ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Farbe B-Klasse (Horizontblau/Saturnrot)

Farbe B-Klasse (Horizontblau/Saturnrot)

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 14:31

Moin zusammen,

(Nach standard mountain time isses bei mir in Colorado grad kurz nach 8 Uhr morgens.)

Ich weiss, dass Thema Farbe is ein vieldiskutiertes. Habe mich auch bereits durch diverse threads gequaelt. ;-)

Da wir Ende August aus den USA zurueckkehren, muessten wir so langsam die konkrete Bestellung bei unserm Freundlichen "festzurren". Absolut unsicher bin ich aber noch bei der Farbe.

Zumindest habe ich die ohnehin nich ueppige Farbpalette der Metalliclacke schon etwas einengen koennen.

Nun meine Bitte: Kann jemand hier mal ein, zwei Fotos von ner B-Klasse in Horizontblau bzw. Saturnrot posten. Gerne auch noch von Atollblau. (Besitz derselben natuerlich jeweils vorausgesetzt!) *g*

Das sind zwar (noch) keine Favoriten von mir, aber zu den Farben habe ich keine echte Vorstellung. Und das was DC im Internet anbietet, is nich gerade aussagekraeftig. Tja, und Mercedeshaendler gibt's hier zwar auch, aber keine B-Klasse. :-(

Is das Horizontblau vergleichbar mit dem Silberblaumetallic von Volkswagen? Hatte ich vorher beim Passat - was wiederum meine Frau abschreckt.

Und ne weitere Bitte habe ich noch: Auch zum Thema Ablagebox unterm Sitz gibt's ja unterschiedlichste Meinungen. Kann mir da mal einfach jemand die Innenabmasse zu sagen (Laenge x Breite x Hoehe)?

Vorab schon ma danke und Gruesse uebern Teich,

Charmin Bear

 

Zitat:

Wer fragt, ist dumm.

Wer nicht fragt, bleibt dumm!

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 6. Mai 2007 um 15:20

Hallo,

die Maße für die Boxen habe ich nicht mehr (waren im W169) habe es aber als rausgeworfenes Geld empfunden, da nicht mal der Shell-Atlas Platz hatte.

Hier ein Bild von meinem saturnroten B180 CDI

Gruß

Wolfspitz

Die Boxen sind nur für Kleinteile, a`la Ladekabel fürs TomTom oder CD Hüllen zu gebrauchen.

Missen möchte ich sie aber trotzdem nicht.

am 6. Mai 2007 um 15:27

Bilder von nen Horizontblauen findet man ua. auf

http://news.b-klasse-club.de

dort in der Galerie vom Treffen ein wenig blaettern, da ist die Farbe oft genug vertreten.

Auf einem Bild sieht man mal sehr gut Horizontblau Polarsilber und Atollblau nebeneinander.

Ach Seuftz...schonwieder solang her...Seuftz

Greetz Silver

am 6. Mai 2007 um 18:32
Themenstarteram 6. Mai 2007 um 19:12

Mahlzeit,

(Bei uns gibt's gleich Mittag.) *froi, froi*

Danke fuer Eure Antworten. Vor allem der Link zur Galerie vom 2. B-Klasse - Treffen war Gold wert. Die Farbfrage is fuer uns zwar immer noch nich abschliessend geklaert. Aber auf jeden Fall ham wir deutlich mehr Anregungen und Eindruecke sammeln koennen, als jeder DC-Prospekt hergibt.

Im Uebrigen habe ich noch nie so viele B-Klassen "auf einem Haufen" gesehen - war ja echt erschreckend. *g*

Jetzt stellt Euch bloss ma vor, es wuerde jeder ne B-Klasse fahrn - was fuer'n Einheitsbrei auf deutschen Strassen.

In diesem Sinne noch 'n schoenen Sonntag.

Gruesse uebern Teich,

Charmin Bear

am 6. Mai 2007 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von Charmin Bear

Mahlzeit,

(Bei uns gibt's gleich Mittag.) *froi, froi*

Danke fuer Eure Antworten. Vor allem der Link zur Galerie vom 2. B-Klasse - Treffen war Gold wert. Die Farbfrage is fuer uns zwar immer noch nich abschliessend geklaert. Aber auf

Die Menge hat auch Aufsehen erregt im fränkischen :-) Im September sind wir in der Eifel... - wer nen B hat, kann und darf & soll :-) kommen.

B´s fahren hier mittlerweilen, zumindest bei uns hier in Nuernberger Raum, schon sehr viele rum...früher war ich allein meist...jetzt 12 Monate spaeter gibts jeden Früh Kontakt mit mehreren B´s auf der Arbeitsstrecke..

Erschreckend ! :-)

Ansonsten: Du kannst Dir gerne den Film vom Treffen downloaden (schau mal in den Bamberg-Treffen-Thread hier im Forum), entpacken mit winrar und brennen mit Nero - da gibts dann die Autos so, wie die echt rueberkommen in den Farben zu sehen ! :)

ist vielleicht ne gute Entscheidungshilfe.

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von magejo

Die Menge hat auch Aufsehen erregt im fränkischen :-) Im September sind wir in der Eifel... - wer nen B hat, kann und darf & soll :-) kommen.

B´s fahren hier mittlerweilen, zumindest bei uns hier in Nuernberger Raum, schon sehr viele rum...früher war ich allein meist...jetzt 12 Monate spaeter gibts jeden Früh Kontakt mit mehreren B´s auf der Arbeitsstrecke..

Erschreckend ! :-)

Ansonsten: Du kannst Dir gerne den Film vom Treffen downloaden (schau mal in den Bamberg-Treffen-Thread hier im Forum), entpacken mit winrar und brennen mit Nero - da gibts dann die Autos so, wie die echt rueberkommen in den Farben zu sehen ! :)

ist vielleicht ne gute Entscheidungshilfe.

Musste eben ma kurz den Kartoffelbrei anruehren. ECHT!!!!

Hab jetze noch 5 Minuten bis zum Essen - also hurtig:

Danke nochmals.

September in der Eifel? Mmmh? Ma schaun. Als Koblenzer hab ich die Eifel ja praktisch vor der Haustuer und Ende August kann ich meine B-Klasse hoffentlich in Rastatt in Empfang nehmen.

Bis dahin muss ich mich noch mit meinem Ford Taurus hier in Colorado vergnuegen. ;-)

Greetz,

Charmin Bear

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 20:04

Halloele nach Deutschland,

danke an alle "Tippgeber". Hat zwar ne Weile gedauert, sich durch die Bildergalerie vom 2. B-Klasse Treffen zu wuehlen. Aber auf jeden Fall kamen da die Farben viel besser rueber als auf der DC-Homepage.

Habe heute bei meinem Freundlichen das Auto in der Endkonfiguration bestellt - und zwar in Atollblau (wen's interessiert). :-)

Ach ja und die Ablageboxen habe ich auch genommen - wer weiss, wofuer's gut is.

Euch noch 'n schoenen Abend - ich muss leider noch 'n paar Stuendchen arbeiten. :'-(

Gruesse,

Charmin Bear

Zu den Ablageboxen sage ich nur: wenn sie nicht da sind, vermißt man sie auch nicht ... so Dinge wie Landkarten, Warnwesten oder ähnliches lassen sich da schon unterbringen. Die finden aber auch woanders im B Platz.

Just my 5ct ...

am 9. Mai 2007 um 15:35

die Ablageboxen kann man ja wenigstens nachruesten - waere nicht so schlimm - jedoch brauchen tut man die nicht...die waren bei meinen ersten A160 (kurz) dabei, waren meine Muelleimer, die ich taeglich entleerte...mehr aber auch nicht.

ach ja. Bilder http://news.b-klasse-club.de ist seit heut wieder online.

am 9. Mai 2007 um 19:22

hier mein B in horizontblau

Gruß

Georg

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von GFR

hier mein B in horizontblau

Gruß

Georg

Woooo???

Ich seh ihn nich. ;-)

 

Charmin Bear

...und hier meiner in der neuesten Trend- Farbe unsichtbar:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Farbe B-Klasse (Horizontblau/Saturnrot)