Neubestellung - candy-white oder blue-anthrazit? Eure Meinungen bitte...

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hallo,

wir haben einen Polo United für meine Frau bestellt. Die erste Wahl war candy-white, da die Optik des Polo mit dunklen Festern und dem Colorpaket (beides inklusive) den Auftritt des Fahrzeugs stimmig macht.

Nun sehen wir immer mal wieder die Farbe blue-anthrazit und kommen ins grübeln, ob die Farbe nicht über die Jahre besser zu pflegen und insgesamt "dankbarer" ist.

Habt Ihr Bilder oder Erfahrungen mit den beiden Farben? Leider findet man nicht allzuviel dazu.

Wir sind für alle Tips und Anregungen dankbar...

Besten Gruß und Dank,
hirotake

18 Antworten

@united

das wäre was für mich gewesen. Mit denen hätte ich den größten Krach bekommen....

und zu den Waschboxen:

der chef von dieser Wachbox bei uns will mir immer weiß machen, dass die Bürsten i.O. wären....ich glaub das einfach nicht!

ich lass dann immer den Schaum in einen Eimer und wasch das Auto mit einem Schwamm! Es guckt zwar jeder blöd.....aber das stört mich wenig

@hirotake

Nananana, dass Du Dich nicht outest ist echt schwach! ;-))) Aber vielleicht vergesse ich bei Gelegenheit auch mal mit wem ich verheiratet bin! *megagrins* ;-))) 😛

@Superfoxi
@audi231277

Den Händler werde ich auf jeden Fall noch auf diese Aktion ansprechen, aber beim letzten Mal war ich sprachlos. Was bei mir echt selten ist! 😁

Schöne Grüße
United67

Zitat:

Original geschrieben von Superfoxi

@united

das wäre was für mich gewesen. Mit denen hätte ich den größten Krach bekommen....

und zu den Waschboxen:

der chef von dieser Wachbox bei uns will mir immer weiß machen, dass die Bürsten i.O. wären....ich glaub das einfach nicht!

ich lass dann immer den Schaum in einen Eimer und wasch das Auto mit einem Schwamm! Es guckt zwar jeder blöd.....aber das stört mich wenig

Moin.

Die Bürsten sind evtl auch in ordnung, man kann ja keinem was unterstellen, gibt bestimmt betreiber die ihre bürstenanlagen und handbürsten sauber halten und drauf achten dass sie nicht groß verschmutzen und überaltern.

fakt ist jedoch, dass aufgrund ihrer struktur sie schon kratzer in den lack zaubern, da die einzelnen bürstenhaare einfach zu hart sind.

wobei, ich hab auch schon ne textilwäsche gesehen, die war so versifft, da hätte ich ne saubere bürstenwäsche vorgezogen! 🙄

das mit dem wassereimer und schwamm ist doch ok! sie sehen es zwar nicht gern, aber letztlich isses ja ihr geld was du da lässt, und kunden vergraulen in der heutigen zeit, machen die wenigsten.

Grüße

wir hatten mal einen weißen Golf III und sind absolut geheilt von sowas. Ebenso kommt keine schwarze Kiste mehr ins Haus. Alles schön und edel......solange es immer schön sauber ist. So wurde der Polo meiner Frau letztes Jahr - blue anthrazit - , die Farbe ist sowas von dreckunempfindlich und schimmert je nach Sonne auch noch unterschiedlich schön. Das hat uns so gefallen, dass der neue A4 im Januar diesen Jahres eine ähnliche Farbe bekommen hat - meteorgrau perleffect.