Neubestellung - Was ist ein muss und was sollte man nicht nehmen?

VW Passat

Hallo Leute,
bin gerade dabei mit einen neuen Firmenwagen zu bestellen und es wird auf jeden Fall ein Passat Variant 240PS Highline.

Was würdet ihr auf jeden Fall nehmen und wovon eher die Finger lassen?

Klar ist: Großes Navi, AID, Assistent Paket plus.

Freu mich über Eure Meinungen

Beste Antwort im Thema

Wenn man desöfteren einen Anhänger, den man nicht mehr von Hand bewegt bekommt, ohne Hilfe anhängen muss, stellt sich die Frage nach einer RFK gar nicht mehr - ein MUSS!

Bernd.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

@#1850 schrieb am 19. September 2015 um 16:51:30 Uhr:

Parklücken in meiner Wohngegend sind oft klein. Dazu der Verkehr...
Mir bringt die RFK mehr...

Aber genau hier entspannt er dich doch? Gerade bei einem neuen Auto benötigt man ja zunächst ein paar Tage

Zitat:

@ZockerMax schrieb am 19. September 2015 um 21:34:09 Uhr:

Aber genau hier entspannt er dich doch? Gerade bei einem neuen Auto benötigt man ja zunächst ein paar Tage

Naja, ich habe ihn ausprobiert und fand ihn sehr langsam. Das bekomme ich schneller hin. Als "Vorteil" sehe ich beim PLA höchstens die 4 zusätzlichen Parksensoren auf den Seiten.

Aber speziell bei (meinen) Budgetbeschränkungen stellte die RFK den besten Kompromiss dar.

Genutzt wird sie oft. Ein Dauerton ist eben nicht das Ende der Fahnenstange. 🙂

Zitat:

@handballer2010 schrieb am 10. September 2015 um 16:07:39 Uhr:

Hallo Leute,
bin gerade dabei mit einen neuen Firmenwagen zu bestellen und es wird auf jeden Fall ein Passat Variant 240PS Highline.

Was würdet ihr auf jeden Fall nehmen und wovon eher die Finger lassen?

Klar ist: Großes Navi, AID, Assistent Paket plus.

Freu mich über Eure Meinungen

Zu Deinen Fragen und meiner Meinung dazu:

1. Was würdet ihr auf jeden Fall nehmen?
Nimm doch einfach alles was die Preis- und Zubehörliste hergibt. Lt. Deiner Info gibt es ja keine Budgetbeschränkung, oder etwa doch? Wozu also auf etwas verzichten, wo Du ja jetzt noch gar kein Anforderungsprofil hast (zumindest hier nicht mitgeteilt) und daher noch nicht weist, was Du mal brauchen könntest. Dort wo man sich zwischen entweder oder bei der Ausstattung entscheiden muss, kann ich Dir leider keine Empfehlung geben, da ich auf Grund Deiner Angaben nicht erahnen kann, wo diese Entscheidungen für Dich relevant sind und was diesbezüglich Deine jeweiligen Präferenzen sind.

2. Wovon eher die Finger lassen?
Davon ausgehend, dass VW nichts anbietet, was Dich beim Fahren handicapt, musst Du sicher nichts weg bzw. von nichts die Finger lassen und sollte sich herausstellen, dass Du es nicht brauchst oder es nervt, einfach nicht benutzen. Vieles lässt sich ja auch dauerhaft abstellen.

Ich denke mal diese Herangehensweise ersparst Dir auch die elende Diskussion hier, zu den im übrigen weit über 100 möglichen Optionen, ob man z.B. RFK und /oder PLA oder sonst was nimmt oder nicht nimmt. 😁😁

PS..
Wer nicht an einer Standheizung sparen sollte:

https://www.youtube.com/watch?v=A3jfM4-wvdY

Deine Antwort