ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Tachobeleuchtung/Farbe

Tachobeleuchtung/Farbe

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 11:01

hallo miteinander

bin seit kurzem Besitzer eines B200T und finde die Farbe

der Tachoanzeige in Weiss in Ordnung, was mich aber stört

ist das Orange in der Mitte für den Bordcomputer. Das passt überhaupt nicht zusammen. Gibt es eine Möglichkeit diese in Weiss zu ändern oder allenfalls das Weiss in Orange? Danke für Eure Antworten.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hast Du sonst noch irgendwelche Probleme?:D

 

 

ggfls. Tacho abkleben....hi.hi.

am 3. Juni 2007 um 11:36

Hallo Winti,

hierzu gabs zwar schon einige Beiträge hier, aber ich versuche mal eine Erklärung in Kurzform:

- Tachobeleuchtung ist automatisch weiss, wenn du das Sportpaket hast...Änderung dürfte sehr (Zeit-)aufwändig sein.

- Schriftfarbe im KI (Kombiinstrument) ist immer bernsteinfarben (auch beim Sportpaket) und lässt sich nbicht verändern!

 

Gruß

am 3. Juni 2007 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von Aufstieg2005

- Tachobeleuchtung ist automatisch weiss, wenn du das Sportpaket hast...Änderung dürfte sehr (Zeit-)aufwändig sein.

Gruß

Ich habe einen B 200 CDI, allerdings ohne Sportpaket. Die Tachobeleuchtung ist jedoch auch weiß.

am 3. Juni 2007 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von livus

Ich habe einen B 200 CDI, allerdings ohne Sportpaket. Die Tachobeleuchtung ist jedoch auch weiß.

Hast du das Lederlenkrad (mit Lederschalthebel und Lederhandbremsgriff) als Zusatzausstattung? Dann ist die Tachobeleuchtung ebenfalls weiss.

Gruß

am 3. Juni 2007 um 19:31

habe Grundausstattung, Tacholicht ist weiss. Stört mich aber nicht. Schade, dass man das KI nicht abschalten kann.

am 3. Juni 2007 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von B180

habe Grundausstattung, Tacholicht ist weiss. Stört mich aber nicht. Schade, dass man das KI nicht abschalten kann.

Was heißt denn "KI" ?

am 3. Juni 2007 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von Lupo_87

Was heißt denn "KI" ?

Kombi-Instrument

am 4. Juni 2007 um 6:51

Servus,

also die Farbe lässt sich insofern schon ändern, da diese Farbe durch eine eingefärbte Kunststoffschscheibe realisiert wird...genauso wie z.B. beim Audio 5, da hab ich letztens erst n cooles Blau reingemacht, war aber schon n bisschen n Gefriemel ;)...die KI Beleuchtung wird demnäxt auch drankommen...muss nur nur noch "rausfinden" wie man da ran kommt ;)...also möglich ist es auf alle Fälle.

am 4. Juni 2007 um 10:48

KI wechseln bzw. ausbauen ist nicht so arg schwer, jedoch muss man drauf hinweisen das bei einen Ausbau und einen Defekt an einer Leuchte, der dadurch entstehen kann, das komplette KI ausgetauscht werden muss!

- Zuendung ausschalten.

- Batterie abklemmen.

- Lenksaeulenverstellung entreiegeln, Lenksaeule ganz herausziehen und in der untersten Position verriegeln.

- Empfohlen wird zum ausbau 2 Mercedes-Ausziehhaken, ArtikelNr. 140 589 02 33 00.

- 2 Ausziehhaken bis zum Anschlag in die Schlitze - rechts und lins am Kombiinstrument (links neben Temperaturanzeige im Bugen, rechts neben Tankanzeige) einfuehren. Die Haken muessen senkrecht stehen.

- Ausziehhaken hinter den Rasthaben druecken und beide um 90 Grad nach innen drehen, dadurch werden die Rasthaken entriegelt.

- KI mit den 2 Ausziehhaken aus der Armaturentafel herausziehen. VORSICHT: Wenn die Rasthaken nicht korrekt entriegelt sind, kann das Gehauese des KIs beschaedigt werden!

- Stecker an der Rueckseite des KI entriegeln und abziehen

- Kabel aus den Halterungen ziehen

- Ausziehhaken entfernen.

Einbau:

in umgekehrter Reihenfolge, KI muss hoerbar einrasten.

Zuendung einschalten und KI sowie Anzeigeinstrumente auf Funktion pruefen.

!! Ich empfehle hier KEINERLEI Experimente, da ein KI nicht garade billig ist ! Alles ist auf eigene Gefahr!

Alle Tipps findest Du in diesen Buch:

http://www.amazon.de/.../3768819191?...

am 4. Juni 2007 um 11:02

@ magejo:

THX²...werds mir demnäxt mal "vor Ort" anschauen ;)

@ winti:

so, jetzt musst Du nur noch 1 und 2 zusammenzählen ;),

aber Weiß wirst Du wahrscheinlich nicht hinbekomman, da die Beleuchtung von Haus aus naja ich sag mal türkisgrün ist...aber so n chiques Blau hat ja auch was ;)...

Ich kann ja mal heut mittag n Foto von meinem Audio 5 reinstellen...

am 4. Juni 2007 um 13:36

@dave: Bitte, kein Problem. Ich empfehl Dir trotzdem oben genanntes Buch. Das hilft sehr oft weiter.

Jedoch: Am KI wuerde ich die Finger weglassen! - es kann doch sehr schnell was kaputt gehen.

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 13:50

Ich danke Euch allen für Eure Hilfe/Antworten, scheint ja doch nicht so einfach durchführbar zu sein, also lassen wir es doch einfach sein!

Schade, aber die Herren Designer sind m.E. nie in der Nacht gefahren, sonst hätten Sie gemerkt, dass sich die Farben "beissen".

...sonst habe ich aber wirklich keine Probleme QQ 777 :-)

Also ich als bisheriger A200CDI-Fahrer (1. Serie neue Form vom Sept. 04) kann die B-Klasse nur weiterempfehlen, wunderbares Auto und m.E. gegenüber meiner bisherigen

A-Klasse um Welten komfortabler und wieder ein echter Benz ohne Knarrgeräusche + lautem Dieselmotor!!

am 4. Juni 2007 um 21:09

So, hier ist das Bild ;)...sieht in echt aber n bisschen dunkler und kräftiger aus.

am 4. Juni 2007 um 21:13

bzw hier ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen