Neubestellung welche Farbe
Hallo,soeben einen B200CDI geordert-Auslieferung Ende Juli Selbstabh.Rasstatt - bin noch unschlüssig mit der Farbe
Silber, Kometgrau oder Horizontblau --Horizontblau noch nicht
gesehen wie sieht der B in dieser Farbe aus.????
zur Zeit noch 5erBMW silber
Bestellung.:
Comand APS,Ahk.,Autotronik,Innenlicht,Lenks.verst.,Handy Vorrüst.,Lamellenschiebed.,Sitzkomf. Sitzheizung,Tempomat,Licht+Sichtp.,Fondsitze mit integr.Kindersitze ,Doppelspeichen, Lichtpaket.
Parktronik
Irgend etwas vergessen....
Bin seid soeben neu hier.
32 Antworten
OT:
Zitat:
Original geschrieben von Aufstieg2005
Was heisst denn: Du blankst ???
Das soll wohl ein freundlicher Hinweis sein darauf, dass in deinen Beiträgen mehr Blanks (Wortzwischenräume) als angemessen oder wenigstens nötig zu finden sind. Das Fragezeichen und das Ausrufezeichen zum Beispiel werden gemäß den Deutschen Zeichensetzungsregeln
nichtvom jeweils vorausgehenden Wort durch einen Wortzwischenraum abgetrennt. Aber ich glaube, in einem Autofahrerforum wie diesem spielen ein paar Handvoll überschüssige Blanks nun wirklich keine Rolle ... 😁
Gruß
Vision
Danke, Vision
!
Werde mich bemühen, die "Blanks" zu reduzieren. Hatte bisher -ehrlich gesagt- in keinem Forum gestört (oder zumindest hat's keiner "bemängelt" 😉
Aber das eigentliche Thema in diesem Thread ist ja auch ein anderes: Die Wagenfarbe
Mein B 170 soll also nun Nachtschwarz werden, da ich den Aufpreis für den Metallic-Lack (Kosmosschwarz?) lieber anders investieren wollte. Schmutzig werden ja schließlich alle Lacke, ob uni oder meatallic 😉
Das Horizontblau ist bestimmt auch eine sehr angenehme Farbe (auch weniger putzintensiv), aber ich stehe halt auf schwarze Autos. Mein aktueller C-180 ist natürlich auch schwarz 🙂
Zitat:
Nachtschwarz
Das ist auch aus meiner Sicht
dieFarbe für die B-Klasse - und das, obwohl ich eher ein Schwarz-Gegner bin. Die B-Klasse wirkt in Nachtschwarz am elegantesten und am größten, finde ich.
Gruß
Vision
Zitat:
Original geschrieben von Morbu
Nehmt Xenon noch als Extra dazu wer es einmal hat will es immer wieder haben und Sicherheitsapekt Nummer 1 Damit macht ihr die Nacht zum Tag
stimmt. hab ich auch mitgenommen. Viel Geld - ist es aber ,komischerweise !!, wert.
Ähnliche Themen
Hallo,
folgende Sonderausstattungen würde ich in der B Klasse immer nehmen
1. Xenon, ist einfach gut, hervorragend nachts auf der Autobahn und auf Landstraßen
2. Durchlade hinten, sonst gibt es hinten keine Armlehne und für Kinder keine Getränkehalter, Tür zu niedrig.
3. Klimaautomatik, für getrennte Regelung und den Extraausströmer hinten in der Mittelkonsole.
4. Sitzheizung, besonders wenn keine geheizte Garage vorhanden ist
5. Anklappbare Spiegel, kein Einfädeln in Parkhäusern, kein Gegenrennen auf Parkplätzen, kein Abtreten.
6. alle Airbags, besonders wenn Kinder hinten Sitzen.
Ist wie gesagt meine Meinung.
Gruß
Manfred
@volunteer
uiuiuiuiuiui...ganz schön lange Extra-Liste...Wenn ich dabei an die Preise für diese -sicherlich sinnvolle- Wunschliste denke wird es mir aber richtig übel.
Da wird aus einer B-Klasse zumindest preislich ganz schnell ein Fahrzeug der Oberklasse. Das sehe ich irgednwo nicht ein. Ich möchte zwar (wieder) einen Mercedes haben, aber der soll für mich finanzierbar bleiben und es sollte ein realistisches Preis/ Leistungsverhältnis erhalten bleiben.
(Ich habe in den Merecede-Autohäusern in den letzten Wochen immer einen gehörigen Schreck bekommen, wenn ich die Ausstellungsfahrzeuge mit dem Preisschild gesehen habe und davon praktisch keiner unter 30tsd. Euro kosten sollte...dann habe mir die Ausstattungsliste der jeweiligen Wagen angesehen und...habe verstanden 😉 )
Für mich muss es bei der Ausstattung dann (leider) doch einiges weniger sein 🙁
Wie gesagt: Hinsichtlich der Sinnhaftigkeit der Extras stimme ich dir durchaus zu!
Hallo,
Zitat:
Was heisst denn: Du blankst ???
Vision hat es ja schon erkärt. Es war nur ein dezenter Hinweis.
Das Satzzeichen sollte direkt am Wort dran sein.
Wenn man z.B. quotet oder bei verschiedenen Bildschirauflösungen kann es vorkommen, dass dann die Satzzeichen alleine in der nächsten Zeile stehen.
Zitat:
B 170 reicht mir von der Motorisierung aus...Spritverbrauch und Preis sind dabei für mich die entscheidenden Berater gewesen 😉
Beim Preis macht der Unterschied zwischen B 170 und B 200 bei mir 1194,- EUR aus.
Da lohnt es sich IMHO nicht, den B 170 zu nehmen.
Zum Verbrauch kann ich nichts sagen. Wenn der beim B 200 natürlich stark hoch geht, ist der B 170 eine Überlegung wert.
Zitat:
Original geschrieben von magejo
ich hab meinen B Ende April - ab da steht er regelmaessig in Nürnberg - solltest Du da in der Nähe sein, kannste Dir den gern mal ansehen. (Sportpaket, Lamellendach, schwarzmetallic).
Wenn ich mich erst im (Spät)Sommer zum Kauf entscheide, kann es sein, dass ich noch mal auf Dein Angebot zurückkomme.
Gruß aus Franken
meute
@meute: Kein Problem :-) Ausstattung kann ich Dir gern genau schicken (Xenon hatte ich vergessen,..wie so vieles anderes auch ! :-)
Also ich würde wieder die Farbe kometgrau metallic nehmen.
Vorteile:
- sieht am Tageslicht mit Chrompaket einfach edel aus.
- schmutz-unempfindlich, sprich man sieht den Dreck nicht so schnell
Nachteile:
- dunkle Metallic Töne sind bei Spot-Repair etwas kritischer
- Bürstenkratze sind besser sichtbar im Vergleich zu silber metallic
Synthie
Ja..Ja
jetzt werde ich zwischen Silber oder Horizontblau wählen.
Da Kometgrau doch empfindlich ist (kleine Kratzer sind leichter
zu sehen) auch seidlich wie hinten ist der Fahrdreck gut sichtbar,
Kometgrau-entfällt.
Lieferung. Ende Juni
B220 CDI
Anhängerk.
Innen-und Exterieur Lichtpaket
Fensteh. 4fach
AUTRONIC
Lenksäule längs einst.
Lamellendach
Ledernachb.ARTICO/Maastricht
COMAND APS
Mbiltelef-Vorrüstung (sony-Ericsson 800i)
5 Doppelspeichen-Felgen
Sitzkomfort
Fondsitze mit integr.Kindersitzen
12 V Steckd.-Laderaum
Tempomat
Ablageboxen
Armlehne klappbar
---------------------------
Noch im unklaren über:
Farbe Siber oder Horizontblau
Klimaautomatic ------ Ja oder nein
Holz-Dekor --------Ja odernei
------------------------------------
würde auf holz-dekor auf jeden Fall verzichten. Weiß nicht, wie alt du bist, aber das ist eigentlich etwas für hutfahrer.
Zitat:
Original geschrieben von xdieter
Ja..Ja
Noch im unklaren über:Klimaautomatic ------ Ja oder nein
Holz-Dekor --------Ja odernei
------------------------------------
Vorteile Klimaautomatik:
- Sonnenstandssensor
- Zusätzliche Lüftungsdüsen hinter der Mittelarmlehne
- Zusätzliche Lüftungsdüse oben auf der Instrumententafel,
dient insbesondere im Sommer dazu weniger Zugluft zu erzeugen
- Luftgütesensor
- Motor-Restwärme-Nutzung
- Gebläse im manuellen Modus hat 6 Stufen statt 5
- Gebläse arbeitet im Auto-Modus Stufenlos
- Genauere Regelung durch mehr Stellmotoren bzw. Stellklappen
Zusätzlich zur Umluftklappe:
- Mischluftklappe links und rechts
(normale Klimaanlge hat nur eine Mischluftklappe)
- Fondabspeerklappe
- Fußraumklappe links und rechts
- Entfrosterklappe links und rechts
- Mitteldüsenklappe
Zum Holzdekor habe ich ein Bild angehängt,
kannst dann beurteilen ob es dein Geschmack ist.
Ok!!
Hast mich überzeugt kein Holz ist gebonkt.
Sieht aber irgedwie Wertig aus.
Werde dann doch Klimaautomatic nach- bestellen,
sind ja genug Argumente die ich - so - nicht kannte.
Mfg und Dank
xdieter
Nachdem ich den DB 200 cdi mehrfach gefahren bin,
bin ich richtig heiß drauf Ihn balde zu bekommen ..ca.11 Wochen
muß ich mich mit meinem BMW noch behelfen...
Test hinTest her - ich bevorzuge die B Klasse-super variabel
und,und ++++
---------
Fahre zur Zt. noch BMW 520i neustes Modell 19Monate alt
aber auch ohne
Holzdekor sondern Alu.,Autom.Schiebed., Navi. und Klimaautom.
Zitat:
Original geschrieben von xdieter
Ok!!
Hast mich überzeugt kein Holz ist gebonkt.
Sieht aber irgedwie Wertig aus.
Ich habe auch eine Weile lang mit der Holz-Option geliebäugelt. Bin jetzt aber davon ab, nachdem ich auf mehreren Bildern gesehen habe, dass die Holzteile (natürlich?) hochglanzlackiert sind. Und ich finde, das geht gar nicht zusammen: Alu und hochglanzlackiertes Holz, brrrr! Wenn es mattiert behandeltes Holz wäre, OK - aber so ...
Gruß
Vision
Silber ist ja eigentlich keine Farbe..
... Ich würde ja auch nochmal über sowas nachdenken ;-):