Neubestellung X6, ab wann mit neuen Motoren?

BMW X6 E71

Hallo,

möchte recht bald einen X6 bestellen die Konfiguration steht schon, würde auch sofort bestellen, allerdings habe ich von einigen Seiten gehört, das im März/April die neuen Motoren auch im X6 verbaut werden. ( 30d von 235 auf 245PS und 35d von 286 auf 306PS) <-- heißt der 35d dann noch 35d oder 40d?
Zu meiner eigentlichen Frage, kann mir jemand sagen wann ich frühestens bestellen darf, damit ich die neue Motorengeneration verbaut bekomme? Quasi so das es einer der ersten ist, der mit neuen Motor der vom Band läuft.

Vielen Dank für konstruktive Antworten
Gruß Bombix

P.S. Kommt dann auch die neue 8 Gang Automatik?

39 Antworten

Du kannst sofort bestellen. Musst dir nur zusichern lassen, dass Du einen bekommst der die Neuerungen schon hat.
lg
P.S. Ein eigener Thread dazu wäre nicht notwendig gewesen.

Gute Frage!
letztendlich um sicher zu gehen würde ich noch 1 Woche warten, dann wird wohl klar werden was beim x6 tatsächlich verändert wird, im Moment gibt es nur Spekulationen. beim X5 ist das schon etwas konkreter, allerdings glaube ich nicht das beim X6 alles genauso läuft, da der X5 im Rahmen eines Faceliftes evtl. anders behandelt wird.
Persönlich glaube ich das er die schnellere 6-Gang Automatik bekommt.

Harmonisch abgestuft und ideal auf die Leistungsentfaltung der BMW 7er Motoren ausgelegt, verbindet das 6-Gang Automatic Getriebe Steptronic Schaltkomfort mit höchster Fahrdynamik. Ein neu entwickeltes Steuergerät schaltet schneller und kann per Kickdown bis zu vier Fahrstufen auf einmal herunterschalten. Minimierter Schlupf im optimierten Wandler steigert die Effizienz und Fahrdynamik. Mit dem elektronischen Gangwahlschalter können die Fahrstufen auch manuell gewählt werden.

245PS sind denkbar. Zum Herbst glaube ich auch an den 306PS Motor....
Schaun wir mal..........
Gruß
Allroads

Danke Allroads für die Hilfreiche Antwort!
War gestern bei meinem Freundlichen und habe mich nach den neuen Motoren erkundigt.
Nach seinen eingeholten Informationen wird wohl am 14.01. eine Deutschlandweite E-Mail
an die Händler gehen, in der alles bezüglich der Neuerungen steht.

Mein BMW Händler hat die Infos schon, Deiner vermutlich auch. Er hatte sich vielleicht noch nicht richtig damit auseinandergesetzt und wollte deshalb "verschieben".

Angeblich sollen die Änderungen ab ca. April 2010 verbaut werden. Wenn man davon ausgeht, dass die Auslieferung nach Deutschland mindestens ca. 3-4 Wochen dauert, dann solltest Du frühestens ab Mai 2010 ein Fahrzeug mit neuem Motor erhalten können.

Dein Händler wird Dir sicherlich in Kürze Bescheid geben. 😉

Ähnliche Themen

Mein Händler hat mir heute gesagt, dass der X6 den "neuen" Motor aus dem X5 40D noch nicht bekommen wird.

Der X5 wird facegeliftet, deshalb auch der neue Motor. Der X6 wird so weitergebaut wie gehabt.

Ich bin nämlich auch gerade drauf und dran den X6 zu bestellen. Liefertermin wäre April 2010.

Das Leasingangebot ist verlockend. Neupreis 94.000 Euro, 24 Monate/10.000km im Jahr für 1.157 Euro brutto.

In meiner BMW Niederlassung hat man mir bestätigt, das der X6 fast unverändert weiter gebaut wird.
Einzig die Automatik wird auf die schnellere und effizientere 6-Gang-Automatik des 7er upgedatet. Die Motoren bleiben ausnahmslos die selben.
Zum Facelift in einem Jahr ist damit zu rechnen

SCHAUT MAL BEI DER PRESSEMITTEILUNG VON BMW REIN, DA SEHT IHR DAS AB MÄRZ DER X6 DEN 40D MOTOR BEKOMMT SOWIE DEI ACHTGANGAUTOMATIK OPCIONAL, SIDEVIEW, SPURVERLASSWARNUNG Y SPEED LIMIT INFO

Zitat:

Original geschrieben von premierminister

Mein Händler hat mir heute gesagt, dass der X6 den "neuen" Motor aus dem X5 40D noch nicht bekommen wird.
Der X5 wird facegeliftet, deshalb auch der neue Motor. Der X6 wird so weitergebaut wie gehabt.

Dann würde ich mal den Händler wechseln, weil der NULL Ahnung hat... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Rennteam

Zitat:

Dann würde ich mal den Händler wechseln, weil der NULL Ahnung hat... 😉

Da müssten aber mehrere Leute ihren Händler wechseln. War nicht der Einzige der meinte es wird sich nichts ändern.

Ich habe es schon am 4. Jänner geschrieben, geglaubt haben es nur wenige.

Mein Händler entschuldigte sich heute morgen, nachdem ich ihn darauf angesprochen haben.

Er hat glaubhaft versichert bislang keine Info von BMW zum neuen X6 erhalten zu haben.

Wird die Händlerschaft tatsächlich so schlecht auf dem Laufenden gehalten?

Meine X6-Bestellung ist jedenfalls erstmal gestorben. Es gibt ja noch keine Preisliste vom 40d.

Zitat:

Mein Händler entschuldigte sich heute morgen, nachdem ich ihn darauf angesprochen haben.

Er hat glaubhaft versichert bislang keine Info von BMW zum neuen X6 erhalten zu haben.

Meine X6-Bestellung ist jedenfalls erstmal gestorben. Es gibt ja noch keine Preisliste vom 40d.

Die Händler werden wirklich sehr oft im Regen stehen gelassen.

Was heißt aber jetzt "Meine X6-Bestellung ist jedenfalls erstmal gestorben"? Hast Du abbestellt?

lg

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Zitat:

Die Händler werden wirklich sehr oft im Regen stehen gelassen.

Was heißt aber jetzt "Meine X6-Bestellung ist jedenfalls erstmal gestorben"? Hast Du abbestellt?

lg

Nein, ich hatte ja noch nicht bestellt (wollte ich diese Woche machen).

Jetzt muss ich aber erst einmal warten, da der Händler noch keine Leasingkonditionen für den neuen 40d ausrechnen kann (und keine Ahnung hat, wann er Infos von BMW bekommt)

Das ist echt krass, habe meinen heute morgen bestellt und da wusste mein Händler auch von "nix"...

Zitat:

Original geschrieben von stefan2707

Das ist echt krass, habe meinen heute morgen bestellt und da wusste mein Händler auch von "nix"...

Er wird sich aber schwierig rauswinden können, wenn Du mit Storno drohst. Die Info ist seit gestern offiziell (Pressemeldung) und Du hast ihn konkret danach gefragt.

Deine Antwort