Neue Anschaffung von Kia Stinger

Kia Stinger CK

Hallo zusammen,

Ich hab bereits ein Stinger 2.0 bestellt.

Paar Fragen hätte ich noch

Bei 3,3 V6 gibt es schon Beleuchtung im Außengriff und im Außenspiegel

Gehe ich davon aus, dass 2.0 auch das gleiche hat!!!

Wenn ich mich nicht täusche, gelten die 2 Streifen vorne beim LED als Tageslicht oder??

Viele Grüße...Dankeschön

Danke für die Antwort

Viele

Beste Antwort im Thema

Habe meinen heute bestellt.
Wird wohl erst März-April.
V6 AWD in Chrom-Blau, Leder schwarz, Dachfenster, Sport-Abgasanlage, mit Schmutzfänger und LED-Zusatzbeleuchtung am Türrahmen mit GT-Logo.

Gruß Slowy

196 weitere Antworten
196 Antworten

Seit gestern hab ich nun endlich meinen auch freu. Mein Grinsen geht gar nicht aus dem Gesicht

Glückwunsch!^^

Wir haben auch laufend Spass mit dem Wagen. Bester Wagenkauf ever.

Stimmt, jeden Tag auf´s neue Spaß. Auch wenn ich "nur" den 2.0 T GDI habe.

Hallo ich habe mal in einem anderen Beitrag gelesen das ab April die Vorführwagen auf den Markt gebracht werden davon merkt man aber irgendwie nix denn in den diversen Verkaufsportalen sind immer dieselben Angebote mit mehreren Monaten Lieferzeit solange wollte ich nicht mehr warten.Hat jemand andere Informationen?

Ähnliche Themen

es müsste Juni oder Juli sein. 8 Monate von Oktober aus gerechnet.. Aber mann auch vorher Vorführfahrzeuge kaufen und man bekommt sie direkt

Zitat:

@banditos on tour schrieb am 7. April 2018 um 08:34:31 Uhr:

Hallo ich habe mal in einem anderen Beitrag gelesen das ab April die Vorführwagen auf den Markt gebracht werden davon merkt man aber irgendwie nix denn in den diversen Verkaufsportalen sind immer dieselben Angebote mit mehreren Monaten Lieferzeit solange wollte ich nicht mehr warten.Hat jemand andere Informationen?

Ja ich habe neue Informationen.

War letzte Woche beim KIA Händler und kam mit dem Verkäufer und Werkstattmeister ins Gespräch.
Die haben ja wie schon erwähnt vier Standorte und 5 Vorführer gehabt.

ALLE Stinger sind verkauft. Auch die Vorführer sind seit Wochen verkauft. Die Nachfrage ist größer als das Angebot. Die selber haben Probleme neue und genügend Stinger von KIA zu bekommen. Aktuelle Lieferzeit bei denen, je Modell und Austattung, 4-6 Monate. offensichtlich haben die Händler unterschiedliche Haltefristen. Die hier vor Ort mussten bis EndeMärz die Wagen halten, also 3-4 Monate nur.

KIA will den Markt nicht überschwemmen und den Preis stabil halten, so sagte man mir. Zudem wird immer wieder betont, dass man mit dem Wagen ein Statement setzen und nicht in den Massenmarkt gehen will. Das klingt für mich so, als ob der Stinger noch etwas länger exklusiv bleibt. Das zeigen ja auch die Zulassungszahlen.

Sie bekommen jetzt ganze 2 neue Stinger für alle Standorte. Einen als Vorführer und einen zum Verkaufen. Der Vorführer wird der Diesel Stinger in Panthera Grau Metallic. Weitere Fahrzeuge sind bestellt, kommen dann später im Jahr.

Das erinnert fast an gute, alte Honda Zeiten, wo der Hondahändler nur einen neuen CRX bekommen hat, wenn er gleichzeitig einen Ladenhüter mitbestellt. Diesel ist ja eher schwierig im Moment in Deutschland zu verkaufen. Meine Aussage soll nicht den Diesel Stinger an sich herabsetzen, sondern nur die Dieselproblematik in Deutschland berücksichtigen.

Die große Vorführerschwemme wird wohl erst leider ausbleiben, da viele Verkauft sind.
So meine Vermutung. Aber das wird sich auf Mobile und Autoscout zeigen. Im Moment sieht es nicht nach vielen, vor allem billigen Gebrauchten aus. Die Preise sind auch 6 Monate nach Marktstart für Vorführer stabil und starten bei nicht EU Fahrzeugen bei knapp 48.000€.

Dafür kann man mit Handeln auch schon einen neuen bekommen.

Mein Händler hat einen Stinger als Aussteller stehen, Diesel GT-Line in schwarz. Will er 46.500€ für haben, ohne Zulassung mit 0 Km.
Einen weiteren GT in Rot hat er derzeit als Vorführer laufen, was er dafür haben will weiß ich noch nicht.
Und in meiner Werkstatt (ein anderer Händler) gibt es derzeit auch einen GT, allerdings erst ab Mitte September. Die Frage ob man da nicht lieber neu bestellt.
https://home.mobile.de/VOIGTLAENDER-MEYER#des_253763842

Img-20180122-wa0002
Img-20180122-145107

Jop, kann ich nur bestätigen.
Mein Kia-Händler erzählte mir, dass die mit dem verkauf von 3-4 Stinger pro Jahr gerechnet haben.
Im letzten Monat sind bei denen 10 Bestellungen eingegangen.
Selbst der weiße Diesel-Vorführer wurde zum üblichen Marktpreis verkauft.
Und die Lieferzeiten sind wirklich extrem..

Moin allesamt,
habe dieses bei unserem Händler in Lingen gefunden.
Die Preise sind auch hier ziemlich stabil.

https://auto-jansen.de/de/fahrzeugangebot/bestand

Puh das hört sich nicht gut an,aber nochmals mehrere Monate warten glaube das ist es mir nicht wert.Etwas Zeit geb ich mir noch und wenns nichts bringt wird es nen insignia.

Zitat:

@FahreStinger schrieb am 7. April 2018 um 16:39:04 Uhr:

Moin allesamt,
habe dieses bei unserem Händler in Lingen gefunden.
Die Preise sind auch hier ziemlich stabil.

https://auto-jansen.de/de/fahrzeugangebot/bestand

Krass... Vorführer mit 8 Tsd für den Preis, den ich beim örtlichen Händler neu mit 2 Wochen Wartezeit bezahlt habe..

Also ich finde in meiner Umgebung (Umkreis Hamburg 100 km): 11 x Diesel, 9 x 2,0 GDi und 38 x V6. Laufleistung max. 2500 km für unter 50.000€. Davon sind 42 Neuwagen.
Da findet man einen Optima SW GT schon schwerer, denn da gibt es nur 8 von.
Die Lieferzeit für einen Stinger als Bestellfahrzeug beträgt zwischen 4 und 5 Monaten, genauso lange wie z.B. für einen Kia Carens oder einem Optima.
So schwer kommt man demnach nicht an einen Stinger.

Den Optima gt gibt's fast wie Sand am Meer zum gleich mitnehmen als jw für gute 30000 € bin irgendwie unentschlossen was ich kaufen soll.Die Preise für den Optima werden die nächsten Wochen noch etwas fallen denn es kommt ja bald das facelift.

Also ich würde auf jeden Fall keinen Insignia kaufen.
Was willst du denn damit?
Möchte ich noch nicht mal geschenkt haben.

Und wenn ich mir die Testberichte so anschaue dann würde ich auch eher zum Stinger anstatt Optima greifen.

quote]
@banditos on tour schrieb am 8. April 2018 um 09:16:10 Uhr:
Den Optima gt gibt's fast wie Sand am Meer zum gleich mitnehmen als jw für gute 30000 € bin irgendwie unentschlossen was ich kaufen soll.Die Preise für den Optima werden die nächsten Wochen noch etwas fallen denn es kommt ja bald das facelift.

Möchte hier keine Grundsatzdiskussion über diverse Modelle anfangen aber so schlecht finde ich den neuen insignia gsi nicht.von außen ist der stinger ne Wucht aber innen fehlt mir irgendwie daß gewisse Etwas da gefällt mir der insignia besser und sogar der optima . Weiß auch nicht was die kurzen Öl Intervalle sollen.Warum hat eigentlich der optima 6 Gang und der stinger 8 Gang automatik?

Deine Antwort