ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Anlage für den Polo

Anlage für den Polo

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 5:58

Hallo miteinander,

vorweg: Was Car-Hifi angeht, bin ich eigentlich totaler Neuling. Ok, ich habs auch geschafft Boxen und Radio in meinen alten Twingo zu pflanzen, aber das war weder guter Sound, noch sicher (Ja, ich hab hier schon einige Hutablagen-Threads gesehen).

Am Samstag kam ich in den Genuss eines Neuwagens. Ich nenne jetzt einen Polo Comfortline mein Eigen. Aus preislichen/qualitativen Gründen wurde auf eine Werksanlage verzichtet. Das heißt aber nicht, dass ich keine Musik im Auto hören will. Ich will nur wissen was drin ist und vor allem, dass es gut ist. Ich erhoffe mir hier also ein paar Ratschläge von Leuten, die etwas mehr Erfahrung damit haben als ich.

Bei den Kosten will ich anfangs mal nicht über 600 € hinaus (die Schmerzgrenze läge ein wenig darüber – 700€?). Als Student ohne festes Einkommen… Lieber stückweise die Anlage ausbauen, wenn das Geld da ist, als später alles komplett neu machen zu müssen.

Meine Wunschkonfiguration habe ich eigentlich nicht (kommt wohl von meiner Unkenntnis in dem Bereich). USB-fähiges Radio, FS, Subwoofer, Endstufe. Wär ja alles ganz schön. Komme ich aber wahrscheinlich mit dem Geld am Anfang sowieso nicht hin.

Radio (mind. MP3, nach Möglichkeit USB) und FS für den Anfang. Wenn es preislich realisierbar ist eine Endstufe (oder lieber Subwoofer?)… Die Musik muss mir jetzt nicht den Kopf wegblasen. Soll sich lieber alles schön sauber und gut anhören (Höre Metall, Folkrock).

Was Boxen und deren Leistungsmerkmale angeht bin ich übrigens auch ein Noob ^^

Was für eine Compo bietet sich an? 2-Wege? Doppel?