Neue Anlage für ~500€

Hi,

Erstmal ein paar angaben:
Soll für einen Golf 3 sein.
Das Hab ich:

Radio: Pioneer DEH-PH630MP
Woofer: Magnat Neoforce 1120 (Bandbass)
Verstärker: Prestige gxv 369 Verstärker
Heck Sound: Sony XS-F6932 3-way
Seiten Tür: Pioneer TS-1776II
Front Ablage: Sony ka welche

Ich habe vieles Geschenkt bekommen...
Und ein paar Sachen gekauft.

Der Sound ist relativ ok, allerdings passt nicht so ganz...
Außerdem will ich jetzt meinen Kofferraum ausbauen, und dafür will ich einen Bassreflex...

Nun meine Frage:
Was glaubt ihr bekomme ich für meine Komponenten auf ebay?

Und was soll ich mir kaufen?
würde ca. 500€ zahlen... + vielleicht was ich für die Teile bekomme.

Was meint ihr?
Oder brauche ich mehr budjet?

Danke!
lg
EVERMIND

31 Antworten

weil der alleine braucht schon das gesamtbudget ;-)

Und was würdest du über dieses Paket
sagen? is rechtgünstig und auf jeden fall besser als deine jeztigen komponenten... ein halbwegs gescheides frontsysten und dämmmaterial, dann wärst du ca. auf 500 euronen.

lg DjD

dann braucht er aber noch nen kleinen 2-kanal-amp für das frontsystem... 😉

aber das paket is auch echt ne überlegugn wert, dazu ne µ-dimension jr 5.2 und ein rainbow slx 265 deluxe und man hat ein system das richtig gut klingt und richtig spass macht! wird mit allem drum und dran aber deutlich über 500€ liegen, kommt wohl in die region 600-650€...

würde sich aber sicher lohnen, und evtl macht stephan ja auch nen paketpreis für alles komplett (mit dämmung und kabel) 😉

mfg.

Hi,

Habe ein angebot erhalten

Rockford Fosgate P112S4 x2
Rockford Fosgate P3001
Rainbow SLX 265 Deluxe
Helix Dark Blue 4

Dadurch hätte ich für mein hecksystem auch schon vorgesorgt...

Das ganze für 580€ incl Versand nach Österreich

Was sagt ihr dazu?
Brauche ich da nicht noch nen Kondesator?
Danke!
lg

Ähnliche Themen

von der zusanmenstellung gefällt mir persönlich nur das frontsytsem. die helix dark blue find ich richtig schlecht und statt 2 solcher woofer würde ich persönlich lieber einen besseren geben. mir haben die neuen rockfords absolut nicht gefallen.

also ich finde die zusammenstellung soweit in ordnung, zumindest für diesen preis (wobei ich auch eher zu einer µ-dimension greifen würde, aber das wird eben noch etwas teurer... 🙁 )! wird insgesamt eine recht bass-starke alnage so wie du das kombinierst... 😉

mfg.

wie soll denn die db4 mit 2 woofern und frontsystem richtig klar kommen? ich denke eher, dass die db4 da aus den letzten löchern pfeift. halte ich für keine gute zusammenstellung. wie gesagt, bis auf das rainbow. das ist schon klasse. hat mir damals auch auf anhieb gefallen.

so wie sich das angebot liest, hört sich das sehr nach wooferstore an.

ich würde das so nicht nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Freiburg_78

so wie sich das angebot liest, hört sich das sehr nach wooferstore an.

kam mir irgendwie auch in den Kopf. hehe

Ich schätze mal, dass beide Woofer an der Endstufe laufen sollen. Würde ich aber definitiv auch nicht so machen. Lieber weniger Koponenten und dafür etwas besser ausgesucht.

@freiburg78 und thuglord:

also da oben stehen eindeutig 2 amps im angebot:

1. rf p3001 (monoblock für die woofer)
2. helix db4 (front- und später auch hecksystem)

ich weiss nicht was es da an problemen mit irgendeinem verstärker geben soll... 😉

mfg.

p.s.: ach ja, ich glaube übrigens nicht dass diesen angebot vom wooferstore stammt...

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

@freiburg78 und thuglord:

also da oben stehen eindeutig 2 amps im angebot:

1. rf p3001 (monoblock für die woofer)
2. helix db4 (front- und später auch hecksystem)

ich weiss nicht was es da an problemen mit irgendeinem verstärker geben soll... 😉

mfg.

p.s.: ach ja, ich glaube übrigens nicht dass diesen angebot vom wooferstore stammt...

muha ...! Hab von unten nach oben gelesen und keine Gedanken mehr dazu gemacht. Preis kam mir was hoch vor, hab aber nicht weiter drüber nachgedacht.

wobei das ganze doch nen sehr ramschigen beigeschmack bekommt, wenn man sich das mal genauer anguckt 🙂

Evtl. doch Wooferstore 🙂

Hi,

Danke an alle!
hab mich für dieses Set entschieden.
http://www.onpoint-carhifi.com/.../product_info.php?products_id=475

Danke!

das Set ist klasse. habe es ja auch gekauft und auch mal irgendwo hier einen testbericht dazu geschrieben. kann aber auch im honda forum gewesen sein *amkopfkratz*

werde ich aber mal suchen und hier verlinken.

Muss da mal ne Frage fragen 😁

Wär der Woofer geeignet für den einbau in die Reserveradmulde, also als geschlossenes oder Bassreflex Gehäuse?

Müsste in die Mulde vom Corsa B passen, hab die Maße grad net da, aber ein 165/65/14 Ersatzrad passt komplett rein, müssten also so etwa 57 cm Durchmesser, eher 60 oder 65cm und etwa 18 cm Tiefe sein.

Musikrichtung ist HipHop und Elektro und so Radiokrams

Bei dem Set gingen doch denn 2 Kanäle fürs FS und die anderen beiden für den Sub oder verpeil ich da grad was?

Da bekommst du definitiv genug Volumen raus für den Woofer.

Und richtig. 2 Kanäle fürs Frontsystem und 2 für den Sub!

Deine Antwort