Neubestellung und nicht wissen wie er ab 04/12 aussieht

Mercedes GLK X204

Hallo , wie mir mein Freundlicher erzählte kommt ab 04/12 das Facelift heraus . Hat jemand von euch aktuelle Fotos ? Ich meine was ist mit denen die jetzt schon einen bestellt haben aber nicht wissen wie er tatsächlich aussieht . Es ist ja nicht auszudenken das mir der jetzige sehr gut gefällt aber das Facelift garnicht ,was mach ich dann ?

Mein freundlicher meinte ganz easy abwarten und dann entscheiden .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DonalD D.

Hallo,

macht doch mit den angeblichen Rabatten nicht die Leute verrückt!
Wenn, dann nennt bitte auch die Hintergründe für einen Preisnachlass.
Fakt ist: Als Privatperson gibt es bei DB keinen Nachlass!
...

Gruss
DonalD D.

Da braucht es keine 30 Sekundne Internet-Recherche und ich habe mindestens 3 Auto-

Neuwagen-Vermittler

, dir dein Wunschfahrzeug mit

9 (!!!) % Rabatt

anbieten! Ohne Haken, ohne Fallstricke...deutscher Neuwagen für den deutschen Markt und bei Selbst-Abholung in Bremen ist dies ebenso kostenlos, wie beim Händler um die Ecke auch...nur mal so von wegen "...Als Privatperson gibt es bei DB keinen Nachlass!". ---> Den bekommt nämlich JEDER! Und wer keinen bekommt, hat was falsch gemacht!

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GLK Willi

... gut es war auch zu einer Zeit wo der GLK in Deutschland noch kein Verkaufsschlager war.

Gruß Willi

moin,

genau, jetzt wo der Laden brummt mit Lieferzeiten von 6 Monaten und mehr,
gibt es nix bei Daimler. 🙄

Hallo zusammen,
also meine 6% waren vor ca. 6 Wochen. Da dürfte der Laden schon gebrummt haben. Wir haben uns einen 220 CDI mit den beiden Sportpaketen und dem Innovationspaket anbieten lassen, haben aber das Thema nicht weiter verfolgt, da wir den Wagen erst im nächsten Frühjahr brauchen und uns die Verkäuferin dankenswerter Weise auf die MOPF hingewiesen hat, bei der auch das für uns unmögliche Lenkrad auf das neue Design geändert werden soll. Irgendwelche sonstigen kommenden Assistenzsysteme sind für uns eher unsinnig, so daß wir da nicht nachgefragt haben. Interessant wäre für uns nur die Rückfahrkamera, aber ohne den Command-Zwang.
Gruß
Sportline100

Zitat:

Original geschrieben von sportline100

"haben aber das Thema nicht weiter verfolgt, da wir den Wagen erst im nächsten Frühjahr brauchen "

Also nicht realisiert! Nur Gequatsche. Vermutlich erhälst du 10% aufs neue Modelle weil sie dir unbedingt einen GLK verkaufen müssen.

Wenn es realisiert ist informiere bitte die Gemeinschaft über Händler, die echten Konditionen und die Bedingungen. Sicher wird sich jeder erkenntlich zeigen und somit kannst du noch richtig Kohle gutmachen, blos weil du dir einen neuen Mercedes gekauft hast.

Gruss
DonalD D.

Zitat:

Nun, klar ist, dass ich nicht über Vermittler rede ....

Und warum nicht? Dort kaufst Du ja auch direkt bei einem autorisierten Mercedes-Händler in Deutschland. Also warum gilt der dort angebotene Rabatt (i.d.R. 9%) für dich nicht?

Zitat:

...Wenn also wirklich jemand als Privater derzeit 10% Nachlass auf einen Neuwagen-GLK bei einer Werksniederlassung nachweisen kann so sollte er das unbedingt tun. Bei einer solchen Hilfe würde ich glatt einen Tausender springen lassen vom Ersparten.

Gruss
DonalD D.

O.k., es sind dann keine 10 % (sondern eben nur 9), aber mit der Hälfte der Prämie wäre ich auch schon zufrieden :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Wenn also wirklich jemand als Privater derzeit 10% Nachlass auf einen Neuwagen-GLK bei einer Werksniederlassung nachweisen kann so sollte er das unbedingt tun. Bei einer solchen Hilfe würde ich glatt einen Tausender springen lassen vom Ersparten.
Gruss
DonalD D.

Bekomme ich das auch von Dir ? :-) Nein, ist Spass.

(Anlage)

Hallo Donald,
den Begriff Gequatsche lasse ich ungern auf mir sitzen.
Daher versichere ich, daß die handschriftlichen Eintragungen von der Verkäuferin des Mercedes-Autohauses stammen. Was ich allerdings natürlich nicht sagen kann ist, welchen Preis ich bekommen hätte, wenn ich gesagt hätte: "Super, machen Sie einen Vertrag fertig, ich unterschreibe!".
Zum Schutz des Autohauses habe ich einige Punkte unkenntlich gemacht, aber ich versichere ebenso, daß mir das Original vorliegt!
Gruß
Sportline100

Angebot-glk

Zitat:

Original geschrieben von Ausstattungsmuffel

Zitat:

Nun, klar ist, dass ich nicht über Vermittler rede ....
Und warum nicht? Dort kaufst Du ja auch direkt bei einem autorisierten Mercedes-Händler in Deutschland. Also warum gilt der dort angebotene Rabatt (i.d.R. 9%) für dich nicht?

Hi,

niemand hat behauptet, dass z.B. für mich die Rabatte eines Vermittlers nicht zählen aber jeder hat seine Gründe dafür, wo er sein Auto bestellt. Diese Gründe wurden in anderen Beiträgen ergiebig diskutiert.

Thema: Ausdrücklich betraf meine Antwort das Rabattgebaren der Werksniederlassungen für Privat. In der Regel gibt es nur dort und bei autorisierten Händlern Vorführwagen auf welche die genannte Rabattgröße von 1% je 1000km gewährt wird zuzüglich max. 1-2% je nach Verhandlungsgeschick. Dies gilt für Autos die vom Kunden bereits als Vorführwagen bestellt werden.

Kauft einer beim Vermittler mit 9% so lohnt der Vorführwagen nicht (Milchmädchen).

Freischaffende, bestimmte Berufgsruppen und Gewerke sowie Behinderte oder Grossabnehmer erhalten durchaus Rabatte.

Junge Sterne sind z.B. in der C-Klasse vom Preis her hoch interessant. Als GLK habe ich nichts Passendes gefunden. Entweder zu teuer oder nicht meine Ausstattung.

Auch ich habe einen Weg gefunden mein Auto zu meinen Vorstellungen bei meinem Händler zu beschaffen was aber nichts daran ändert, dass ein normalsterblicher Privatkunde derzeit auf den GLK eben nix bekommt.

2009 wurden diese Autos wie Sauerbier angeboten und über Rabatte verkauft. Dies nütz aber einem heutigen Interessenten nichts weshalb diese Beispiele völlig unrelevant sind.

Gruss
DonalD D.

Zitat:

Original geschrieben von Laska2008

Zitat:

Wenn also wirklich jemand als Privater derzeit 10% Nachlass auf einen Neuwagen-GLK bei einer Werksniederlassung nachweisen kann so sollte er das unbedingt tun. Bei einer solchen Hilfe würde ich glatt einen Tausender springen lassen vom Ersparten.
Gruss
DonalD D.
Bekomme ich das auch von Dir ? :-) Nein, ist Spass.

(Anlage)

Hi,

klar würde ich 1000,-€ springen lassen wenn ich z.B. dann immer noch 5000,-€ sparen könnte.

Deine Anlage zeigt schön das entscheidende Detail direkt in der Rabattzeile.

Celavie
DonalD D.

Mit den knapp 20.500.- Europrämie und der Lieferzeit von 1 Woche bin ich zufrieden.
(es hat noch welche) http://www.gruppe.mercedes-benz.ch/.../...delle_MERBAGRETAIL_82011.pdf

Beim SLK R172 gab es im März 12,5% und wurde Ende August geliefert.

Morgen hole ich ihn ab. Nach der Probefahrt war ich begeistert.
Der ML hat mich 3 Jahre geärgert. Mit den 10x20 AMG Felgen und 295er Reifen waren die Spurrillen mein Albtraum :-)

Grüsse aus Luzern
Uli

Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich ja nichts mehr zum Rabattgebahren schreiben, aber wenn ich das mir vorliegende Angebot vom August (sind doch eher 8 Wochen) so ansehe gab es für den ganz Neuen gerundet 6,7% und für den Vorführer mit +-3000 km rund 11% und ich bin absoluter Privatkunde und habe dieses Autohaus, soweit ich mich erinnern kann, noch nie im Leben betreten.
Von daher agieren vielleicht die Niederlassungen mit 0%, die Händler wohl nicht.
Schönes Wochenende noch!
Sportline100

Zitat:

Original geschrieben von Cherokee_2000

Zitat:

Original geschrieben von GLK Willi

... gut es war auch zu einer Zeit wo der GLK in Deutschland noch kein Verkaufsschlager war.

Gruß Willi

moin,

genau, jetzt wo der Laden brummt mit Lieferzeiten von 6 Monaten und mehr,
gibt es nix bei Daimler. 🙄

Der Laden mag wohl brummen aber wenn man sich die Zulassungszahlen vom GLK ansieht wird einem ganz anders . Geplant waren mal 1200 stück im Monat .

Angebot vom 06.09.2011 der Niederlassung MB Köln/Leverkusen für GLK 220 CDI 4MATIC BlueEfficiency: 8 % auf Listenpreis + 8 % bei 3-monatiger Zulassung auf NL - wurde sofort und ohne Verhandlung angeboten (Privatkauf)

Deine Antwort