ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neue Arbeitstelle - Autosuche

Neue Arbeitstelle - Autosuche

Themenstarteram 2. August 2012 um 17:17

Schönen guten Abend.

Hier keine momentane Situation:

Derzeit fahre ich einen Vw Polo, Benziner.

Ab Oktober werde ich eine neue Arbweitstelle antreten. Zurzeit fahre ich ca. 15 km jeten Tag. Ab Okt. werden es dann ca. 100km sein, die ich zurücklegen werde.

Hätte gerne einen Diesel, mit wenig verbrauch. Bin dann auf den Smart gestoßen - da wurde mir gleich von einer Bekannten abgeraten, da ich ja Autobahn

fahren muss...

Deswegen bin ich nun etwas verunsichert und wendeich jetzt an euch... :D

Wer kann mir ein paar Tipps geben??

Achso, vielleicht zum Schluss noch, hätte mir so um die 6000 € vorgestellt, was das neue Fahrzeug kosten soll...

 

Lg Athichen

Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Athichen

Ach, das würde ja sogar gehen.

Zahle für meinen Polo Steuer 96€, Versicherung so 600€

tja, kleinwagen sind teuer :D

am 8. August 2012 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

Zitat:

Original geschrieben von Athichen

Ach, das würde ja sogar gehen.

Zahle für meinen Polo Steuer 96€, Versicherung so 600€

tja, kleinwagen sind teuer :D

So einfach ist das nicht. Aber daß Du nicht rechnen kannst, hast ja an vieler Stelle schon bewiesen ;)

Bei der Versicherung spielen neben der Typklasse (dem einzigen, was von Auto zu Auto vergleichbar ist) auch noch Fahrzeugalter beim Kauf, Stellplatz, Zulassungsbezirk, Schadenfreiheitsklasse, Beruf, ob man ein selbstgeutztes Eigenheim hat und vieles mehr mit rein. Und nicht zu vergessen der Versicherungsumfang.

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

 

tja, kleinwagen sind teuer :D

So einfach ist das nicht. Aber daß Du nicht rechnen kannst, hast ja an vieler Stelle schon bewiesen ;)

Bei der Versicherung spielen neben der Typklasse (dem einzigen, was von Auto zu Auto vergleichbar ist) auch noch Fahrzeugalter beim Kauf, Stellplatz, Zulassungsbezirk, Schadenfreiheitsklasse, Beruf, ob man ein selbstgeutztes Eigenheim hat und vieles mehr mit rein. Und nicht zu vergessen der Versicherungsumfang.

gehst du immer von dir aus? :D

jedenfalls sind weit verbreitete kleinwagen von der typklasse relativ hoch eingestuft:

weit verbreitet + viel stadtverker = häufig schäden

normal verbreitet + überwiegend autobahn = wenig schäden

...nur mal so grob erklärt

am 8. August 2012 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

Zitat:

Original geschrieben von meehster

 

So einfach ist das nicht. Aber daß Du nicht rechnen kannst, hast ja an vieler Stelle schon bewiesen ;)

Bei der Versicherung spielen neben der Typklasse (dem einzigen, was von Auto zu Auto vergleichbar ist) auch noch Fahrzeugalter beim Kauf, Stellplatz, Zulassungsbezirk, Schadenfreiheitsklasse, Beruf, ob man ein selbstgeutztes Eigenheim hat und vieles mehr mit rein. Und nicht zu vergessen der Versicherungsumfang.

gehst du immer von dir aus? :D

jedenfalls sind weit verbreitete kleinwagen von der typklasse relativ hoch eingestuft:

weit verbreitet + viel stadtverker = häufig schäden

normal verbreitet + überwiegend autobahn = wenig schäden

...nur mal so grob erklärt

Kannst Du das auch nachvollziehbar belegen?

Themenstarteram 8. August 2012 um 17:57

Achwas, das ist mir schon bewusst dass es.bei jedem anders ist, was man bezahlen muss!

Was hat das denn mit rechnen zu tun, ich möchte mich hier einfach nur erkundigen, Ratschläge holen.

Nuja wurscht!!

am 9. August 2012 um 0:42

Ein Audi A2 1.4 TDI 90PS kriegt ohne DPF eine Grüne Plakette :p

Steuern: 15,44 € * 14 = 216€

Versicherung: sehr günstig eingestuft je nach Fahrleistung und % mehr.

Verbrauch 4-5l im Durchschnitt.

am 9. August 2012 um 15:09

Wie wär's mit nem A3 1.9 TDi Quattro, 131 PS, 310Nm wie zum Beispiel meiner hier:

Mein Verbrauch bei sportlicher Fahrweise: 7,1 Liter

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Hab nach nem Riss im 4ten Zylinder einen Motor mit 38tkm Kilometer inkl. Kupplung, Turbo und Anbauteilen verbaut. Stammt aus nem Golf IV mit Heckschaden.

Da der Motor nicht ganz billig war, brauche ich das Geld.

VB liegt bei 6200€

Gruß Fabi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neue Arbeitstelle - Autosuche