Neubestellung und nicht wissen wie er ab 04/12 aussieht

Mercedes GLK X204

Hallo , wie mir mein Freundlicher erzählte kommt ab 04/12 das Facelift heraus . Hat jemand von euch aktuelle Fotos ? Ich meine was ist mit denen die jetzt schon einen bestellt haben aber nicht wissen wie er tatsächlich aussieht . Es ist ja nicht auszudenken das mir der jetzige sehr gut gefällt aber das Facelift garnicht ,was mach ich dann ?

Mein freundlicher meinte ganz easy abwarten und dann entscheiden .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DonalD D.

Hallo,

macht doch mit den angeblichen Rabatten nicht die Leute verrückt!
Wenn, dann nennt bitte auch die Hintergründe für einen Preisnachlass.
Fakt ist: Als Privatperson gibt es bei DB keinen Nachlass!
...

Gruss
DonalD D.

Da braucht es keine 30 Sekundne Internet-Recherche und ich habe mindestens 3 Auto-

Neuwagen-Vermittler

, dir dein Wunschfahrzeug mit

9 (!!!) % Rabatt

anbieten! Ohne Haken, ohne Fallstricke...deutscher Neuwagen für den deutschen Markt und bei Selbst-Abholung in Bremen ist dies ebenso kostenlos, wie beim Händler um die Ecke auch...nur mal so von wegen "...Als Privatperson gibt es bei DB keinen Nachlass!". ---> Den bekommt nämlich JEDER! Und wer keinen bekommt, hat was falsch gemacht!

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MB trac 1800

Hallo , wie mir mein Freundlicher erzählte kommt ab 04/12 das Facelift heraus . Hat jemand von euch aktuelle Fotos ? Ich meine was ist mit denen die jetzt schon einen bestellt haben aber nicht wissen wie er tatsächlich aussieht . Es ist ja nicht auszudenken das mir der jetzige sehr gut gefällt aber das Facelift garnicht ,was mach ich dann ?

Mein freundlicher meinte ganz easy abwarten und dann entscheiden .

Genau, abwarten und dann kaufen. Obwohl ich den auch so bestellen würde.

Gruß sunglas77

Hallo,
ich habe mir vor zwei Wochen einen GLK 220 CDI 4MATIC als Vorführer (wg. Kostenreduzierung) bestellt.
Unverbindlicher Liefertermin (incl. der drei Monate Zulassung auf die Niederlassung) ist Ende April.
Mein Freundlicher konnte mir noch keinen genauen Zeitraum für das Facelift sagen.
Woher weiß Dein Freundlicher den Termin von 04/2012? Wie sicher ist diese Aussage?
Die drei Monate mehr könnte ich schon noch warten.
Sandra

Hallo,
wieviel Prozent Nachlass bringt ein Vorführer?
Habe auch mit dem Gedanken gespielt.
Lieferzeit 6 Monate plus 3 Monate Vorführer war mir zu lange.

Gruss Ralf

Bei mir sind es ca. 15 %
LG Sandra

Ähnliche Themen

04/12 ist ehr in die rubrik gerüchte einzuordnen und widerspricht allen bisherigen Informationen von offizieller Seite

Zitat:

Original geschrieben von Sandra 67

Bei mir sind es ca. 15 %
LG Sandra

Hm also das erscheind mir zuwenig ,den 8-10 bekomme ich schon bei meinen verhandlungen . Du hast dann aber einen mit 2. Hand , aber das ist deine Entscheidung . Naja und woher er das genau weiss das hinterfrage ich dann nicht , ich meine er ist ein Verkäufer und sollte es schon wissen und selbst wenn es Mai wird ist es auch egal .

Zitat:

Original geschrieben von grano

04/12 ist ehr in die rubrik gerüchte einzuordnen und widerspricht allen bisherigen Informationen von offizieller Seite

Und was sagen die , wann soll er kommen?

Hallo,

Bei Vorführfahrzeugen gilt die Faustformel: Ca. je gelaufene 1000km 1%
Wenn man sehr gute Beziehungen hat können gesondert evtl. noch 500,- €
über Umwege vereinbart werden (auch beim Nichtvorführwagen). Vom Satz
Fussmatten will ich bei den Fahrzeugpreisen nicht sprechen.
Dies kann man leicht überprüfen wenn man sich die Angebote „junge Sterne“ anschaut.
Sonderaktion oder größere Nachlässe beziehen sich meist auf „Standmodelle“.
Auch als Jahreswagen ist der GLK meist zu teuer, verglichen mit Nachlässen bei anderen Modellen.

Gruss
DonalD D.

Hallo Donald,
ich weis zwar nicht, wo Du die Info's bezüglich der Rabatte hernimmst, aber mir wurde nach einer Probefahrt als privater Barzahler ohne jegliches Verhandeln ein Nachlass von 6% auf einen Neuwagen und 10% auf einen Vorführer angeboten. Ich denke daher, daß 8-10% ohne weiteres drin sind.
Gruß
Sportline100

Zitat:

Hallo,

Dies kann man leicht überprüfen wenn man sich die Angebote „junge Sterne“ anschaut.
Auch als Jahreswagen ist der GLK meist zu teuer, verglichen mit Nachlässen bei anderen Modellen.

Gruss
DonalD D.

Wer hier wohl wen verrückt macht . Meinetwegen bleib du bei deinem Wissen ich bei der Tatsache ca. 6000,-€ gespart zuhaben . Ich kann es sogar schwarz auf weiss belegen , du auch !

Zitat:

Original geschrieben von MB trac 1800

Zitat:

Hallo,

Gruss
DonalD D.

Wer hier wohl wen verrückt macht . Meinetwegen bleib du bei deinem Wissen ich bei der Tatsache ca. 6000,-€ gespart zuhaben . Ich kann es sogar schwarz auf weiss belegen , du auch !

Mach mal, bin gespannt.

Gruß nobbi

Zitat:

Hallo,

...

Gruss
DonalD D.

Da braucht es keine 30 Sekundne Internet-Recherche und ich habe mindestens 3 Auto-

Neuwagen-Vermittler

, dir dein Wunschfahrzeug mit

9 (!!!) % Rabatt

anbieten! Ohne Haken, ohne Fallstricke...deutscher Neuwagen für den deutschen Markt und bei Selbst-Abholung in Bremen ist dies ebenso kostenlos, wie beim Händler um die Ecke auch...nur mal so von wegen "...Als Privatperson gibt es bei DB keinen Nachlass!". ---> Den bekommt nämlich JEDER! Und wer keinen bekommt, hat was falsch gemacht!

Nun, klar ist, dass ich nicht über Vermittler rede und auch nicht über Reimporte.
Möglicherweise gab es mal höhere Rabatte auf den GLK aber vor 8 Monaten gab es nix außer einem kleinen Entgegenkommen des Händlers von eben mal 500,-€. Und. Und ich bin zäh bei Verhandlungen.
Die Verhandlungsposition als Privatkäufer sind derzeit noch schlechter.
Wenn also wirklich jemand als Privater derzeit 10% Nachlass auf einen Neuwagen-GLK bei einer Werksniederlassung nachweisen kann so sollte er das unbedingt tun. Bei einer solchen Hilfe würde ich glatt einen Tausender springen lassen vom Ersparten.

Gruss
DonalD D.

Also ich bekam bei der Bestellung meines 220 im Okt 09, Lieferung April10 locker 12% und noch 3000€ Tauschprämie über Schwacke für meinen altes Auto.
Das waren summa summarum 10 große Scheine Rabatt.
Bei einer Werksniederlassung, gut es war auch zu einer Zeit wo der GLK in Deutschland noch kein Verkaufsschlager war.

Gruß Willi

Deine Antwort