1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Neue Ansicht im VC Plus?

Neue Ansicht im VC Plus?

Audi Q3 F3

Moin,
Befinden sich unter uns hier schon ein Paar Herrschaften, die den neuen Q3 schon mal Probe gefahren sind? Ich bin in einem YouTube-Video auf eine neue Ansicht beim Virtual Cockpit Plus gestoßen. Falls ihr die schon mal benutzt habt: gefällt sie euch oder ist das zu viel? Wo stellt man das ein?

Danke

Quelle: https://m.youtube.com/watch?v=25JGy8h7ERE#fauxfullscreen

Edb66ab8-eb1d-45d9-8b89-533bf944cd57
Beste Antwort im Thema

Also ich bereue gar nichts!

Bin voll zufrieden und bin 8 Jahre A4 mit guter Ausstattung gefahren. Ich vermisse zum A4 nur den Schalthebel! Ansonsten überzeugt der Wagen mich in den ersten 1200km total. Fahre 60000km im Jahr und denke das ich im Alltag einiges beurteilen kann.
Wie gesagt, ich habe bisher keine Mängel! Der Wagen fährt sich super und ist wirklich sehr gelungen. Auch die ganzen Plastik Punkte wo einige nörgeln sehe ich nicht so! Klar der Schalthebel und die Umrandung oder die inneren Griffmulden am Türgriff. Aber das war es wirklich und ist jammern auf hohem Niveau.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

@Sleepwalker88 schrieb am 30. April 2019 um 10:38:42 Uhr:

Also ich finde es nich könnte mir jemand sagen wo genau? Ich kann im MMI nur die Helligkeit einstellen. Habe VC Plus und MMI Navi Plus.

Bei den ersten Fahrzeugen, die bei den Händlern zur Vorstellung des Q3 gekommen sind, war dies noch nicht mit freigeschaltet.
Unser Vorführwagen hat diese Funktion des VC leider auch nicht.
Glaube hast ja einen Vorführer bei deinem Händler gekauft.
Erkundige dich mal bei deinem Händler, eventuell kann er bei Audi eine Anfrage stellen ob diese Funktion mit einem Update freizuschalten ist.

Ja das habe ich EZ 11 2018.

Im Handbuch steht es bei mir auch werde mal bei Audi nachhören. Vielen Dank.

Ich bereue langsam den gekauft zu haben die ganzen kleinigkeiten häufen sich ... wer weiß was noch alles fehlt abgesehen von den anderen div kleinigkeiten wie die schelcht eingestellten türen. Heckklappe und die motorhaube. Dann die schief eingebauten scheinwerfer das die Gummilippen bei eibem raus schaut bei dem anderen nicht. Aber entscheidet sich nächste Woche da hab ich so oder so wegen Lackmängeln einen Termin und ggfs wird er wieder zurückgegeben leider mit viel verlust..

Also ich bereue gar nichts!

Bin voll zufrieden und bin 8 Jahre A4 mit guter Ausstattung gefahren. Ich vermisse zum A4 nur den Schalthebel! Ansonsten überzeugt der Wagen mich in den ersten 1200km total. Fahre 60000km im Jahr und denke das ich im Alltag einiges beurteilen kann.
Wie gesagt, ich habe bisher keine Mängel! Der Wagen fährt sich super und ist wirklich sehr gelungen. Auch die ganzen Plastik Punkte wo einige nörgeln sehe ich nicht so! Klar der Schalthebel und die Umrandung oder die inneren Griffmulden am Türgriff. Aber das war es wirklich und ist jammern auf hohem Niveau.

Bis jetzt noch nicht habe aber morgen einen Termin wegen einer anderen sache dann spreche ich das direkt mit an.

Hallo zusammen, ich fahre aktuell einen VW Troc und eben bald einen Q3 mit VC plus. Kann man, wie beim Troc, in einem der Rundinstrumente (Drehzahl) sich eine Anzeige zu den Assistenten konfigurieren. Ich meine, dass man dort beispielsweise sehen kann ob der ASS das vorausfahrende KFZ erkannt hat?

Die Normalansicht ist wie auf dem angehängten Foto. Reicht dir das? Dann brauchst du nichts zu konfigurieren.

Img

So kenne ich es aus dem T Roc in der Standardeinstellung auch. Finde es aber super, wenn man es größer sehen kann, das vermittelt mehr „Vertrauen“. Ist das denn möglich?

Guck dir noch einmal mein Bild an. Dort siehst du die von dir gewünschte Anzeige doch zwischen den beiden "Rundinstrumenten". Natürlich im Standmodus, deshalb ist auf dem Bild kein vorausfahrendes Fahrzeug zu sehen. Wird aber angezeigt, wenn du fährst.

Ja das ist schon gut zu wissen! Konkret meinte ich jedoch eine Einstellung wie diese:

Ist das möglich beim Q3?

Asset.HEIC.jpg

ja, mit VC plus und Google-Earth, so meine ich, ist das noch viel besser

Klappt denn auch die Darstellung wie im linken Rundinstrument?

nein, ist mir nicht bekannt
entweder navi oder ACC zwischen den Rundinstrumenten.
wenn navi, dann ACC im Kleinformat unten rechts

Hallo zusammen,

habe seit gestern meinen RSQ3 SB. Ich würde gerne im RS1 oder 2 Modus das Virtual Cockpit im Standardlayout behalten (Rundinstrumente).

Kann das zwar dann im Menü so einstellen, aber er behält bzw. merkt es sich nicht wenn ich das Auto neu starte. Gibts da eine Möglichkeit die Rundinstrumente im Layout bei Wahl der RS Taste zu behalten?

Nein geht leider nicht . Bei jeden Neustart ist die “ normale” Ansicht und man muss den RS Knopf am Lenkrad bemühen.

Deine Antwort