Neuanschaffung A4 Cabrio

Audi

Hallo, ich bin mehr im A6 Forum unterwegs, fahre einen Allroad. Möchte mir demnächst ein Cabrio zulegen, der A4 gefällt mir schon immer ...
Fahre im Jahr min. 20 000 km, auch im Winter. Deswegen ein drei Liter Diesel mit Allrad, ab Bj. 2007.

Gibt es da etwas besonders zu beachten, gab es danach noch Veränderungen (Bj. 2008-09)?
Ist der Diesel für eine hohe km-leistung ausgelegt, möchte das Auto länger fahren ...
Gibt es für das Auto einen Winterpreis, oder soll ich erst im Frühjahr kaufen, dann wird das Auto gebraucht wird ...

Um wieviel wäre der 3,2 Liter Benziner günstiger in der Anschaffung? Vielleicht würde ich auch den Benziner nehmen ... bei günstigeren Einstiegspreis kann man ja ne bestimmte Zeit den Mehrverbrauch ausgleichen ....

Was wäre sonst noch wichtig - danke für die Anregungen!

18 Antworten

Hallo, hätte einen schönen A4 Cabrio in aussicht ...

3.0 Liter Diesel - Allrad - Automatik
Bj. 2008
20 000 km
schöne Farbe
erster Hand
alle Extras
S-Line innen und aussen

wie würdet Ihr den Preis einschätzen?

Danke!

kühlschrank im handschufach? beheiztes lenkrad? bpse? sitzmemory?

naja schöne farbe ist relativ, es gibt auch menschen die kaufen orangene autos 😁

27000€ würde ich sagen, für das geld hat sich ein kollege gerade einen gekauft 😁

Hallo, hat er alles, nur der der Preis ist um 10 000 höher ...

Gruß

27 find ich auch zu günstig... Immerhin hat der Kübel mal ca. 60 TEUR neu gekostet... Glückwunsch an den Kollegen zum Schnäppchen!

www.autofokus24.de zeigt für "privat an privat" 32,5 TEUR an... Ich hätte etwas mehr geschätzt (bzw. gehofft, weil im Prinzip das gleiche Auto fahr...). Vom Händler kostet der ganze Spaß natürlich ein paar EUR mehr. Bei autoscout gehts - je nach Ausstattung und km-Stand - aber auch schon zwischen 28 und 30 TEUR los... (allerdings Bj. 2007). Die 2008er liegen ziemlich genau bei der autofokus-Bewertung... 37 ist damit mMn ziemlich teuer.

Gruß
Jan