Neue Anschaffung von Kia Stinger

Kia Stinger CK

Hallo zusammen,

Ich hab bereits ein Stinger 2.0 bestellt.

Paar Fragen hätte ich noch

Bei 3,3 V6 gibt es schon Beleuchtung im Außengriff und im Außenspiegel

Gehe ich davon aus, dass 2.0 auch das gleiche hat!!!

Wenn ich mich nicht täusche, gelten die 2 Streifen vorne beim LED als Tageslicht oder??

Viele Grüße...Dankeschön

Danke für die Antwort

Viele

Beste Antwort im Thema

Habe meinen heute bestellt.
Wird wohl erst März-April.
V6 AWD in Chrom-Blau, Leder schwarz, Dachfenster, Sport-Abgasanlage, mit Schmutzfänger und LED-Zusatzbeleuchtung am Türrahmen mit GT-Logo.

Gruß Slowy

196 weitere Antworten
196 Antworten

Als ich vor der Wahl eines neuen Kfz war, kam der Stinger auch in die Endauswahl. Er hat dann doch gegen den BMW 4er Gran Coupe das Nachsehen gehabt.
Optik beim BMW gefiel mir persönlich besser. Außerdem war er mit seinen Außenmaßen und dem Mehr an Kofferraumvol. für meine Ansprüche alltagstauglicher. Und 252PS reichen dann irgendwie auch aus. 😎

Bei mir steht in Bezug auf den Kauf des Stingers nur noch aus, mehr über das Abgasverhalten in Erfahrung zu bringen.

Ich hatte einen gigantisch tollen E92 Alpina D3 Biturbo, der zwar einen DPF verbaut hatte, aber nur Euro 5 erfüllte. Als sich abzeichnete, dass unsere, sorry, kranke Regierung und dämliche Umweltverbände die Stigmatisierung und Verbannung des Diesels aus den Innenstädten auf die Fahnen ihrer fragwürdigen Ideologien geschrieben hatten, stieß ich ihn ab, um keine herben Wertverluste erleiden zu müssen.

Zwar ist das Fahrverbot für Diesel noch immer nicht in Kraft, aber mein Verkauf war die korrekte Entscheidung.

Nun zeichnet sich eben ein ähnliches Szenario für Benzindirekteinspritzer ab. Damit ich nicht nochmal ein geliebtes Auto anstoßen muss, möchte ich mehr Klarheit über die Situation.

Will den Stinger im Alltag bewegen und in jede Stadt einfahren dürfen.

Wenn du deinen Diesel letztes Jahr verkauft hast, hast du noch einen akzeptablen Preis bekomen. Ab Feb/März 2018 wars ja dann vorbei.

Zitat:

@BigKahunaBurger schrieb am 29. April 2018 um 11:54:31 Uhr:

Wenn du deinen Diesel letztes Jahr verkauft hast, hast du noch einen akzeptablen Preis bekomen. Ab Feb/März 2018 wars ja dann vorbei.

Ich war zum Glück früh dran und verkaufte ihn im November 2016. Damals bekam ich noch einen guten Preis dafür. Dennoch war es ärgerlich, denn der D3 war absolut wirtschaftlich, verbrauchte wenig Diesel, hatte dennoch mit 450 Nm ordentlich Power und wäre noch locker 200.000 weitere Kilometer gelaufen.

Das hier soll nicht ins Politische abdriften, aber ich hätte eine Regierung nie für so blöd gehalten, mit allen Mitteln gegen die eigene Kernindustrie vorzugehen. Und dieser Elektroquatsch ist auch nur noch lächerlich.

Zurück zum Stinger: Der Wagen hat Power, sieht super aus und verfügt als GT ja sogar standardmäßig über die Anlage von Harman Kardon, die ich auch im Alpina hatte.

Morgen werde ich den Wagen probefahren. Bin total gespannt...

Ähnliche Themen

Hab vorhin den Kaufvertrag unterschrieben. Roter GT, innen schwarz, Lieferung KW30. 😎

Wolle Camaro kaufen? 😉

PS: Meine Verkäuferin meinte, ab nächsten Monat - also morgen - gibts ´ne Preissteigerung. Mal beobachten...

Zitat:

@MadMax schrieb am 30. April 2018 um 15:08:42 Uhr:

Hab vorhin den Kaufvertrag unterschrieben. Roter GT, innen schwarz, Lieferung KW30. 😎

Wolle Camaro kaufen? 😉

Hi du glücklicher,
hab auch die Konfiguration, hab nur noch die Bastuck Anlage bestellt, mein Liefertermin ist KW35 und ich hab vor 3 Wochen bestellt 😕 . Ich hoffe da tut sich noch was am Liefertermin. 😎

Glw sehr gute Wahl

Zitat:

PS: Meine Verkäuferin meinte, ab nächsten Monat - also morgen - gibts ´ne Preissteigerung. Mal beobachten...

Preissteigerung?? Na toll. Ist ja interessant wie KIA das begründen sollte.

Durch Euro 6d-Temp Motoren? OPF? Nur so eine Idee...
Diesel mit SCR.

Warum sollten die das begründen ?
Ist deren Sache.

Andere ziehen auch an. Immer schön den Gewinn maximieren.

Gruß Slowy

Andere erhöhen die Preise beim Facelift z.B., aber einfach so, nur weil sie eventuell Schadstoffklassen an die neue Situation anpassen, naja.
Ich finde persönlich, dass die Stinger Preise immer noch zu hoch sind (ohne EU-Importe zu betrachten), vor allem bei mir in Mittelfranken - es werden öfter mal Neupreise für einen Vorführer mit 10Tkm verlangt... nur weil der Wagen sofort verfügbar wäre.

Na, dann haben die wohl ein tolles Auto gebaut wo sie das auch bekommen.

Warum billig anbieten ( wobei der Stinger ein Schnäppchen ist ) wenn der Markt mehr hergibt.

Gruß Slowy

Zitat:

@Slooowy schrieb am 30. April 2018 um 19:21:54 Uhr:

Na, dann haben die wohl ein tolles Auto gebaut wo sie das auch bekommen.

Warum billig anbieten ( wobei der Stinger ein Schnäppchen ist ) wenn der Markt mehr hergibt.

Gruß Slowy

Naja das kann man von zwei Seiten sehen, die Zulassungszahlen sprechen da ganz andere Sprache.

Versteh mich nicht falsch, ich mag den Stinger wirklich - ein klasse Wagen, V6, so viele Optionen schon inkl. im Basismodell etc., aber auch nicht ohne Nachteile.

Und es ist in meinen Augen unverständlich, dass man z.B. auf einen halbes Jahr alten 430i gran coupe mit 7-10Tkm bis zu 35% "Rabatt" vom Listenpreis bekommt und beim Stinger 0% (jetzt mal ohne die möglichen Rabatte bei Neubestellung, denn die sind auch nicht überragend im Vergleich sogar zur dt. Konkurrenz). Eine Erhöhung kurz nach der Einführung könnte Kunden abschrecken, irgend-wann ist die Schmerzgrenze für den auch so tollen Stinger überschritten.

Stimme Sloowy voll zu.
Der Wagen ist billiger, als ein Arteon, wobei er eigentlich teurer sein muss. Ich freue mich über jede Preissteigerung und bin über den Import vom neuen K900 / Quoris am verhandeln 🙂)

" dass man z.B. auf einen halbes Jahr alten 430i gran coupe mit 7-10Tkm bis zu 35% "Rabatt" vom Listenpreis bekommt "
Stichwort - Garantie.
430-er ist für den Stinger keine Konkurrenz, der ist vom Innenraum deutlich schlechter.
Warum dann beim deutschen Händler kaufen? Gibt genug Händler in anderen Ländern.
Ich hab für meinen mit 2 Wochen Lieferzeit und Schiebedach extra (bei uns Serie) nur 47 nochwas bezahlt, dazu ein Satz Winterreifen.

Deine Antwort