ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. neue Angel Eyes - wofür das rechte Feld??

neue Angel Eyes - wofür das rechte Feld??

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 11:25

hi. kann mir ma einer sagen, wofür das Feld aussen ist? also das standlicht ist ja in den ringen. aber was ist am äusseren ende??

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 1. Mai 2006 um 11:29

Ich denk Blinker!

MFG Martin

das ist das standlicht. Definitiv. ich hab die Dinger gehabt, werden von RAID und von SONAR produziert. die ringe sind verboten, dürfen innerhalb der Stvo wegen LEDs nicht verwendet werden, steht hinten auf den Scheinis drauf.

Lass die Finger von denen, die hatte ich vor meinem Unfall drin. Sind zwar schick, aber...:

- Standlichtringe nur bei Nacht erkennbar (LEDs sauschwach)

- LEDs in den Standlichtringen brennen gern durch, Fehler ist bekannt, hilft nur Reklamation und austausch des Scheinis

- Manuelle Leuchtweitenregulierung, nur zugelassen bei Fahrzeugen, die noch keine elektr. LWR haben, ansonsten kanns ziemliche TÜV-Probleme geben

- Abblendlicht eher schwach, Fernlicht dagegen sehr gut (getestet bei mir mit Philips Vision Plus)

- Einstellen der Scheinis mega mühsam, da man an die Einstellschrauben in eingebautem zustand nur mit Vergaserschraubendrehern und v.a. sehr mühsam hinkommt

leg lieber 50 € drauf und kauf dir richtig gute, ich möchte die FK Angeleyes, die ich jetzt habe, mit elektr. Leuchtweitenregulierung etc. nicht mehr missen und hätte mir die lieber gleich kaufen sollen...

Nachtrag:

v.a. siehts peinlich aus, Standlichtring und Standlichtbirne, ich hab dann meine Standlichtbirne kurzzeitig mal lahm gelegt, ist aber auch keine Lösung, dann sieht der Ring aber auch gut aus...

Standlichtring

allerdings wie gesagt: nur im Dunkeln sichtbar.

kann ich nur bestätigen, habe sie selber drin. Die LEDs sind echt sehr geil und schön weiß mit MTEC, aber was mich stört ist das gelbe Standlicht mit Philips Blue Vision Ultra. Werde die jetzt aber beide lahmlegen. Is keine Dauerlösung, werde mir früher oder später die Hella Angel Eyes zulegen, die haben kein Glühbirnen Standlicht und die Ringe sind ein tick blauer. Aber dafür auch ein stolzer Preis.

sollte dir dein linker mal kaputt gehen melde dich, ich kann ihn dir schenken :D mein rechter ist beim unfall draufgegangen.

re

 

Das ist für die Blinker, fals du eine Cleanstoßstange machen willst.

so ein schmarrn. das ist standlicht. schon mal ne W5W-Glassockel-Blinkerbirne gesehen?! ich hab die Teile in der Garage liegen und selbst ein Jahr lang gefahren!

wenns Blinker wäre, wären die dinger nicht eintragungsfrei. Scheinwerfer mit Blinkern, so auch die G4-Look-Teile müssen eingetragen werden, dabei muss vom Prüfer bestätigt werden, dass keine weiteren Frontblinker vorhanden sind und die ehemaligen Blinker entweder gecleant oder unbrauchbar gemacht wurden.

Re: re

 

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Das ist für die Blinker, fals du eine Cleanstoßstange machen willst.

so ein quatsch, müssen jetzt erst 10 Leute sagen das es Standlichter sind das es mal einer glaubt? Schau dir mal mein Golf an, da sieht man das Standlichtbirnchen brennen (zwar nicht so gut, da Handycam, aber kommt noch)

Zitat:

Original geschrieben von TDI_GTI

sollte dir dein linker mal kaputt gehen melde dich, ich kann ihn dir schenken :D mein rechter ist beim unfall draufgegangen.

wie meinst das?

danke für die Bestätigung :D finds immer lustig, wenn manche einfach ins blaue raten und die Scheinwerfer nicht mal selbst haben... :rolleyes:

VW_Golf3GTI : schreibt halt wirklich nur, wenn ihr euch auch sicher seid und von einer sache nen Plan habt, und nicht irgendwelche vagen vermutungen, die dann auch noch falsch sind.

Zitat:

Original geschrieben von djapple2

wie meinst das?

falls du (Threatersteller) dir die dinger doch kaufen solltest und dir dein linker mal bei einem unfall kaputt gehen sollte oder irgendwer anderes hier einen linken braucht - ich hab hier einen rumliegen, den ich eh nimmer brauchen kann!

ich hab die dinger auch, bei raid gekauft, auf dem glas steht sonar.... is auch egal, die ringe waren schon 2mal kaputt, ich wollte die nicht mehr austauschen und hab sie in den letzten tagen selber zerlegt. die sind auch total idiotisch aufgebaut.

da hocken 2 leds in reihe mit einem widerstand auf einer kleinen platine und noch irgendeinem modul drauf, funktion unbekannt.

ich hab mir einfach selber 2 leds reingebaut, jetzt leuchten die auch vernünftig. allerdings ist mir nichts davon bekannt dass die ringe nicht zulässig sind. auf den scheinwerfern steht nichts drauf, auch in dem begleitschreiben nicht. aber möglich ist es durchaus, da das eigentliche standlicht aussen die halbkammer ist.

nimm die von fk oder von inpro ;)

am 1. Mai 2006 um 17:26

das ist eindeutig fürs Standlicht

bei meinen war ein aufkleber drauf: +12V LED, nicht zulaessig im Bereich der STVO! roter aufkleber, ca. 2x5cm groß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. neue Angel Eyes - wofür das rechte Feld??