1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Neuanschaffung X3 - G01 Fragen

Neuanschaffung X3 - G01 Fragen

65 Antworten
BMW X3 G01

Hallo Zusammen.
Wir stehen relativ kurz vor der Entscheidung uns einen neuen X3 zu bestellen.
Motor soll der 3.0d werden.
Das schlimmste ist die Farbauswahl. Es steht M Brooklyn Grau metallic oder Saphirschwarz metallic zur Wahl.
Real konnten wir leider noch keinen Grauen sehen...eure Meinung zu der Farbe? Ich weiß, dass es jedem selber gefallen muss aber man kann ja mal fragen. gerade in Verbindung mit M-Sportpaket.
Dann die Wahl der Felgengröße...19/20/21 Zoll was ist Fahrtechnisch und auch in Verbindung mit anderen Fahrzeugkomponenten das beste?
Danke.

Ähnliche Themen
65 Antworten

Wenn schon "Grundierung" dann aber bitte das Kreuz bei
"M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen"
nicht vergessen damit alles einheitlich "Grundierung" mit Kontrast schwarz ist.
Alles in "Grundierung" und Konstrast Schwarz aber die Front mit dem Kühlergrill in Chrom.
Find ich persönlich unpassend.
Ich halte das "Grundierung" Skoda Grau ja für eine Moderscheinung die kurz mal schön anzusehen ist aber auf Dauer nervt.
;-)

Der Grill ist halt Geschmackssache. Mir gefällt der schwarze Grill nicht so. Der nimmt die Konturen an der Front zu viel. Aber jedem, wie es gefällt.

Zitat:

@patrick_3007 schrieb am 15. März 2023 um 16:56:59 Uhr:

Aber jedem, wie es gefällt.

Genau so ist es! Gerade bei Farben sind die Geschmäcker oft extrem unterschiedlich.
Du hast einen tollen X3 der dir gefällt ! So muss es sein!
Ein Auto kauft man für sich und nicht für andere :-)
Allzeit gute Fahrt!

Zitat:

@BMWJo-neu schrieb am 15. März 2023 um 16:48:18 Uhr:

Ich halte das "Grundierung" Skoda Grau ja für eine Moderscheinung die kurz mal schön anzusehen ist aber auf Dauer nervt.

Da würde ich die Ursprungsreferenz eher bei Audis Nardograu sehen, was schon ewig am Markt ist.

Zitat:

@2Ghost schrieb am 15. März 2023 um 16:59:20 Uhr:

Zitat:

@BMWJo-neu schrieb am 15. März 2023 um 16:48:18 Uhr:

Da würde ich die Ursprungsreferenz eher bei Audis Nardograu sehen, was schon ewig am Markt ist.

Skoda ... VW... Audi ... alles das selbe Zeug
:-)

... sieht super aus. Das i-Tüpfelchen wäre noch der Kühlergrill in schwarz. Laut Konfigurator "M hochglanz Shadowline m.erweiterten Umfängen" um € 252,--

Zitat:

@patrick_3007 schrieb am 15. März 2023 um 16:33:42 Uhr:

Also ich bin sehr happy mit meiner "Grundierung" :p…finde die Farbe super und auch nicht so schmutzempfindlich. Im Sonnenlicht siehst du auch schön den Metalliceffekt.

Bin gerade auch in der Auswahl für einen neuen X3. Der erste war weiß und vom Flugrost her sehr anfällig. Wie ist das "Sophistograu Brillanteffekt Metallic" ? Hat das jemand von Euch?

Zitat:

@Elis36 schrieb am 15. März 2023 um 17:23:51 Uhr:

Bin gerade auch in der Auswahl für einen neuen X3. Der erste war weiß und vom Flugrost her sehr anfällig. Wie ist das "Sophistograu Brillanteffekt Metallic" ? Hat das jemand von Euch?

Ja, ich habs. Ein Traum mit Shadow Line und erweiterten Umfängen. Aber wie vorher schon gesagt, Geschmackssache :-)

Komme auch gerade von meinem Händler. Der hat 6 oder 7 Neufahrzeuge da in Brooklyn Grey. Die Farbe habe ich auch bestellt. Die Autos beim Händler hatten fast alle silberne Felgen und da hat mir die Kombi Grau und silberne Felgen garnicht gefallen. Mit schwarzen Felgen wirkt der Wagen völlig andern. Ist aber nur mein Geschmack.
Gruß
Frank

Ich würde auf alle Fälle empfehlen das Brooklyn grey vor Bestellung in Natura anzuschauen.
War im konfigurator auch sehr angetan.
Hatte mir dann im Sommer 2022 die Mühe zu verschiedenen Händlern gemacht um es in Echt zu sehen.
Bei verschiedenen Lichtverhältnissen wirkte es für mich mit einem Blaustich.
War nicht so meins.
Zwischenzeitlich sieht man die Farbe auch öfters auf der Strasse, ist mal was anderes, allerdings immer noch nicht meins.
Es wurde letztendlich wieder das normale Alpin weiss mit allem in schwarz, auch Grill. Kommt für mich sehr stimmig wegen des Kontrastes.
Wir haben schon einen vor LCI aus 12.2021, allerdings wurden die Felgen getauscht, AEZ Panama in high gross (mattes silber).
Passt für mich sehr gut zu zu dem weiss mit den schwarzen Aplikationen.
Hatte in der Konfiguration auch der Verkäufer des Autohauses noch nicht gesehen, meinte kommt sehr gut, ohne schwarze Felgen die im Moment jeder hat.
Wenn um solche Dinge geht ist jedoch alles Geschmacksache.

Zitat:

@P35_Q7 schrieb am 15. März 2023 um 19:26:49 Uhr:

Ich würde auf alle Fälle empfehlen das Brooklyn grey vor Bestellung in Natura anzuschauen.
War im konfigurator auch sehr angetan.
Hatte mir dann im Sommer 2022 die Mühe zu verschiedenen Händlern gemacht um es in Echt zu sehen.

Putzig, ich hatte es erst per Foto vom Händler bei einem X4M gesehen, sah gut aus. Dann in der Ausstellung ebenfalls angetan. Auf dem Parkplatz aus weiter Entfernung habe ich einen M3 in M Brooklyn Grau als Weiß identifiziert...

:D

Allerdings hielt ich den Sophistograuen X3M zuerst auch für Schwarz, ebenfalls top ausgeleuchtet.

Anbei ein Bild um mich zu exkulpieren.

BMW X4M

Wegen der.zu blassen Anmutung in der Sonne habe ich mich dagegen entschieden.

Potthässlich.

Das letzte Auto mit einem serienmäßigen Heckschaden war der erste X3.
Die neue Stoßstangenoptik erinnert an den offensichtlich ständig unter Drogen stehenden Chris Bangle.

Die ein oder andere Front auch.

Wie schon oft gesagt, Farbe ist "Geschmacksache" - hier meine Geschmacksrichtung:
Diese Grundierung (geb EMMY18 vollkommen recht) ist m.E. keine Farbe sondern sieht aus,
als wäre was vergessen worden ...
Hab mir die "Farbe" schon auf vielen Autos angesehen und muss sagen, es war kein einziges dabei,
welches mir gefallen hat - aber wie gesagt: eben Geschmacksache!!

Ich habe mir meinen X3M40d in weiß bestellt -
hatte noch nie einen weißen, aber sonst doch schon ziemlich viele Farben ...
und das schönste und unkomplizierteste an Farbe war "Cuveesilber" bei meinem Q5-Audi.
Aber wie gesagt, für mich hat das Grau einen Touch von "minderwertig" - eben nicht fertig gemacht - sorry!
Felgen: die 21zöller sind schon echt ein Eyecatcher ;-)

Deine Antwort