ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Neue ADAC Enthüllungen

Neue ADAC Enthüllungen

Themenstarteram 17. Februar 2014 um 15:08

Hallo Forum,

hab ich eben gelesen und dachte ich stells mal hier rein. :)

Scheint ja nun doch schon sehr viele Jahre so zu gehen mit der Manipulation. :mad:

Ich verteufle den ADAC dennoch nicht, da er im Kern 'eine gute Sache' ist.

Es läuft dort im Prinzip nur das ab, was überall in der freien Marktwirtschaft abläuft. ;)

Gruß Berti

 

http://de.nachrichten.yahoo.com/...n-beim-adac-144027522--finance.html

Beste Antwort im Thema

Der ADAC hat mir schon in 2 misslichen Lagen geholfen. Es juckt mich einen Scheissdreck was die in ihren Heften schreiben und welchen Heli der Chef benutzt solange ich das bekomme was auch versprochen wird (und das wurde bis jetzt auch eingehalten).

Genau so denkt jeder dem schonmal richtig geholfen wurde!

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

In den vergangenen Wochen hat sich ja gezeigt, daß dieses Themengebiet nur für eine Minderheit der ADAC-Mitglieder von Interesse ist.

Daher kann der Verein im Prinzip diese Umfragen und Bewertungen komplett einstellen und sich Themen widmen, die für die Mitglieder von vermehrtem Interesse sind.

Nicht erst seit vielen Jahren, sondern von Anfang an.

 

Kann mich noch an die 70er erinnern, als Drücker auf Mitgliederwerbung waren.

Dazu wurde dann auch immer die Notlage der liegengebliebenen Autofahrer genutzt, neue Mitglieder zu werden.

 

 

 

Die stehen heute noch alle 4 Wochen bei uns im REAL und quatschen die Leute an.

Der ADAC hat mir schon in 2 misslichen Lagen geholfen. Es juckt mich einen Scheissdreck was die in ihren Heften schreiben und welchen Heli der Chef benutzt solange ich das bekomme was auch versprochen wird (und das wurde bis jetzt auch eingehalten).

Genau so denkt jeder dem schonmal richtig geholfen wurde!

ADAC - überflüssig wie ein Kropf. Einstampfen den Verein, wäre kein Verlust.

Vielen Zeitgenossen scheint nicht bewußt zu sein, daß die Pannendienstflotte des ADAC das Rückrat der deutschen Pannendienstversorgung darstellt. Viele andere Pannendienste, Versicherungen und Mobilitätsgarantiedienste greifen bei ihrem Angebot auf die Dienste des ADAC zurück. Würde dieser komplett eingestellt, gäbe es hierzulande eine riesige Versorgungslücke in der Pannenhilfe.

Zitat:

Original geschrieben von brazzident

Der ADAC hat mir schon in 2 misslichen Lagen geholfen. Es juckt mich einen Scheissdreck was die in ihren Heften schreiben und welchen Heli der Chef benutzt solange ich das bekomme was auch versprochen wird (und das wurde bis jetzt auch eingehalten).

Genau so denkt jeder dem schonmal richtig geholfen wurde!

Dem kann man nur zustimmen.

Nicht nur der ADAC betrügt bei seinen Test usw. will jetzt keine direkten Namen einer Zeitschrift oder Tv Sendung nennen aber verwunderlich ist es schon das in bestimmten Test´s immerwieder der eine Hersteller gewinnt:confused:

 

Solang der ADAC weiter das tut wofür er eig. da ist, nämlich liegen gebliebene Fahrzeuge wieder zum Fahren zu bringen, ist es mir egal was die in der Chef Etage richtig machen oder nicht :)

Die wird jetzt eh gründlich umgebaut...;)

:D

Ja das stimmt wohl.

Mit meinen 19€ Jahresbeitrag konnten die eh nicht viel anstellen :p :D

am 17. Februar 2014 um 22:06

der ADAC soll jetzt ein neues logo bekommen:D

:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Dazu wurde dann auch immer die Notlage der liegengebliebenen Autofahrer genutzt, neue Mitglieder zu werden.

Das halte ich jetzt aber für eine krasse Verdrehung der Tatsachen. Fakt (und auch nicht zu beanstanden) ist, dass der ADAC seinen Mitgliedern kostenlose Pannenhilfe anbietet, hauptsächlich dafür ist man ja Mitglied (meistens jedenfalls, für die tolle ADAC-Motorwelt sicher nicht...).

Wenn Du als Nicht-Mitglied den ADAC rufst kriegst Du das Angebot, an Ort und Stelle einzutreten und sofort, ohne Wartezeit die Leistung zu nutzen. Das finde ich eine faire Sache und kein Ausnutzen der Notlage. Warum sollte der ADAC Nicht-Mitgliedern auch kostenlos helfen?

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von Hannes1971

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Dazu wurde dann auch immer die Notlage der liegengebliebenen Autofahrer genutzt, neue Mitglieder zu werden.

Das halte ich jetzt aber für eine krasse Verdrehung der Tatsachen. Fakt (und auch nicht zu beanstanden) ist, dass der ADAC seinen Mitgliedern kostenlose Pannenhilfe anbietet, hauptsächlich dafür ist man ja Mitglied (meistens jedenfalls, für die tolle ADAC-Motorwelt sicher nicht...).

Wenn Du als Nicht-Mitglied den ADAC rufst kriegst Du das Angebot, an Ort und Stelle einzutreten und sofort, ohne Wartezeit die Leistung zu nutzen. Das finde ich eine faire Sache und kein Ausnutzen der Notlage. Warum sollte der ADAC Nicht-Mitgliedern auch kostenlos helfen?

Darüber hinaus ist der ADAC ja auch längst auf politischer Ebene FÜR UNS aktiv.

Beim Thema Tempolimit, AB-Ausbau, oder Verkehrssicherheit sind sie Fürsprecher für uns alle. :)

Da pfeiff ich doch auf ein paar geschönte Statistiken.... die anderen Sachen sind mir wichtiger und die laufen auch gut. :)

Gruß Berti

Zitat:

Darüber hinaus ist der ADAC ja auch längst auf politischer Ebene FÜR UNS aktiv.

Grundsätzlich ja, aber auch hier ist sicherlich falsche Lobbyarbeit/mangelnde Info dahinter.

Siehe E10 Debatte, damals angeführte Gründe sind heute im Alltag nicht relevant, andere Sachen umso mehr. Und da bleibt die Frage, in welchem Bereich ist es noch so und wo nicht. Aber auch dieses gilt wohl auch für viele andere Informationsquellen bzw. Leute die sich für etwas einsetzen im Namen anderer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen