut aussieht und vor allem auch gut klingt (richtige abstimmung vorausgesetzt)!!! ;)

mfg.

p.s.: bevor du dir nen 2. x-ion holst würde ich dir zu einem doppelcompo-frontsystem raten, also z.b. zum rx 165-4 pro! da hast wesentlich mehr von (sofern du es richtig massiv einbaust)...

ach ja, wollte dir mal noch ein bild posten von einem ausbau im polo 6n2 mit einem 30er woofer in der reserveradmulde (geschlossenes gehäuse) mit einer endstufe daneben, nur ist das alles eben nicht mit plexiglas abgedeckt, sondern wegen der alltagstauglichkeit mit edelstahl-lochblech...

wo kommst du her ?

jup, ein Kirmeseinbau soll dsa wohl werden. Viele Blinklichter sind schon was tolle :D

am 2. Dezember 2004 um 14:20

Nix gegen Blinklichter, hab ich auch 2 Stück ;) Ne ich kann den Wunsch nach Show im Kofferraum gut verstehen, hätte auch gerne eine etwas "aufwendigere" Anlage im Kofferraum. Aber ich habe nur die Endstufe und den Cap und ein beleuchtetes Logo unter Plexiglas im doppelten Boden vom Kofferaum und das sieht schon ok aus. Aber dann noch nen Sub dazu?? Das wird sehr sehr schwer, sehr teuer und wenns klappt, sehr geil ;)

Themenstarteram 2. Dezember 2004 um 15:54

Naja mein Hirn will ich noch ne weile behalten :)

Sieht nicht schlecht aus,nur würde ich das dann mit Plexiglas und ein paar neonlampen austatten...

Lass es sowieso einbauen da sonst nachher wieder nicht viel funktioniert *g*

ALso folgendes werde mir den holen(wie du bereits geschrieben hast)

X--ION Woofer 12BR 270euro

Endstufe TWISTER F4-600 450euro

Frontzsystem RX 165 Pro für 250euro

Welche Kabel würdest du denn dazu empfehlen?Und welche Neon lampen sind zu empfehlen?Da gibts doch auch bestimmt unterschiede?Und wie sieht es mit dem Plexiglas aus?Reicht da handelsübliches Plexiglas oder gibts da auch was "spezeilles"?

wer kohle hat muss sich die hände nich schmutzig machen wa...

kaltlichkatoden kannste billige nehmen bei conrad von 9€ + fassung. dis plexiglas sollte n bisschen dicker sein so 15 mm ...musst aba aufpassen.. nich dass dis zerkratzt...

kabel mindestens 20mm und ordentlich abgeschirmte chinchkabel... strom und chinch auf keine fall auf einer seite verlegen..

eure anlagen kosten echt voll kohle.. mein sub .. n bandbass (viereckiges chassi) 24€ crunch v 4004 mit 4*100 watt rms 95 € ground zero frontsystem 50 € fertig is der schuh... klingt auch kool

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Neue Audio anlage empfehlungen?